Vf! Bückeburg - VfB Oldenburg [ So, 22.10.06, 15.00 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Tayfur
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Tayfur »

immer wenn es drauf ankommt dann versagen sie!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :(

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Irgendwie wollte der Ball wohl nicht rein und warum man sich dann noch die ganze Zeit provozieren lässt verstehe ich auch nicht. Bin gepannt was bei Koc´s Aktion nach dem Spiel rauskommt.

Havelse hauen wir nächste Woche weg. Ich denke da ans Rückspiel letzte Saison. Genauso spielen und dann wird es klappen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tja solche spiele gibt es
du ballerst aus allen lagen und triffst nich (das tor für uns war ja nen eigentor). naja kopf hoch. sonntag geht es gg havelse weiter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ach gott leute... wie wärs, wenn ihr euch zur Abwechslung einfach mal das Spiel anschaut, anstatt hier irgendwelchen quark zu sabbeln!
Wenn ihr meint, ihr müsst hier irgendwie sagen, dass dieses Spiel der Anfang vom Ende vom nichtuafstieg ist, dann geht mir das echt so ziemlich auf den Sack! Keine Ahnung, wie es zustande gekommen ist! Keine Ahnung, wie die Mannschaft wirklich gespielt habt!

Ok die Mannschaft hat echt nur Müll zusammengespielt bzw. war zu blöd ihre Chancen zu nutzen! Es war irgendwo gerechtfertigt, dass wir ma verloren haben, damit es ma nen Donnerwetter gibt! So kann es in Zukunft gegen Havelse und co nicht weitergehen!

Trotzdem rechtfertigt das nicht das Gelaber von einigen Leuten hier!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

man, man!

jedem mußte klar sein, dass auch irgend ein mal ein spiel verloren wird.
ich könnte genauso kotzen, wie manch ein anderer. aber alles in frage stellen??
quatsch!
wir haben nach wie vor eine mannschaft, die ich von der einstellung nicht in frage stelle. besser jetzt die erste niederlage, als am 29. spieltag und die chance auf korrektur verloren.
bleibt mal ruhig und angriepen!! :wink:
dann geht was!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Soo jetzt geht das schon wieder los :-(

"Wir steigen nicht auf...!"

"Der falsche Trainer...!"

"Blöde Spieler bedanken sich nicht...!"

HALLO???

Vielleicht sollten wir langsam einfach mal lernen, dass der VfB nicht die absolute Übermannschaft in dieser Liga ist und das die erste Niederlage erst am 10. Spieltag zu kassieren auch von einer gewissen Klasse zeugt und nicht als großer Ausrutscher bzw. einem Anfang vom Ende zu werten ist. Wir sind halt seit einigen Jahren ein Fünftligist und sollten uns mit dieser Liga anfreunden. Prstige und alte Zeiten hin oder her.
Raus kommt man aus dieser Gurkenliga nur über Kampf und Einsatz /den ich der Mannschaft nicht absprechen will) und nicht mit großen Halbzeitankündigungen und einer 7-Tore-pro-Spiel-Erwartungshaltung. Man sollte jetzt den Ball flach halten und versuchen sich unter den ersten drei Mannschaften der Liga zu etablieren. Was am Ende rauskommt schaut man dann.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Arschbacken zusammenkneifen und am nächsten Sonntag gegen Havelse verlorenen Boden wieder wettmachen. Da kann die Mannschaft dann zeigen, ob sie in eine "Krise" stürzen will oder wieder an den guten Fußball anknüpfen kann, den wir in dieser Saison auch schon zu Gesicht bekamen!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB patzt vor dem Tor und kassiert die erste Niederlage

Von

Fabian Speckmann

Bückeburg. Jetzt hat es auch den VfB Oldenburg erwischt. Obwohl die Mannschaft von Joe Zinnbauer nahezu 90 Minuten lang auf ein Tor gespielt hat, hieß es am Ende 2:1 für den VfL Bückeburg. Lediglich Christian Thölking war mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich, alle anderen Möglichkeiten und deren hatte der VfB jede Menge, wurden zum Teil stümperhaft vergeben.

