IckeOL hat geschrieben: 13.02.2024 09:53
Ich geh davon aus, dass der VfB in den nächsten 2.5 Jahren aufsteigt und bis dahin soviel Infrastruktur geschaffen hat, dass er sich in Liga 3 etablieren wird. Neues Stadion ist dabei nur ein, wenn auch sehr wichtiger Aspekt. Und wenn gegen einen Neubau entschieden wird, dann wird es andere Wege geben!
Diese latent pessimistische Endzeitstimmung mag ich gar nicht.
Jeder sollte sich überlegen, was er im Rahmen seiner Möglichkeiten tun kann. Jeder kann hier den Unterschied machen. Da zitiere ich gern Wizo: "Durch Jammern ist noch niemals was passiert."
Kopf hoch und immer dran denken: "Am Ende gewinnen immer wir!"

Naja, aber zu viel Optimismus bringt uns auch nicht weiter.
Fakt ist, wenn im April gegen ein neues Stadion entschieden wird, das der Profifussball in OL nicht mehr lebensfähig ist. Warum auch?! Da hat "AufstiegVfB" schon recht.
Wer will denn ein einen Verein investieren, der nicht in Liga drei darf. Wie will ohne diese Perspektive noch bei so einem Verein spielen? Das ist eine Abwärtsspirale dessen Ende ungewiss ist.
Fakt ist aber auch, wenn FÜR ein neues Stadion gestimmt wird, (und da gehe ich persönlich stark von aus!) sich alles ins Gegenteil umschlagen wird. Dann wird in den Verein investiert. Dann wollen Spieler zu uns, weil es Perspektiven gibt. Dann greift die Signatur von "Soccer_Scientist"!
