VfB Oldenburg - TSV Havelse [ So, 29.10.06, 14.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Puh, gewonnen. Nicht schlecht gegen Havelse 3:0 zu gewinnen. Auf zum nächsten Sie für den Vfb!!!!
Regionalliga wir kommen !!!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Zum Spiel:

Ja, auch wenn ich immer ein Verfechter der These bin das man nicht auf dem Schiri rumkloppen sollte.Der Herr aus Uelzen heute war eine Blamage für seine Zunft ... jeder weitere Kommentar dazu wäre reine Zeitverschwendung.

Havelse kam einfach nicht ins Spiel. Setzte unsere Jungs aber schon beim Spielaufbau massiv mit aggressivem Pressing unter Druck. Das 1:0 dann endlich und mit Glück. Koc schießt freistehend den Torwart an, der Ball fliegt hoch auf s Tor dahinter, kommt auf, und geht hinter der Latte dann doch noch rein. Den Keeper mußte sie wohl aus dem Tornetz schneiden ...

Zur Halbzeit also 1:0. Nach dem Wiederanpfiff dann die nächste Großchance für Havelse. Aber die Zeit war reif für den nächsten VfB-Treffer. Immer wieder kam es zu geschickten Angriffen bis zur Torauslinie und von dort scharf die Linie entlang zum Tor. Eben so ein Pass rollte dann wieder gefährlich vor der Torlinie entlang und kein Havelser Spieler wollte sich das Ding über den Spann ins eigene Tor buchsieren, so das Sale sich nur lang machen mußt und das Ding am langen Pfosten rein schoß.
Das Spiel war gelaufen. Entgegen anderer User hier sah ich den 4er der Havelser als einen sehr guten Abwehrchef. Er bewies immer wieder Übersicht und rannte mehrmals sehr gelassen unseren Jungs auf dem Weg zum Tor den Ball ab.
Das 3:0 war dann der stehende K.O.
Nur unsere Stürmer standen in der Havelser Hälfte, wo sich die Roten im übrigen auch aufhielten uns zu schauten wieder ball mit einem langen Pass in den 16ner geschlagen wurde. Rüber gelegt auf Sale, der legte sich die Pille zurecht und schoß sehenswert ein. Mehr ein Geschenk, aber eine wundervoll genutzte 100%tige!

Das Spiel ansonsten, und vor allem von Havelse sehr nicklig und robust vorgetragen. Einen Schiri der gerne Pfiff wenn nichts war und nicht wenn wenn es eigentlich keine andere Möglichkeit gab.

Nach dem Spiel war dan richtig Feuer drin. Wüste Schlägereien auf dem Platz, welche wohl nicht von glücklichen VfBlern ausgingen. Minutenlang gab es da ordentlich auf die Mütze.
Die gesamte Tribüne wollte dann natürlich nicht gehen und es gab zum Abgang der Havelser ein ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert und Buhrufe.
Die jungen Havelser beantworteten das Ganze dann mit den üblichen Effe und scheuten sich auch nich die Zuschauer mit Getränken zu bespritzen.
Klar das es dann auch nonverbale Angriffe der Zuschauer gab. Der gute Dino mußte dann sogar einen älteren Herren entwaffnen als dieser sich fragte wozu er eigentlich auf der Tribüne einen Regenschirm bräuchte. Dino war zu dem Zeitpunkt bereits wieder trocken, hatte ihn doch zuvor das Wunderkind Kaya mit seinem Getränk eine Dusche verpaßt.

Was bleibt ist ein breites Lächeln allerorts, 3 Punkte und ein klarer Sieg im Spitzenspiel. Die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen noch auf beiden Tribünenseiten das übliche "Humba" zu zelebrieren. Freude pur!

Nebenbei erwähnt war heute Per Mertesacker zu Gast. Ich lernte ihn kennen nachdem ich ihm im Vipraum aufgrund seiner Größe vor eine Beule eines Deckenpfeilers bewahrte. Die Gunst der Stunde nutze ich zu einem persönlich für meine Freundin signiertem Autogramm. Das passende Gimmick nachdem wir letzte Woche im Kino den WM-Film gesehen hatten :-)
Sie ist seit der WM halt großer Fußballfan geworden und singt sogar bei der Hausarbeit gerne mal von Donnerschwee nach Liverpool ^^

Also ... weiter so VfB und vielen Dank für einen tollen Sonntag
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Hut ab heute an die ganze Mannschaft, vor allem auch an Thölking und Salomo, die beiden unbedingt spielen wollten, obwohl sie ziemlich angeschlagen sind.

