Rote Karte Wikipedia
Auszug daraus "Geschichte":
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Nicht vergessen, dass sich bei Open Air Konzerten die Kapazität ändert, es gehen zwar 1/3 der Tribünenplätze verloren (außer bei Mittelbühne) dafür kommt der Innenraum hinzu. Das 7.500er-Stadion würde bei einem Open Air 15-20.000 Zuschauer fassen können.
Das stimmt wohl. Wären wir nicht in die 3 Liga aufgestiegen und den damit verbundenen Auflagen für Zukunft ,dann hätte man immer noch nichts in Sachen Stadion erreicht.Dino hat geschrieben: 23.03.2024 13:49 Wir sollten uns jetzt nicht von den verzweifelt-hektischen Aktivitäten irgendwelcher Brü- oder Butzelmännchen verrückt machen lassen, auch nicht von schrägen Zeitungs-Inseraten (Papier ist geduldig, und nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern) oder von den bald täglichen Heul-Videos eine schrägen Vögelchens, das kürzlich aus seinem Nest gefallen (oder doch rausgehüpft?) ist.
Alles reichlich viel Lärm um nichts. Am besten gar nicht um ignorieren!
Der 15. April kommt täglich näher und mit ihm die entscheidende Abstimmung des Stadtrats. Da sollten wir zur Sitzung eine richtig gute Zuschauerkulisse stellen und den Stadionbefürwortern im Stadtrat den Rücken stärken.
Ich gehe fest davon aus, dass der Abend des 15. Aprils ein denkwürdiger Feier-Abend wird und freue mich jetzt schon (und jeden Tag ein Stückchen mehr) darauf.
Nebenbei bemerkt:
Wer hätte beim Drittliga-Aufstieg seinerzeit daran zu denken gewagt, dass dieser Aufstieg den Durchbruch in der jahrzehntelang verschleppten Stadionfrage bringen würde. Ich - ehrlicherweise - jedenfalls nicht.
Ich glaube die Bude wird am 15.4. platzen, egal wie es ausgeht.Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.03.2024 14:16 was die open air musik veranstaltungen angeht, es gibt echt viele
die auf so eine location dafür warten und auch deswegen pro sind.
am 15.04. müssen wir so viele sein das die halle platzt![]()
Na Anfang/Mitte der 90er hat Metallica Open Air in Oldenburg gespielt und noch wer Großes (Guns'n'Roses?). Und Nirvana war auch schon mal da. Aber da waren sie noch klein und unbekannt und haben im Kulturzentrum in der Kurlandallee gespielt.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 23.03.2024 15:34 Außer Tabularaza ( auch wenn er sich übernommen hat)gab es in Oldenburg nichts und das als 170000 Einwohner Stadt.
Es gab bei der Weser Ems Halle noch ein Open Air Konzert der Ärzte vor gut 20 Jahren.neo hat geschrieben: 23.03.2024 15:41Na Anfang/Mitte der 90er hat Metallica Open Air in Oldenburg gespielt und noch wer Großes (Guns'n'Roses?). Und Nirvana war auch schon mal da. Aber da waren sie noch klein und unbekannt und haben im Kulturzentrum in der Kurlandallee gespielt.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 23.03.2024 15:34 Außer Tabularaza ( auch wenn er sich übernommen hat)gab es in Oldenburg nichts und das als 170000 Einwohner Stadt.
Das Open Air fiel damals aus bzw. wurde nach Hannover verlegt. Metallica, AC/DC, Mötley Crue, Queensrÿche und noch jemand sollte spielen. Müßte August 1991 gewesen sein. Letztes Open Air bei der WEH müßten Die Ärzte gewesen sein, 2003 oder 2004neo hat geschrieben: 23.03.2024 15:41
Na Anfang/Mitte der 90er hat Metallica Open Air in Oldenburg gespielt und noch wer Großes (Guns'n'Roses?). Und Nirvana war auch schon mal da. Aber da waren sie noch klein und unbekannt und haben im Kulturzentrum in der Kurlandallee gespielt.
Nein das meinte ich nicht. Metallica hat 1996 allein ein Konzert gegeben. https://www.metallica.com/tour/1996-11- ... rmany.htmlHafensaenger hat geschrieben: 23.03.2024 19:29Das Open Air fiel damals aus bzw. wurde nach Hannover verlegt. Metallica, AC/DC, Mötley Crue, Queensrÿche und noch jemand sollte spielen. Müßte August 1991 gewesen sein. Letztes Open Air bei der WEH müßten Die Ärzte gewesen sein, 2003 oder 2004neo hat geschrieben: 23.03.2024 15:41
Na Anfang/Mitte der 90er hat Metallica Open Air in Oldenburg gespielt und noch wer Großes (Guns'n'Roses?). Und Nirvana war auch schon mal da. Aber da waren sie noch klein und unbekannt und haben im Kulturzentrum in der Kurlandallee gespielt.