Zum vierten Mal in Folge mussten die Oldenburger einem frühen Rückstand hinterher laufen. Soner Aslan war nach einem Diagonalpass zur Stelle, nutzte die Schlafmützigkeit der gesamten Oldenburger Abwehr, die sehnsüchtig zum Schiedsrichter-Assisten blickte. Doch der Abseitspfiff blieb aus und der Favorit lag hinten (6. Minute).
Der Schock hielt sich in Grenzen. Die Oldenburger, die mit Salomo, Koc und Robben drei Spitzen aufgeboten hatten, aber auf van der Leij verzichteten, reagierten mit viel Druck. Der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Nach einer Flanke von Robben scheiterte Koc allerdings erstmals an Torhüter Engler (15. Minute). Es sollte nicht die letzte Kostprobe seines Könnens bleiben. Fünf Minuten später brachte er Salomo gleich zweimal zur Verzweiflung. Eckel hatte mit dem Kopf aufgelegt, Salomo war frei durch, doch Engler entschärfte seine Schüsse gleich zweimal.
Der VfB blieb am Drücker, Bückeburg zog sich weit zurück und versuchte zu Kontern. Das gelang allerdings nur selten, denn nach 33 Minuten spielte der VfL nur noch zu zehnt. Tarak hatte gegen Plump nachgetreten und folgerichtig die rote Karte gesehen. Die Oldenburger machten aus ihrer personellen Überlegenheit aber viel zu wenig. Statt das Flügelspiel zu forcieren, wurde der Ball immer wieder aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen, so dass die Abwehr wenig Mühe hatte, zu klären.
Am Spielverlauf sollte sich rein gar nichts ändern. Der VfB machte Druck, kam zu Chancen, nutzte sie aber nicht. Rizzo, Koc, Robben, innerhalb von fünf Minuten hätten die Oldenburger das Spiel drehen können, doch wenn sie nicht an Engler scheiterten, war ein Abwehrspieler zur Stelle. Könemann konnte einen Schuss von Robben noch vor der Linie klären (53.).
Wie man Tore schießt, demonstrierten die Bückeburger. Eine lange Flanke nickte Bremer mit dem Kopf zum 2:0 ein (60.). Zinnbauer reagierte, brachte van der Leij für Frye, dann auch noch Szweda und Yetkin. Doch nicht die drei neuen Stürmer, sondern Mittelfeldspieler Christian Thölking sorgte für den Anschluss. Seinen Schuss fälschte Prange unhaltbar ab (65.).
Für den nächsten Aufreger sorgte van der Leij. Statt ein Solo mit einem Torschuss abzuschließen, versuchte er einen Strafstoss zu schinden. Zur Belohnung gab es vom guten Schiedsrichter die gelbe Karte (75.). Van der Leij hatte aber noch nicht genug. Erneut setzte er zum Flug an und hatte Glück, nicht die zweite Karte zu bekommen. Die gab es dann in der Schlussminute. Der Oldenburger hatte an der Mittellinie unfair nachgesetzt und musste mit gelb-rot vom Platz. Der VfB versuchte noch mal Druck zu machen, doch einmal mehr war Engler nicht mehr zu überwinden.
VfB: Ullmann – Woycik – Plump, Frye (62. van der Leij) – Eckel, Yildirim, Thölking, Rizzo (71. Szweda) – Koc, Salomo, Robben (73. Robben)
Quelle: http://www.hunte-report.de/cms/front_co ... idart=2282
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Mausi
VfB-Megafan

Beitrag von Mausi »

[quote="ewigfan"]man, man!

.../quote]

Ach, menno!!!! Keine Panil auf der Titanic!!! WHV hat doch auch verloren :D :D :D

Oh Gottoh gottohgozz, zu viel Vino inne Birne !!! Es lebe der VfB!!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Mausi hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:man, man!

[/color]
...

geht doch mausi!
aber wie geht zu viel vino??
ewig währt am längsten!

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

tjaaaaa... grottiges spiel von beiden mannschaften, das war wirklich furchtbar anzusehen.

mit ner niederlage könnte ich leben, nur die art und weise war wirklich alles andere als "das wahre".

klar, der VfB war spielbestimmend und es gab gelegenheiten en masse, aber die kamen meist durch unvermögen der bückeburger zustanden und bleiben durch unvermögen der oldenburger folgenlos.

wie so oft in letzter zeit fragte ich mich immer und immer wieder, warum denn nciht irgendeiner mal aufs tor schiesst, anstatt zu warten und zu warten und zu dribbeln und zu dribbeln.

ach, ich hör besser auf, hinterher werde ich noch unfair...

es is bloß so frustrierend mit anzusehen wie eine mannschaft, die wirklich klasse fußball spielen kann es einfach nciht tut

Mausi
VfB-Megafan

Beitrag von Mausi »

ewigfan hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:man, man!

[/color]
...

geht doch mausi!
aber wie geht zu viel vino??
HEY ewig! Vino geiht immer, null problems. Ich finde es auch voll Schwei**, dass wir verliren havn. aber was solls wir kriegen es sco wieder auf dei Reihge, Werder har die Bajuvareb schleißlich auch hgeschalagn! Einz steeht fes, die aus Havelse verputzen wir mit kekse zzum pausentee!! :D :D :D :D

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

hihi, wie solche tippfehler zustande kommen weiss ich :D

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

@ mausi

so, oder so ähnlich soll es sein!!!!
ewig währt am längsten!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

MarS hat geschrieben:Das will ich nicht mehr in den Ticker schreiben, hier die SMS von Paulo:
"Noch Tumulte nach Abpfiff, evtl kommt für einen VfBer (Koc?) noch was nach"