Stoffregen war nach dem Spiel ziemlich angefressen und schien nicht grade freundlich auf Fabians Fragen zu reagieren. Seiner (Stoffregen) Meinung nach hat der Schiri Havelse 2 Elfmeter verweigert und das 1:0 für den VfB kam aus dem nichts. :shock: Naja ...
S Leal Mo Dhream

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Dino war zu dem Zeitpunkt bereits wieder trocken, hatte ihn doch zuvor das Wunderkind Kaya mit seinem Getränk eine Dusche verpaßt.

Kaya und Wunderkind? Das war wohl Ironie pur.

Das es zu solchen Szenen kam, ist für mich kein Wunder denn:
Ein Bekannter aus Hannover erzählte mir folgendes:
Die Jugendmannschaften aus Sachsenross und Havelse bestehen zum großen Teil aus Jugendlichen, die im Leben nichts anderes haben als Fussball. Havelse ist praktisch mit vielen Jugendlichen Spielern gespickt, die aus sozialen Brennpunkten kommen. Aggressionen sind an der Tagesordnung und die Trainer dulden es.

Nur: Kaya sollte seinen Mund nicht zu voll nehmen, denn was er heute geleistet hat, war wirklich schlecht.

Kaya der Becherwerfer = 10 Spiele Sperre für den kleinen schlechten Hooligan.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

MarS hat geschrieben:Mein Internet ist übrigens ausgefallen und ich bin extra Sonntags für den Ticker an meinen Arbeitsplatz gefahren. Sowas tut man alles für den VfB. :D
Spitze !!!!!!!
S Leal Mo Dhream

Schranzi386
VfB-Megafan

Paulo hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Mein Internet ist übrigens ausgefallen und ich bin extra Sonntags für den Ticker an meinen Arbeitsplatz gefahren. Sowas tut man alles für den VfB. :D
Spitze !!!!!!!
Dann fahre doch nächstes mal direkt ins Stadion !!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Schranzi386 hat geschrieben:
Paulo hat geschrieben:
Spitze !!!!!!!
Dann fahre doch nächstes mal direkt ins Stadion !!
Es lohnt sich, wirklich!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

1. ich entnehme trixers beitrag, dass dino im stadion war!
also doch der grund für den heimsieg. :lol: :wink:
2. das verhalten der havelser nach dem abpfiff ist für mich unglaublich, herr stoffregen vorneweg beim aufheizen der spieler zur körperlichen gewalt und spieler( ich glaube nr. 4, man möge mich berichtigen, wenn ich ihm unrecht tue) versuchen sich mit friedliebenden, brille tragenden VfB-fans zu prügeln.
pfui ihr idioten, da scheint der iq noch nicht ganz die nds-liga erreicht zu haben, solche verhaltensweisen gehören in die boxbude auf der kirmes, aber nicht auf den fußballplatz!!
3. respekt der mannschaft, den trainern und co! sehr schön am eigenen schopfe aus der tinte gezogen! hat richtig spaß gemacht.
4. die havelser fans, mit denen ich gesprochen habe, waren eindeutig mehr sportsmann, als ihre mannschaft und dieser herr stoffregen. die können gerne mal wiederkommen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schranzi386
VfB-Megafan

