Vf! Bückeburg - VfB Oldenburg [ So, 22.10.06, 15.00 Uhr ]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- HuntePirat
- VfB-Fan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Megafan
Das einzige was mich aufgeregt hat war der Typ aus Offenbach der mich und Jost die ganze zeit so vollgequatscht hat....
Ach ja und die komischen Bückeburger die neben uns standen!
Auf jeden fall hilft da alles Meckern nix mehr....es müssen Siege her und das am besten gleich Sonntag gegen Havelse auch wenn es schwer wird aber bei diesem Spiel können wir ja sehen wo wir wirklich stehen sollten...
Ach ja und die komischen Bückeburger die neben uns standen!
Auf jeden fall hilft da alles Meckern nix mehr....es müssen Siege her und das am besten gleich Sonntag gegen Havelse auch wenn es schwer wird aber bei diesem Spiel können wir ja sehen wo wir wirklich stehen sollten...
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Für uns war das Spiel in Bückeburg keine Überraschung mehr, es hat ziemlich viel auf diese Niederlage hingedeutet. Daher gehen wir auch die Wette ein und sagen, daß der VfL Oldenburg in den nächsten Spielen bei gleicher Spielanzahl in der Tabelle vor dem VfB Oldenburg stehen wird.
Eigentlich kann der VfB keinen besseren Trainer haben können, joe Zinnbauer macht seine Arbeit mehr als gut. Eigentlich könnte der VfB keine besseren Spieler in der Niedersachsenliga haben, aber der 'große' Name VfB scheint nach drei Jahren doch wohl schon etwas an Glanz verloren zu haben. Mal davon abgesehen, daß in so einem beschissenen Stadion wie am (M)arschweg nicht wirklich intensives Fúßballfeeling aufkommen kann. So stehen wir vor einer immer höher werdenden Wand, denn alles andere als ein Aufstieg diese Saison in die Oberliga ist inaktzeptabel!
Die A... Micha, Lars, Thomas und Hannes
Eigentlich kann der VfB keinen besseren Trainer haben können, joe Zinnbauer macht seine Arbeit mehr als gut. Eigentlich könnte der VfB keine besseren Spieler in der Niedersachsenliga haben, aber der 'große' Name VfB scheint nach drei Jahren doch wohl schon etwas an Glanz verloren zu haben. Mal davon abgesehen, daß in so einem beschissenen Stadion wie am (M)arschweg nicht wirklich intensives Fúßballfeeling aufkommen kann. So stehen wir vor einer immer höher werdenden Wand, denn alles andere als ein Aufstieg diese Saison in die Oberliga ist inaktzeptabel!
Die A... Micha, Lars, Thomas und Hannes
Ich verstehe dieses Gejaule nicht! Was ist denn schon großartig passiert? Wenn diese Saison ein Selbstläufer werden sollte, dann sollte jetzt endlich jeder begriffen haben, dass das nichts wird!
Nach solch einem Spiel hat der Coach mit einem Schlag sämtliche Motivationsprobleme gelöst, jetzt wird wieder trainiert mit Schaum vor dem Mund!
Ich freue mich auf das Spiel gegen Havelse, weil man jetzt die "richtige" Mannschaft des VfB sehen kann, die Hütte wird voll sein und die Punkte bleiben in Oldenburg!
Nach solch einem Spiel hat der Coach mit einem Schlag sämtliche Motivationsprobleme gelöst, jetzt wird wieder trainiert mit Schaum vor dem Mund!
Ich freue mich auf das Spiel gegen Havelse, weil man jetzt die "richtige" Mannschaft des VfB sehen kann, die Hütte wird voll sein und die Punkte bleiben in Oldenburg!
Fußball verbindet
Stimmt, aber das ist in dieser Liga durchgängig so. Da hat der VfB bestimmt keinen Wettbewerbsnachteil. Und schon gar nicht gegenüber etwa Bückeburg oder Langenhagen.HuntePirat hat geschrieben:Wir haben eine junge Amateurmannschaft die nebenbei noch einen normalen Job ausübt.