Na ganz toll, was ist denn los mit denen?!?
Das ganze fing an, weil ein Bückeburger nach dem Schlußpfiff einen unserer Spieler mit dem Ellenbogen noch richtig einen in den Rücken mitgegeben hat. Das es dann hoch her ging ist zwar nicht so gut, aber sehr verständlich. Allerdings kommt wohl nichts nach, da der Schiri doch nichts im Spielbericht vermerkt haben soll.
Godzilla77 hat geschrieben:Puh. Das erste mal das ich ein VfB-Kick nur über Liveticker verfolgen konnte. Das ist ja grausamst. Da sitzt man rum und kann nix machen ausser warten und der Katze und den Yucca-Palmen erklären, warum man gerade den Kleiderschrank für ein Bückeburger Tor verantwortlich macht.
*rofl* Die Beschreibung ist ja nur geil.
Ich weiß genau was du meinst. Dieses jahr habe ich im Urlaub das erste Mal selbst vorm Liveticker gehangen. Das ist ja eine Qual. Da wander ich nächstes Mal doch lieber wieder auf einen Munro und laß les anschließend das Endergebnis.
Zuletzt geändert von Paulo am 23.10.2006 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
S Leal Mo Dhream

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

matte, du hast nen kleiderschrank? ich dachte all deine klamotten wären in deiner fahrradtasche ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Südschwede hat geschrieben:Irgendwie haben die letzten Ticker-Meldungen die ersten vom Beginn des Spieles "aufgefressen". Komisch!
Der Ticker kann nur eine begrenzte Anzahl an Meldungen auf der Seite anzeigen. Ältere Meldungen wandern ins "Archiv". Der Link dort hin steht unten auf der Seite.
S Leal Mo Dhream

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na kein Wunder, du warst ja auch wirklich fleißig! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfB hat bim Moment einige klar erkennbare und benennbare Probleme, von denen die Tabellensituation (nur) eins ist.

Tabelle/Aussichten:
Momentan sind es 5 Punkte Rückstand auf Havelse. Gewinnt der VfB am kommenden Sonntag nicht, bleibt es bei diesen – immerhin schon – 5 Punkten; verliert man aber sogar (wie in der letzten Saison), dann sind es 8 Punkte. Und das wäre wirklich nach dann 11 Spielen (fast) schon wieder so eine Situation wie in der Vorrunde 2005 gegenüber Ramlingen.

Dauernd im Rückstand:
Zum vierten Mal nacheinander ein (frühes) 0:1. Da stimmt einfach was nicht. Gegen Ricklingen konnte das noch umgebogen werden, ansonsten hat das immer zu Punktverlusten geführt. In Bückeburg dann sogar zu einer Niederlage.

Spielerische Linie:
Und wieder mal (jedenfalls lt. Speckmann) zeitweilig die Linie im eigenen Spiel verloren:
Statt das Flügelspiel zu forcieren, wurde der Ball immer wieder aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen, so dass die Abwehr wenig Mühe hatte, zu klären.
Und das auch noch gegen nur 10 Gegenspieler! Wer kann der Mannschaft bloß solche Rückfälle in die Steinzeit abgewöhnen? Angesprochen wird es doch nun andauernd!

Torchanchen:
Wohl wieder mal reichlich vergeben. Kommt einerseits vor, wenn man sich welche erspielt, was ja positiv ist. Es ist aber beim VfB gkleich ein Riesenproblem, wenn Sale mal Ladehemmung hat. Echte Alternativen personeller Natur und vom Spielertyp her haben wir wohl weiterhin nicht. Jedenfalls hat sich bisher noch keine herauskristallisiert. Man sehe sich dagegen mal an, wie sich beim TSV Havelse die Torausbeute verteilt. Wenn da mal einer (Kaya) nicht trifft, macht es eben ein anderer (Njitraij)

Reaktion auf Defizite:
Realisiert man (Trainer, Mannschaft, Führung) zeitnah was die Glocke geschlagen hat? Seit dem Spiel in WHV war das doch eher fußballerische Magerkost; davor schon die Aussetzer in Esens und gegen Bürgerfelde. „Ungeschlagen“, ja gut und schön. Aber es hat nichts damit zu tun, ob man es eher positiv sieht oder negativ, wenn man feststellt, dass bei einem Unentschieden nun mal 2/3 der Punkte futsch sind.

Ich erwarte nach diesem „Schuss vor den Bug “ in Bückeburg auf dem Rasen des Marschwegstadions eine auch erkennbare Reaktion. Ich meine damit nicht das „Wollen“, „Kämpfen“ und „Rennen“ (das spreche ich keinem ab), sondern eine klare Handschrift und eine Spielweise, die den Saisonzielen des VfB angemessen ist.
Selbst wenn das dann nicht zum Sieg gegen Havelse reichen sollte, wäre mir schon deutlich wohler. Von der unkonzentrierten und wenig konstruktiven Kickerei, die zu letzt geboten wurde, müssen wir vor allem weg. Denn damit ist nun wirklich nach ganz oben hin nichts zu holen.

Ach ja, trotz aller Enttäuschung mein Glückwunsch nach Bückeburg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Macht nichts!

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt Leute!
Hier im Forum heisst es doch immer, wir hätten die beste Mannschaft und die Qualität der Spieler sei höher als die der Konkurrenten.
Darum gibt es doch nichts anderes, als dass wir Meister werden!

Antworten