VfB Oldenburg - TSV Havelse [ So, 29.10.06, 14.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

Erst einmal sollten wir in Bückeburg gewinnen, dann können wir einem eventuellen Spitzenspiel entgegensehen. Und eine Aktion wie letzte Saison wäre richtig geil. Die Fans unseres VfB können garnicht genug belohnt werden. Bei solch einer Treue kann man schon vorzeitig das goldene Jubileum feiern. Von Fan zu Fan: "Danke, für eure und auch meine unumstössliche Treue!" Das Eigenlob habe auch ich mir verdient.
Doch als kleine Kritik muß ich anmerken; Alles andere als der Aufstieg diese Saison in die Oberliga ist absolut indiskutabel. Ansonsten würde meine und auch die Treue vieler andere auf eine harte Probe gestellt. Seit Jahren haben sich die Spieler nicht mehr so innig mit dem VfB und auch der Stadt Oldenburg verbunden gefühlt. Bei einem eventuellen Aufstieg glaube ich kaum, daß sich unsere Leistungsträger verabschieden würden.
Kommt es wirklich so, würde der VfB von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Doch der Aufstieg ist Pflicht und gegen Halvese müssen soviele Zuschauer wie nur irgend möglich ins Stadion gelockt werden. Der VfB hat es trotz der letzten Uentschieden mehr als verdient,
daß die Hütte mal ein bisschen voller wird. Und hier noch einmal ein fettes Danke an die Fans, die unserem VfB regelmäßig in Auswärtsspielen den Rücken stärken. Schon allein beim 4:1 gegen W'heven ward ihr mehr als nur der zwölfte Mann (aufgrund von Wochenendarbeit war das bis jetzt mein einziges Auswärtsspiel). Aber ich muß mir deswegen keine Sorgen machen, denn es gibt euch, die unserem VfB überall zur Seite stehen.
Auch in Bückeburg seit ihr dabei, so können wir nur gewinnen. Und im nächsten Heimspiel haun' wir Halvese vom Thron.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Frage: werden in Kürze bereits die ersten Threads zur Rückrunde eröffnet?

@HanLec: du wiederholst dich immerzu (teilweise komplette Absätze) und ignorierst Antworten darauf. DAS finde ich indiskutabel!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:@HanLec: du wiederholst dich immerzu (teilweise komplette Absätze) und ignorierst Antworten darauf. DAS finde ich indiskutabel!
Südschwede es gibt zwei Möglichkeiten solchen Leuten das Handwerk zu legen. Du ignorierst solche Typen oder du gibst denen mal eine richtige Breitseite.
Ein Soccer36 hat irgendwann auch aufgegeben. Nebenbei mit Traugott_Simon musst du dich auch nicht einlassen. Wundert mich eigentlich, das der plötzlich wieder auftaucht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ soccer

Wir glauben das unser VfB das Potential hat diese Saison aufzusteigen. Dieser Glaube beruht auf den Erfahrungen aus den zwei vorangegangenen Spielzeiten in der Niedersachsenliga. Ich bin der Meinung das wir dabei nicht hochnäsig sind, schliesslich ist für viele Vereine der VfB Oldenburg das Highlight der Saison. Und so wird dann auch gegen uns gespielt. Wir haben es doppelt schwer, aber wir gewinnen mittlerweile Spiele die wir in den letzten Spielzeiten verloren haben. Mir ist es deshalb egal ob Havelse, WHV die Grünen oder sonstwer tönt wir werden Meister oder wir lassen den VfB hinter uns zurück.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

In Kürze wird sicherlich der erste Thread "07/08 Letztes Heimspiel Bereits feststehender Oberligameister VfB - BVC" auftauchen. Man was bin ich wieder überheblich! :lol:

Nu is aber Schluss, zuerst wartet noch Bückeburg, bevor sich Havelse die Ehre im MWS geben darf.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Die beste Werbung für ein volles Stadion gegen Havelse ist ein Sieg in Bückeburg. Von solchen Aktionen wie gegen Bückeburg letzte Saison halte ich persönlich eher weniger. Zwar zieht das einiges an Eventvolk an, die dann vll. sich noch das ein oder andere VfB Spiel geben, aber zum einem schadet es den Support, wenn auf einmal 4000 Leute, die seit Jahren oder noch gar nicht im Stadion waren, plötzlich die Plätze im Fanblock in Beschlag nehmen und keines der Lieder mitsingen können und nur antiquiertes Gesangsgut zum besten geben wollen und somit kontraproduktiv zum eigentlich Support agieren. Das bedingt auch, dass weniger Leute ernsthaft "angefixt" werden, da die Stimmung schlechter ist obwohl mehr Leute da sind. Ein Fanszene muss langsam und kontinuierlich wachsen und wir sind da jetzt schon auf einem gutem Weg. Zum anderen kommen die Leute nicht wegen des VfBs sondern wegen des Eventcharakters der Veranstaltung, welches einem treuen Fan doch ein wenig das Herz bricht und als danke an die Fans kann man das nicht wirklich werten (vor allem da der Großteil über eine Dauerkarte verfügt).