Sicher "darf" die Mannschaft auch mal verlieren, keine Frage. Sie darf aber nicht aus 10 Spielen 11 Punkte abgeben, wenn das unbestrittene Ziel Aufstieg heißt. Und sie "darf" das schon gar nicht in der Art und Weise, wie das jetzt mehrfach geschehen ist.HuntePirat hat geschrieben:Da sind Schwankungen doch normal. In der Liga kann jeder jeden schlagen.
Wohl nicht, wenn man sich anschaut, welchen Rückstand man sich schon wieder eingefahren hat. Und auch nicht, wenn man betrachtet, wie überflüssig und selbstverschuldet so mancher Punktverlust war.HuntePirat hat geschrieben:Solange die Jungs kämpfen ist doch alles in Ordnung.
Was sonst? Und 5 € für das Phrasenschwein.HuntePirat hat geschrieben:Also weiter trainieren und versuchen gegen Havelse Punkte zu holen.
Die Mannschaft spielt seit einiger Zeit deutlich unter ihrem Niveau. Macht sie so weiter, wird die Chance auf den Aufstieg (wieder einmal!) frühzeitig verspielt, mit allen Konsequenzen auch wirtschaftlicher Art.
Ich bin jetzt absolut gegen ein "Gesundbeten" oder "weiter Jungs, das wird schon ..."
Die Führung, der Trainer und die Mannschaft - und zwar in dieser Reihenfolge - sind jetzt gefordert, zu klären, was denn da (intern) nicht stimmt und daran zu arbeiten, es abzustellen.
Die bisher geholten 19 Punkte entsprechen weder den eigenen Ansprüchen, noch dem, was vernünftigerweise erwartet werden darf. Denn aufsteigen wird man bei einer Fortsetzung dieser Punktebilanz und der zuletzt gezeigten Spielweise nicht - mit Sicherheit nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Gegen Esens hat es sich schon am 2.Spieltag minimal angedeutet, dann kam ein 'oh wunderbar'; doch gegen Spelle-V., Langenhagen, Ricklingen und zuletzt jetzt gegen Bückeburg sind wir nicht nur unsanft gelandet, es besteht auf jeden Fall Erklärungsbedarf. So kann von Aufstieg nicht mehr ernsthaft geredet werden. Vielen gehn' die Kritiken und Zweifel einiger bestimmter Leute tierisch auf den Nerv, ja dann muß man uns vom Gegenteil überzeugen. Mit Hurra-Fußball gestartet mit oha-Fußball hört es auf. Und wieder könnte die Hinrunde zum Zünglein an der Waage werden. Versteht mich (H.) nicht falsch, klar wünsche ich mir sehnlichst den Aufstieg, aber so tut es nur weh und lässt mich Arschloch sauer werden. Das sind 3 'Wunderbar' und 1 'in Ordnung definitiv zu wenig. Und Lasse pisst mich jetzt noch an, weil ich bzw. wir hier im Forum weiter machen. Insofern habt ihr recht, 3 Schizos auf den Weg in die Hölle und Lasse wird gestiefelt, weil er den Glauben verloren und Verrat begangen hat. Somit bleiben drei, die glauben es besser schlechter machen zu können.
was hat koc denn gemacht???Uwe hat geschrieben:Irgendwie wollte der Ball wohl nicht rein und warum man sich dann noch die ganze Zeit provozieren lässt verstehe ich auch nicht. Bin gepannt was bei Koc´s Aktion nach dem Spiel rauskommt.