Die Nummer 4 war meiner Meinung nach der dunkelhäutige. Und der wollte sich tatsächlich prügeln? Hätte er doch zuschlagen sollen, würde schönes Schmerzensgeld geben.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

dabei wirkte der schwatte auf dem feld noch so besonnen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

ewigfan: Das gerne mal wiederkommen lassen wir bitte lieber. Nachdem wir deren "Oldenburger Hurensöhne" Song mitgesungen haben wollten die doch tatsächlich mehreren was auf die Mappe hauen. Echt tolle Typen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

wer sagte noch was von "wollt ihr uns dann nach dem spiel wieder schläge androhen?"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Nachdem wir deren "Oldenburger Hurensöhne" Song mitgesungen haben wollten die doch tatsächlich mehreren was auf die Mappe hauen.
Wo war denn das? Ich hab nur ein Grüppchen am Parkplatzeingang unter der Autobahn gesehen, das friedlich auf den Bus wartete.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Südschwede: Genau die Gruppe. Wir kamen da angelaufen, wurden mit "Havelse" Rufen empfangen, die wir mit "Havelse" erwiederten. Ich finde keine Provokation. Danach haben wir "Hurensöhne" zu hören bekommen und auch mitgesungen. Im Anschluss daran mussten deren Frauen ihre Männer heftig festhalten, sonst wären sie auf uns losgegangen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Schliesse mich weitgehend der Analyse von Trixer an, allerdings muss auch mal deutlich Stellung zu dem asozialen und schändlichen Verhalten der sportlichen Leitung des TSV HASSvelse genommen werden.
Ein "Pseudo-Trainer" der seine sozial defizitär ausgestatteten Spieler nach dem Kick noch zu solchen Exzessen anstachelt gehört bestenfalls in die Klappsmühle, aber nicht auf eine Trainerbank in der Nds.-Liga. Und es ist vollkommen egal ob da "Scheiss-Italiener" oder was vom Acker getreten werden sollten, und was noch so alles kolportiert wurde.
Sportlich mag diese Mannschaft mit ihrem soziopathischen Trainer meinetwegen Spitze der Liga sein, sie ist es allerdings auch in Sachen Auschreitungen, (rassistischer?) Verunglimpfungen bis hin zur offenen Androhung und Anwendung körperlicher Gewalt gegenüber Spielern und Zuschauern.

Das armseligste was eine Gästetruppe jemals im MWS abgeliefert hat, dabei waren die während des Spiels gar nicht mal so schlecht.

Scheiss Verlierer!

Dieser Stroffregen-Typ sollte mal schleunigst satt und lang kacken gehen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

SCHEISS VERLIERER! - SCHEISS VERLIERER! - SCHEISS VERLIERER!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

SCHEISS VERLIERER! - SCHEISS VERLIERER! - SCHEISS VERLIERER!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ganz Klar, wer nicht da war, hat was verpasst. Halleluja, was für ein geiler Nachmittag :wink:

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

Ich habe gerade so einen Gedanken bezüglich der Havelser Spieler. Kann es sein, dass diese sehr neidisch auf unseren VfB sind? Auch wenn wir als Fans nicht immer Vollgas geben können / wollen, so war heute doch eine gute Fankulisse und ein relativ gut besuchtes Stadion. Vielleicht hat sich dieser Neid in Aggressionen umgewandelt, die dann nach dem Spiel aus den Havelser Spielern "herausbrachen". *War jetzt nur mal so ein Gedanke*
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Liveticker: Die erste Gelbe Karte für Rizzo hatte ich nicht mitbekommen (Toilette?) und hab später dann gedacht, er hätte Gelb und danach Rot gesehen (und nicht Gelb-Rot). Sorry.

Tolles Spiel. Konzentriert und besonnen gearbeitet und einfach besser als Havelse gewesen. Wobei zu jenen eigentlich jeder Kommentar Verschwendung wäre. Ich hatte die bisher für einen zu respektierenden Konkurrenten gehalten, was sich heute allerdings komplett geändert hat. Sie mögen vielleicht eine Menge Tore schießen, aber eine so niedere Liga, in die ich mir solche Leute wünschen würde, gibt es nicht. Igitt. Da möchte man ja vor seine Augen sauberschrubben, nachdem man die gesehen hat.

Was noch zu erwähnen wäre: Die letzten Spiele hab ich ungewohnterweise auf der Tribüne verbracht und muss sagen, dass mich überrascht hat, wie die abgehen kann. Nicht schlecht.

MarS: Am Sonntag den Arbeitsplatz für's Liveticker-Schreiben aufsuchen. Respekt!

Und abschließend ebenfalls: SCHEISS VERLIERER! - SCHEISS VERLIERER! - SCHEISS VERLIERER!

Antworten