Afrika Cup & Asien Cup 2024
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Afrika Cup & Asien Cup 2024
Verfolgt hier jemand die beiden Turniere?
Nachdem gestern der Asien Cup in Katar begonnen hat, findet gerade das Eröffnungsspiel des Afrika Cup statt. Gastgeber Elfenbeinküste führt schon früh gegen Guinea-Bissau. Das macht richtig Spaß, im Gegensatz zum Turnier in Katar.
Nachdem gestern der Asien Cup in Katar begonnen hat, findet gerade das Eröffnungsspiel des Afrika Cup statt. Gastgeber Elfenbeinküste führt schon früh gegen Guinea-Bissau. Das macht richtig Spaß, im Gegensatz zum Turnier in Katar.
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024
Wo kann man das gucken? DAZN?
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Ich verfolge den Afrika Cup ebenfalls
Seit 2000 habe ich jedes Turnier gesehen. Damals konnte man es noch bei Eurosport sehen. Mittlerweile übertragt Sport Digital den Cup.
Ich bin sehr gespannt, wer den Cup diesmal holen wird. Einen Topfavoriten gibt es meiner Meinung nach nicht. Sondern mehrere Teams, welche ich auf einem Level sehe.
Gerade bahnt sich die erste Überraschung an. Im Spiel zwischen Nigeria und Äquatorial Guinea steht es nach 90 Minuten 1:1.
Ich bin sehr gespannt, wer den Cup diesmal holen wird. Einen Topfavoriten gibt es meiner Meinung nach nicht. Sondern mehrere Teams, welche ich auf einem Level sehe.
Gerade bahnt sich die erste Überraschung an. Im Spiel zwischen Nigeria und Äquatorial Guinea steht es nach 90 Minuten 1:1.
Sportdigital
Japan gegen Vietnam gestern war ein echter Kracher. Dagegen enttäuscht das von Jürgen Klinsmann trainierte Südkorea gerade gegen Bahrain.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Ich schaff aus Zeitgründen nur in die Zusammenfassungen reinzuschauen. Mag beide Wettbewerbe aber sehr gerne. Der Afrika Cup hat leider etwas von seiner Anarchie eingebüßt, dafür ist das Niveau in den letzten Jahren doch merklich gestiegen. Namibia gestern auch mit ner knallharten Sensation unter dem Ex-HSVer Colin Benjamin.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt behaupte noch jemand, dass Katar keine Fußballnation sei! 
Diggi-Ei, weilst du noch unter uns?
Diggi-Ei, weilst du noch unter uns?
https://www.sueddeutsche.de/sport/katar ... -1.6348997Gastgeber Katar besiegt im Finale den Außenseiter Jordanien dank eines Elfmeter-Hattricks. Als erste Mannschaft seit 2004 verteidigt Katar diesen Titel - und profitiert davon, dass sich die Favoriten gegenseitig ausgeknockt haben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Katar war allerdings auch das Team, das mir am besten gefallen hat. Auch wenn ich nur das halbe Turnier verfolgt habe. Bin gespannt wer jetzt Afrika Cup Sieger wird. Ich gönne es der Elfenbeinküste nach dem Turnierverlauf.
Kein überragender Fußball, dafür absolut spannendes Finale. Die Siegerehrung war allerdings ein groteskes Schauspiel.
Heute Abend geht der Afrika Cup wieder los und ich hätte echt Bock gehabt mir das mal wieder komplett reinzuziehen. Aber bis einschließlich Silvester täglich vier Spiele sind dann doch ein ganz schönes Brett. 
Vielleicht steige ich dann doch erst im Januar ein wenn es mit dem Achtelfinale weitergeht. Alle Spiele werden von Sport digital live übertragen bzw. sind dort zeitversetzt abrufbar.
Vielleicht steige ich dann doch erst im Januar ein wenn es mit dem Achtelfinale weitergeht. Alle Spiele werden von Sport digital live übertragen bzw. sind dort zeitversetzt abrufbar.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Ich gucke auch schon seit langer Zeit den Afrika-Cup.Schwede hat geschrieben: 21.12.2025 17:59 Heute Abend geht der Afrika Cup wieder los und ich hätte echt Bock gehabt mir das mal wieder komplett reinzuziehen. Aber bis einschließlich Silvester täglich vier Spiele sind dann doch ein ganz schönes Brett.
Wer ist für dich in diesem Jahr der Top Favorit? Wer der Geheimfavorit? Wer wird für dich dir größte Enttäuschung?
Das sind Erkenntnisse die ich mir eigentlich nach dem Turnier erhofft hatte.
So sehr bin ich jetzt nicht in der Materie. Habe auch von den letzten Turnieren eher wenig mitbekommen. Früher aber auch schon mal den Wettbewerb wirklich komplett geguckt.
Ich denke es wird eine Reihe Überraschungen geben, da viele Länder aufgeholt haben. Die alten Favoriten wie Nigeria, Kamerun etc. dürften es schwerer haben als in der Vergangenheit. Ägypten, Tunesien, Marokko etc. dürften aber ein gutes Wort mitreden. Ich lasse mich da jetzt überraschen und habe gerade meinen Monat Sport digital gebucht und werde mir heute das Eröffnungsspiel geben und dann mal sehen.
Ich denke es wird eine Reihe Überraschungen geben, da viele Länder aufgeholt haben. Die alten Favoriten wie Nigeria, Kamerun etc. dürften es schwerer haben als in der Vergangenheit. Ägypten, Tunesien, Marokko etc. dürften aber ein gutes Wort mitreden. Ich lasse mich da jetzt überraschen und habe gerade meinen Monat Sport digital gebucht und werde mir heute das Eröffnungsspiel geben und dann mal sehen.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Das sagst du was richtiges! Auch in Afrika ist das Leistungsniveau, wie in Europa enger beieinander gerückt.Schwede hat geschrieben: 21.12.2025 19:13 Das sind Erkenntnisse die ich mir eigentlich nach dem Turnier erhofft hatte.So sehr bin ich jetzt nicht in der Materie. Habe auch von den letzten Turnieren eher wenig mitbekommen. Früher aber auch schon mal den Wettbewerb wirklich komplett geguckt.
Meine Topfavoriten sind Marokko, Tunesien, Senegal und die Elfenbeinküste.
Meine Geheimfavoriten sind Südafrika und die DR Kongo.
Das Potenzial für eine Enttäuschung hat Kamerun. Dort geht es gerade darunter und drüber.
Das Eröffnungsspiel werde ich mir heute auch anschauen. Bin schon sehr gespannt auf den Auftakt.
Schönes Auftaktspiel das abgesehen von der Bildqualität richtig Spaß gemacht hat. Das zweite Tor ist hoffentlich morgen auf YouTube zu finden, dann verlinke ich das mal. Aber wahrscheinlich ist das dann eh in allen Medien.
Das 2:0 ist ab ca. 3:49 zu sehen.
Ich dachte ich hätte Ahnung von den Teams, aber auf die Komoren wäre ich bei der Flagge nie gekommen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das 2:0 einfach was fürs Auge.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Aus Zeitgründen habe ich mich jetzt pro Tag auf nur ein Spiel beschränkt, aber diese waren durchgehend unterhaltsam und auf einem echt guten Niveau. Die Bildqualität ist eher so "meh", aber anschaubar. Die wenigen VAR-Situationen wurden schnell und korrekt abgearbeitet und auch die Schiedsrichter selbst gefallen mir mit klarer Linie und Körpersprache.
Besonders angetan bin ich aber von dem Kommentatoren, teilweise auch im Duo, die mich an alten Eurosport-Zeiten erinnern. Die sind selbst bei den exotischeren Mannschaften super vorbereitet, können etwas zur fußballerischen Entwicklung der Mannschaften sagen oder in welcher Liga, bei welchem Verein Spieler xy spielt ohne davon zu inflationär Gebrauch zu machen. Auf jeden Fall weit entfernt von den selbstverliebten Sabblern und Worterfindern ala Bela Rethy, Tom Bartels, Fuss oder Buschmann.
Besonders angetan bin ich aber von dem Kommentatoren, teilweise auch im Duo, die mich an alten Eurosport-Zeiten erinnern. Die sind selbst bei den exotischeren Mannschaften super vorbereitet, können etwas zur fußballerischen Entwicklung der Mannschaften sagen oder in welcher Liga, bei welchem Verein Spieler xy spielt ohne davon zu inflationär Gebrauch zu machen. Auf jeden Fall weit entfernt von den selbstverliebten Sabblern und Worterfindern ala Bela Rethy, Tom Bartels, Fuss oder Buschmann.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Genau das gleiche dachte ich auch bei den Moderatoren. Ich würde mir wünschen, dass Sport Digital mehr Rechte für Übertragungen im Fußball bekommen könnte. Super Expertise gepaart mit angenehmen Kommentatoren.Schwede hat geschrieben: 24.12.2025 13:53 Aus Zeitgründen habe ich mich jetzt pro Tag auf nur ein Spiel beschränkt, aber diese waren durchgehend unterhaltsam und auf einem echt guten Niveau. Die Bildqualität ist eher so "meh", aber anschaubar. Die wenigen VAR-Situationen wurden schnell und korrekt abgearbeitet und auch die Schiedsrichter selbst gefallen mir mit klarer Linie und Körpersprache.
Das Niveau ist in der Vorrunde meist recht überschaubar. Am souveränsten fand ich bisher den Senegal, Tunesien und Algerien.
Das einzige was ich bisher enttäuschend fand, war die Stimmung im Spiel der Marokkanern. Stimmungstechnisch kam da nicht vie rüber. Ansonsten bin ich es aus der afrikanischen Championsleague gewohnt, dass man neben Tunesien und Ägypten stimmungstechnisch in Afrika am besten aufgestellt ist.