Havelse hauen wir nächste Woche weg. Ich denke da ans Rückspiel letzte Saison. Genauso spielen und dann wird es klappen.
liegt es daran, dass ich gerad erst aufgestanden bin, dass ich dein Geshcreibsel nicht kapiere, oder ist es einfach so, dass mein Gehirn wegen absoluter Schwachsinnsgefahr in deinem Post auf Durchzug stellt? Kennt ihr eigentlich wayne?HanLec hat geschrieben:Gegen Esens hat es sich schon am 2.Spieltag minimal angedeutet, dann kam ein 'oh wunderbar'; doch gegen Spelle-V., Langenhagen, Ricklingen und zuletzt jetzt gegen Bückeburg sind wir nicht nur unsanft gelandet, es besteht auf jeden Fall Erklärungsbedarf. So kann von Aufstieg nicht mehr ernsthaft geredet werden. Vielen gehn' die Kritiken und Zweifel einiger bestimmter Leute tierisch auf den Nerv, ja dann muß man uns vom Gegenteil überzeugen. Mit Hurra-Fußball gestartet mit oha-Fußball hört es auf. Und wieder könnte die Hinrunde zum Zünglein an der Waage werden. Versteht mich (H.) nicht falsch, klar wünsche ich mir sehnlichst den Aufstieg, aber so tut es nur weh und lässt mich Arschloch sauer werden. Das sind 3 'Wunderbar' und 1 'in Ordnung definitiv zu wenig. Und Lasse pisst mich jetzt noch an, weil ich bzw. wir hier im Forum weiter machen. Insofern habt ihr recht, 3 Schizos auf den Weg in die Hölle und Lasse wird gestiefelt, weil er den Glauben verloren und Verrat begangen hat. Somit bleiben drei, die glauben es besser schlechter machen zu können.
- HuntePirat
- VfB-Fan
Verein Sp. G U VDino hat geschrieben:Stimmt, aber das ist in dieser Liga durchgängig so. Da hat der VfB bestimmt keinen Wettbewerbsnachteil. Und schon gar nicht gegenüber etwa Bückeburg oder Langenhagen.HuntePirat hat geschrieben:Wir haben eine junge Amateurmannschaft die nebenbei noch einen normalen Job ausübt.
Sicher "darf" die Mannschaft auch mal verlieren, keine Frage. Sie darf aber nicht aus 10 Spielen 11 Punkte abgeben, wenn das unbestrittene Ziel Aufstieg heißt. Und sie "darf" das schon gar nicht in der Art und Weise, wie das jetzt mehrfach geschehen ist.HuntePirat hat geschrieben:Da sind Schwankungen doch normal. In der Liga kann jeder jeden schlagen.
Wohl nicht, wenn man sich anschaut, welchen Rückstand man sich schon wieder eingefahren hat. Und auch nicht, wenn man betrachtet, wie überflüssig und selbstverschuldet so mancher Punktverlust war.HuntePirat hat geschrieben:Solange die Jungs kämpfen ist doch alles in Ordnung.
Was sonst? Und 5 € für das Phrasenschwein.HuntePirat hat geschrieben:Also weiter trainieren und versuchen gegen Havelse Punkte zu holen.
Die Mannschaft spielt seit einiger Zeit deutlich unter ihrem Niveau. Macht sie so weiter, wird die Chance auf den Aufstieg (wieder einmal!) frühzeitig verspielt, mit allen Konsequenzen auch wirtschaftlicher Art.
Ich bin jetzt absolut gegen ein "Gesundbeten" oder "weiter Jungs, das wird schon ..."
Die Führung, der Trainer und die Mannschaft - und zwar in dieser Reihenfolge - sind jetzt gefordert, zu klären, was denn da (intern) nicht stimmt und daran zu arbeiten, es abzustellen.
Die bisher geholten 19 Punkte entsprechen weder den eigenen Ansprüchen, noch dem, was vernünftigerweise erwartet werden darf. Denn aufsteigen wird man bei einer Fortsetzung dieser Punktebilanz und der zuletzt gezeigten Spielweise nicht - mit Sicherheit nicht!
