Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Args, Copy - Paste aus der Wikipedia-App funktioniert offenbar immer erst im zweiten Versuch. Ich wollte natürlich nicht zweimal den gleichen Abschnitt posten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Oh krass! Das war mir nicht bewusst. Ich bin aber trotzdem dafür. Das kann der DFB und doch auch die DFL nicht wollen, dass das zur zweite Mannschaften Liga verkommt
Und vor allem Magenta nicht^^3LigaLiebe hat geschrieben: ↑01.04.2024 11:18Oh krass! Das war mir nicht bewusst. Ich bin aber trotzdem dafür. Das kann der DFB und doch auch die DFL nicht wollen, dass das zur zweite Mannschaften Liga verkommt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Stand jetzt zwei zweite Mannschaften auf den ersten Plätzen
Und dann auch noch Hoffenheim II, das ist ja genau so grausam wie WOB II3LigaLiebe hat geschrieben: ↑02.04.2024 21:33Stand jetzt zwei zweite Mannschaften auf den ersten Plätzen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Das entwertet einfach extrem das Produkt 3. Liga.
Wenn man sich dagegen mal England anschaut, dann geht es bis zur 5. Liga hoch her mit tollen Zuschauerzahlen.
Geht hier aber nicht, da sich dann wieder die Vereine einnässen aufgrund von Fahrtkosten usw. Am Ende ist das Problem dann auch ein Stück weit hausgemacht. Es könnte mal mindestens eine richtig geile 4. Liga in Deutschland geben.
Wenn man sich dagegen mal England anschaut, dann geht es bis zur 5. Liga hoch her mit tollen Zuschauerzahlen.
Geht hier aber nicht, da sich dann wieder die Vereine einnässen aufgrund von Fahrtkosten usw. Am Ende ist das Problem dann auch ein Stück weit hausgemacht. Es könnte mal mindestens eine richtig geile 4. Liga in Deutschland geben.
Die haben in England auch ne U23 Liga, man stelle sich das hier vor..Pro VfB hat geschrieben: ↑04.04.2024 21:27Das entwertet einfach extrem das Produkt 3. Liga.
Das meine ich ja....lass die zweiten Mannschaften halt unter sich spielen und fertig.
4. Liga
VfB Oldenburg
SV Meppen
Alemannia Aachen
Wuppertaler SV
Fortuna Köln
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiss Ahlen
Energie Cottbus
BFC Dynamo
Carl Zeiss Jena
Chemie Leipzig
Chemnitzer FC
Lok Leipzig
Stuttgarter Kickers
Kickers Offenbach
FSV Frankfurt
VFR Aalen
Würzburger Kickers
1. FC Schweinfurt 05
Wacker Burghausen
Da hast auf jeden Fall auch 5.000 Zuschauer im Schnitt in Oldenburg
4. Liga
VfB Oldenburg
SV Meppen
Alemannia Aachen
Wuppertaler SV
Fortuna Köln
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiss Ahlen
Energie Cottbus
BFC Dynamo
Carl Zeiss Jena
Chemie Leipzig
Chemnitzer FC
Lok Leipzig
Stuttgarter Kickers
Kickers Offenbach
FSV Frankfurt
VFR Aalen
Würzburger Kickers
1. FC Schweinfurt 05
Wacker Burghausen
Hab mal den letzten Spieltag der National League bei kicker.de durchgeklickt und es waren breit verteilt von 1.300 bis 8.300 Zuschauer alles dabei. Könnte man vielleicht mit der Regio West vergleichen.
Gibt eigentlich keinen guten Grund dagegen. Im deutschen Frauenfußball wurde zwangsprofessionalisiert und die Traditionsclubs dadurch verdrängt, dass jeder Männer-Proficlub gefälligst auch eine professionelle Frauen-Mannschaft stellen muss.
Das könnte man als Argument hernehmen Zweitmannschaften von DFL-Clubs ebenfalls gegeneinander antreten zu lassen. Warum soll es auf der einen Seite okay sein, wenn es das bei den "Zwoten" nicht sein soll.
So ist es natürlich noch übersichtlicher.
Sollte übrigens kein Gegenargument sein. Ich wollte das nur mal als Vergleich heranziehen. Wobei der Schnitt dann tatsächlich doch niedriger ist als der reine Blick auf den letzten Spieltag. Fünf Klubs über 4.000, der Rest teilweise deutlich drunter. Aber für die maximalen Strecken (320 Meilen) schon nicht übel.
Im Schnitt 2.700 für 5. Liga ist heftig. In der 4. Liga sind es dann schon 6.200.
Aber gut sind Träumereien. Hier wird sich nichts ändern.....
Aber gut sind Träumereien. Hier wird sich nichts ändern.....
Aber das ist ja auch nur Wunschdenken nach einer Liga mit traditionsreichen Teams mit größerer Fanbase.Pro VfB hat geschrieben: ↑04.04.2024 21:37Das meine ich ja....lass die zweiten Mannschaften halt unter sich spielen und fertig.
4. Liga
VfB Oldenburg
SV Meppen
Alemannia Aachen
Wuppertaler SV
Fortuna Köln
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiss Ahlen
Energie Cottbus
BFC Dynamo
Carl Zeiss Jena
Chemie Leipzig
Chemnitzer FC
Lok Leipzig
Stuttgarter Kickers
Kickers Offenbach
FSV Frankfurt
VFR Aalen
Würzburger Kickers
1. FC Schweinfurt 05
Wacker Burghausen
Nur weil die U23 Teams da raus sind heißt es ja nicht dass auch andere kleine Vereine nicht mehr dort spielen und man in dem Traum aus Zuschauermagneten spielt.
Es geht ja nach sportlichem Erfolg und nicht nach der Zuschauertsbelle.
Es könnte genauso folgernermaßen aussehen.
VFB Oldenburg
Greifswalder fc
Altglienike
Luckenwalde
Rödinghausen
Düren
Gütersloh
SG Freiberg
Lehnerz
Drochtersen Assel
Havelse
BW Lohne
usw.
Das klingt weniger nach 5000 Zuschauern im Schnitt
Nur der VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Großes Interesse in Niedersachsen
"Freifahrtschein" für Altona 93 und Werder II: 29 Klubs fühlen sich bereit für die Regionalliga Nord
https://www.kicker.de/freifahrtschein-f ... 98/artikel
"Freifahrtschein" für Altona 93 und Werder II: 29 Klubs fühlen sich bereit für die Regionalliga Nord
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Altona, Emden und Delmenhorst wären halt schon schick.Blaue Elise hat geschrieben: ↑06.04.2024 11:50Großes Interesse in Niedersachsen
Dazu Lübeck von oben und ein neues Stadion. Das wäre durchaus eine Aufwertung der Liga.
Gott, wie ich Rehden nicht vermisse!
Gott, wie ich Rehden nicht vermisse!
Kane hat geschrieben: ↑06.04.2024 11:52Altona, Emden und Delmenhorst wären halt schon schick.Blaue Elise hat geschrieben: ↑06.04.2024 11:50Großes Interesse in Niedersachsen
Ja und ja.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Welchen Hintergrund hat denn diese frühe Ansetzung?
https://www.fussball.de/spiel/vfl-olden ... B4VSAUO6GA#!/
https://www.fussball.de/spiel/vfl-olden ... B4VSAUO6GA#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Da soll ein geschmeidiger Frühschoppen ermöglicht werden.
Magdeburg sehen und sterben.