Ansonsten weis ich die gebetsmühlenartigen Wiederholungsstafetten des Dr. Lectors zu schätzen ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Senf hat geschrieben:Die beste Werbung für ein volles Stadion gegen Havelse ist ein Sieg in Bückeburg. Von solchen Aktionen wie gegen Bückeburg letzte Saison halte ich persönlich eher weniger. Zwar zieht das einiges an Eventvolk an, die dann vll. sich noch das ein oder andere VfB Spiel geben, aber zum einem schadet es den Support, wenn auf einmal 4000 Leute, die seit Jahren oder noch gar nicht im Stadion waren, plötzlich die Plätze im Fanblock in Beschlag nehmen und keines der Lieder mitsingen können und nur antiquiertes Gesangsgut zum besten geben wollen und somit kontraproduktiv zum eigentlich Support agieren. Das bedingt auch, dass weniger Leute ernsthaft "angefixt" werden, da die Stimmung schlechter ist obwohl mehr Leute da sind. Ein Fanszene muss langsam und kontinuierlich wachsen und wir sind da jetzt schon auf einem gutem Weg. Zum anderen kommen die Leute nicht wegen des VfBs sondern wegen des Eventcharakters der Veranstaltung, welches einem treuen Fan doch ein wenig das Herz bricht und als danke an die Fans kann man das nicht wirklich werten (vor allem da der Großteil über eine Dauerkarte verfügt).

Ansonsten weis ich die gebetsmühlenartigen Wiederholungsstafetten des Dr. Lectors zu schätzen ;)

Naja das mit der guten Werbung war wohl nix schade...

Jetzt müssen wir gegen Havelse Siegen!!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Gegen Havelse muss ein Sieg her und ich bin ganz guter Dinge, das das klappt. 3:1 für den Vfb !!
Regionalliga wir kommen !!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn wir gegen Havelse gewinnen spielen wir in Hildesheim unentschieden und gewinnen gegen Bavenstedt, Bockmen und Lingen. = 13 Punkte.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Uwe hat geschrieben:Wenn wir gegen Havelse gewinnen spielen wir in Hildesheim unentschieden und gewinnen gegen Bavenstedt, Bockmen und Lingen. = 13 Punkte.
Dann hätten wir zum Jahresende 32 Punkte auf dem Konto. Nicht schlecht würd ich da mal sagen.
Regionalliga wir kommen !!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Völlig richtig. Ich überlege ob ich die Berechnung in der Kabine aufhängen sollte.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Uwe hat geschrieben:Völlig richtig. Ich überlege ob ich die Berechnung in der Kabine aufhängen sollte.
Das Wäre mal ne gute Idee...
16.11.08 - Derbytime!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfBForever04 hat geschrieben:Dann hätten wir zum Jahresende 32 Punkte auf dem Konto. Nicht schlecht würd ich da mal sagen.
Was exakt die Hälfte der lt. meiner Prognose benögtigten Punkte für den Aufstieg wäre. Ich seh schon, ihr seit lernfähig. :lol:

@Uwe: ist dein Nachbar am Sonntag wieder einsatzfähig?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Südschwede: Keine Ahnung. Leider ist er nicht mehr mein Nachbar. Er ist nun Nachbar vom Geist von Donnerschwee.
Bild

peter.pander
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von peter.pander »