TSV Havelse 10 8 0 2
VfB Oldenburg 10 5 4 1
Also bei allen Verständnis für die Enttäuschung aber den vielleicht einzigen Vorwurf den man machen kann ist vielleicht das eine oder andere Unentschieden zuviel geholt zu haben.
Das liegt im Auge des Betrachters. Denn wenn man in zehn Spielen als Aufstiegsfavourit fast zehn Punkte regelrecht verschenkt und dann auch noch beim letzten Sieg keine wirklich gute Leistung ablegt, gibt einem das doch schon zu denken. Seit Wilhelmshaven ist es alles andere als gut gelaufen. Im Spiel gegen Halvese sind wir nun richtig unter Druck. In der Hinrunde in der Niedersachsenliga hat der VfB nun wirklich schon einiges verkackt und auch diesmal sieht es nicht wirklich gut aus. Es kommt die Reform der Regionalliga und wir sind noch meilenweit von irgendetwas entfernt. Was wir uns in den letzten vier Spielen ansehen mußten, kann nun wiklich nicht auf besseres hoffen lassen. Es tut weh und es macht einen verdammt noch mal scheißen sauer.
Wohl gar nichts, habs etwas weiter oben schon geschrieben. Die Entstehung habe ich selbst nicht gesehen. Ich dah nur das Koc von 2-3 Mitspielern zurückgehalten wurde, es war eine Rudelbildung - auch der Schiris, die schufen dann etwas Distanz um alles genau zu beobachten und der Schiri selbst zückte was zum schreiben.Tayfur hat geschrieben:was hat koc denn gemacht???Uwe hat geschrieben:Irgendwie wollte der Ball wohl nicht rein und warum man sich dann noch die ganze Zeit provozieren lässt verstehe ich auch nicht. Bin gepannt was bei Koc´s Aktion nach dem Spiel rauskommt.
Havelse hauen wir nächste Woche weg. Ich denke da ans Rückspiel letzte Saison. Genauso spielen und dann wird es klappen.
Na ja und nur eine Provokation ist ein Stoß mit dem Ellenbogen in den Rücken auch nicht, eher eine Tätlichkeit.
S Leal Mo Dhream
In 10 Spielen werden 30 Punkte ausgespielt. Der VfB hat 19 geholt und 11 abgegeben. M. E. hätten davon zwischen 4 und 8 Punkte durchaus geholt werden können/müssen.HanLec hat geschrieben:...wenn man in zehn Spielen als Aufstiegsfavourit fast zehn Punkte regelrecht verschenkt ...
Im Minimum hätten die zwei Unentschieden zu Hause nicht sein müssen. Man kann durchaus Esens noch hinzurechnen, ggf. auch eins der anderen auswärtige Unentschieden. Auch gegen 10 Bückeburger "muss" man nicht gerade verlieren.
Man kann ja, wenn man das alles doch anders sieht, einfach nochmal die Statements des Trainers und diverser Spieler nach den Spielen in Esens, Langenhagen und Bückeburg sowie gegen BFS und Spelle nachlesen. Jedesmal wurde da die gebotene Leistung mehr oder weniger deutlich als unter dem eigentlich von der Mannschaft zu erwartendem Niveau eingestuft.
So gesehen kann es doch so falsch nicht sein, wenn man als Fan Defizite, die - derzeit jedenfalls - einfach nicht abgestellt werden, auch mal deutlich anspricht.
Zur Zeit läuft es - aus welchen Gründen auch immer - beim VfB deutlich neben der Spur.
Und wenn ich das hier genauso deutlich so schreibe, hat es weniger damit zu tun, dass ich sauer bin. Ich bin weniger sauer als vielmehr ziemlich besorgt, dass man sich (wieder) zu lange in falscher Sicherheit wiegt ("Die Saison ist ja noch sooo lang ..." usw.) und den Dingen ihren Lauf lässt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)