Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Auch wenn Neo das gerade geschrieben hat. Jede Rats- oder Ausschusssitzung bei der VfBer sichtbar erscheinen hilft uns. Einfach bei der entsprechenden Sitzung auftauchen mit Schal, Mütze oder Trikot sichtbar im Publikum sitzen. Das ist bereits ein Zeichen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Habs ja auch schon mehrfach versucht anzuleiern, eher mit spärlichem Erfolg - aber nun kommen wir in die finale Phase und wir sollten definitiv zahlreicher bei den nächsten Rats/Ausschusssitzungen, in denen es ums Stadion geht, in Blau-Weiß erscheinen. Weiß aus erster Hand, das die stadionbefürwortenden Ratspolitiker dies auch als positiv empfinden...
Die Ratsmitglieder, die bereit sind „pro Stadion-Neubau“ zu stimmen, verdienen jede mögliche öffentliche Unterstützung!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
für die sache, nicht für einzelne personen !

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das ist bei der kommenden Abstimmung nicht voneinander zu trennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Soooo und weiter gehts! Wir von der Initiative NordWestStadion haben für den Stadion-Endspurt unsere Webseite generalüberholt. Was vorher ein einfacher Blog mit gelegentlichen Artikeln war, ist nun eine richtig umfassende Infoseite geworden, mit allem was das Thema braucht. Klickt euch rein, schaut euch um, teilt es mit Freunden, Bekannten, Unbedarften und Skeptikern. Es ist ne Menge Material geworden. 
Hier gehts lang: https://www.nordweststadion.de/
(Wer technische oder inhaltliche Fehler findet, darf mir gern ne PN schreiben.)
(Wer technische oder inhaltliche Fehler findet, darf mir gern ne PN schreiben.)
-
- VfB-Megafan
Super, tolle Aktion - werd mir erstmal alles in Ruhe durchlesen

-
- VfB-Megafan
Vielen,vielen Dank an die die wohl auch mit vollem Herzen, soviel Freizeit geopfert haben, damit der Masse diskussionssicher etwas an die Hand gegeben wurde und Unentschlossene eine faktensichere Grundlage erhalten.
Das hat Qualität!
Das hat Qualität!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Zwei
hoch.
Danke das ihr so akribisch seid.
Danke das ihr so akribisch seid.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Eine Elf von Zehn! Absolut perfekte Informations- und Diskussionsgrundlage für die heiße Endphase...
Vielen Dank Euch!
Vielen Dank Euch!
Von mir auch größten Respekt und Dankbarkeit für diese ehrenamtliche Arbeit.
Nur der VfB
Vielen Dank für das Feedback 
Die Seite ist so gebaut, dass man in öffentlichen Diskussionen je nach Thema auch einzelne Unterseiten verlinken kann. Man darf sich auch gern einzelne Absätze rausklauen. Also nutzt das!
Die Seite ist so gebaut, dass man in öffentlichen Diskussionen je nach Thema auch einzelne Unterseiten verlinken kann. Man darf sich auch gern einzelne Absätze rausklauen. Also nutzt das!
-
- VfB-Megafan
Wie toll ist das denn? Ein riesiges Kompliment für Eure Arbeit. Es ist zutiefst beeindruckend, was ihr auf die Beine gestellt habt. Wow... Ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr heraus... DANKEneo hat geschrieben: 22.01.2024 13:39 Vielen Dank für das Feedback
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich finde das auch sehr bemerkenswert, stark 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Danke!neo hat geschrieben: 22.01.2024 10:26 Soooo und weiter gehts! Wir von der Initiative NordWestStadion haben für den Stadion-Endspurt unsere Webseite generalüberholt. Was vorher ein einfacher Blog mit gelegentlichen Artikeln war, ist nun eine richtig umfassende Infoseite geworden, mit allem was das Thema braucht. Klickt euch rein, schaut euch um, teilt es mit Freunden, Bekannten, Unbedarften und Skeptikern. Es ist ne Menge Material geworden.![]()
mit dem Geist von Donnerschwee
Großartig, wie viel Arbeit Ihr in die gute Sache steckt. Magst Du mal namentlich auflisten, wer alles hinter dieser Arbeit steckt (also nicht allein die Homepage, sondern die Initiative insgesamt)? Falls das nicht öffentlich einsehbar sein soll, gerne auch per PN.neo hat geschrieben: 22.01.2024 10:26 Soooo und weiter gehts!
Sollte das Stadion kommen (wovon ich ausgehe), dann würde ich mich für lebenslanges Freibier für Euch aussprechen. Dafür würde ich auch meinen Anteil leisten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Auf jeden Fall eine Ehrung beim allerersten Spiel in der neuen Arena.
Wenn Sie namentlich erwähnt werden möchten.
Wenn Sie namentlich erwähnt werden möchten.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Super Ergebnisse, danke für die ganze Arbeit, die ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheider diese Seite auch wahrgenommen haben. Dank euerer Initiative gibt es eine breite Sachbasis und einen sehr guten Gegenpol zu all den inhaltsleeren Argumenten einer kleinen Gruppe, die versucht die Meinung der Stadtbevölkerung für ihre Zwecke zu gewinnen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Mit der überarbeiteten Webseite ist im Vorfeld der wohl entscheidenden Abstimmung des Stadtrats eine wirklich tolle Wortmeldung zugunsten des Stadion-Projekts gelungen. Die neu aufgemachte Seite hat, um es mal zeitgemäss auszudrücken, wirklich richtigen „Wumms“.
Man kann die Macher nur beglückwünschen und ihnen von ganzem Herzen Dank sagen!
Man kann die Macher nur beglückwünschen und ihnen von ganzem Herzen Dank sagen!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Da sprechen wir gern drüber, wenn die ganze Sache auch von Erfolg gekrönt war.Toni Tore hat geschrieben: 22.01.2024 22:06Großartig, wie viel Arbeit Ihr in die gute Sache steckt. Magst Du mal namentlich auflisten, wer alles hinter dieser Arbeit steckt (also nicht allein die Homepage, sondern die Initiative insgesamt)? Falls das nicht öffentlich einsehbar sein soll, gerne auch per PN.neo hat geschrieben: 22.01.2024 10:26 Soooo und weiter gehts!
Sollte das Stadion kommen (wovon ich ausgehe), dann würde ich mich für lebenslanges Freibier für Euch aussprechen. Dafür würde ich auch meinen Anteil leisten.
Und damit es auch dazu kommt, möchte ich ganz besonders auf die folgende Unterseite hinweisen (mit praktischem Timer)
https://www.nordweststadion.de/engagieren/
(83 Tage sind schnell vorbei)