BMP hat geschrieben:@ soccer

Wir glauben das unser VfB das Potential hat diese Saison aufzusteigen. Dieser Glaube beruht auf den Erfahrungen aus den zwei vorangegangenen Spielzeiten in der Niedersachsenliga. Ich bin der Meinung das wir dabei nicht hochnäsig sind, schliesslich ist für viele Vereine der VfB Oldenburg das Highlight der Saison. Und so wird dann auch gegen uns gespielt. Wir haben es doppelt schwer, aber wir gewinnen mittlerweile Spiele die wir in den letzten Spielzeiten verloren haben. Mir ist es deshalb egal ob Havelse, WHV die Grünen oder sonstwer tönt wir werden Meister oder wir lassen den VfB hinter uns zurück.
BMP, der VfB gewinnt in dieser Saison Spiele, die er sonst verloren hätte. Nenne mir doch einmal ein Beispiel. 30 Punkte waren bisher zu vergeben, 19 sind es geworden und das mit einer Mannschaft die sich gegenüber der letzten Saison nicht großartig verändert hat. Und es wird unter Profibedingungen gearbeitet. Videoanalyse; Respekt! Also entweder die Spieler haben keine Lust mehr für den VfB zu spielen oder man sollte endlich Joe Zinnbauer in frage stellen. Wie kann man nur in der Presse erzählen, dass die Spieler lieber Play-Station spielen als sich auf ein Spiel zu konzentrieren. Damit hat er bestimmt sehr viel Kredit bei den Spielern verloren. Und mein Tipp; VfB - TSV Havelse 1:3. Und dann war es dass.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

peter.pander hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:@ soccer

VfB - TSV Havelse 1:3. Und dann war es dass.
Und Bayern steigt ab oder was...?
16.11.08 - Derbytime!

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

@ peter.pander:

also ich halte sehr viel von der aktuellen Mannschaft und habe eigentlich keine Zweifel am Aufstieg. Aber jedes Team hat zwischendurch mal ein Tief, und ich finde JZ´s Aussagen jetzt nicht so schlimm. Wenn da zwischendurch einige der Jungs wirklich Probleme mit der Einstellung hatten und Joe das so wahrnimmt, dann muss das angesprochen werden. Ich denke, dass grundsätzlich die Einstellung stimmt, alle den Aufstieg wollen. Ein Trainer darf doch auch mal deutliche Worte finden ohne gleich Kredit zu verlieren. Die Mannschaft ist erfahren genug um damit umzugehen und wird sich bewusst sein, dass eben besagtes Spiel keine Glanzleistung war.

Und am Sonntag gibts einen Sieg zu Hause und ich sag mal, dieses Mal ohne Rückstand, 2:0.

(1:3 und das wars dann?? schon klar, peterchen)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Havelse war letzte Saison auch schon stark, aber so stark dann doch wieder nicht, weil denen zum Schluß die Puste ausging, warum sollte das diese Saison anders sein? Das beste Beispiel ist doch der H*V, verletzten sich nen paar Spieler, schon biste nicht mehr konkurrenzfähig. So wird es Havelse auch ergehen, davon bin ich ganz fest überzeugt.

Die 1. Saisonniederlage hat jetzt sicherlich bei dem einen oder anderen Spieler den ehrgeiz hervorgerufen Havelse mal richtig auseinander zu nehmen. Folgender Spieler dürfte sich sicherlich angesprochen fühlen: SALOMO :D

Jedenfalls müssen wir in dieser Saison nicht einem allzu großen Rückstand hinterherlaufen, das ist doch schon einmal positiv. Und wer dachte das es ein lockerer Durchmarsch wird, der hat sich geirrt. Die Niedersachsenliga ist teilweise sicherlich schwieriger zu spielen als die Oberliga oder auch die Regionalliga, wie man an den super Auftritten unseres VFB's gegen Emden und Osnabrück gesehen hat.

Joe wird schon das richtige machen und in der Winterpause vielleicht noch ein bis zwei Oberligaerfahrene Spieler in den Kader holen.

soccer
VfB-Megafan

Träumereien

Beitrag von soccer »

Junge, Junge, was sind hier für Träumer am Werk!
Haben wir wirklich die stärkste Mannschaft mit den besten Spielern der Liga?
Geht mal in Euch!
Glaubt Ihr denn ernsthaft an die prophezeiten 13 Punkte?
Ich weiß nur eines: wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann war`s das!
Ihr könnt jetzt ruhig über mich herfallen, doch es herrscht auch in diesem Forum immer noch die Meinungsfreiheit!
Das sage ich als alter VfBer!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ soccer

Wenn du umbedingt zerrissen werden willst können wir dir das besorgen. Man kann sich nicht über die einen beklagen und andererseits immer wieder solche Nachsätze loslassen. Da ist man selber Schuld, wenn man aufs Maul bekommt. Und dann so tun, als sei man ein alter VfBer, der angeblich alles besser weiss. Schreiben kann sowas jeder, aber ob es dann auch war ist, das bezweifel ich mittlerweile. Das Muster zu provozieren ist seit längerem immer das gleiche.

Soccer wer wird den deiner Meinung nach in dieser Saison Meister? Lege dich doch mal auf eine Mannschaft fest.
Zuletzt geändert von BMP am 24.10.2006 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten