Nun hat sich den ganzen Krams mal ein armer Mensch dort durchlesen müssen und nun haben sie ihre Beachtung.
Vermutlich aber nicht so wie sie es sich vorgestellt haben

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
DAS darf man jetzt ruhig mal so richtig auf Social Media breittreten.Marcel_261 hat geschrieben: 15.12.2023 14:27 https://www.kicker.de/grosse-hoffnung-b ... 30/artikel
Der Kicker beschreibt das Auftreten der BI meiner Meinung nach sehr zutreffend! Schöner Artikel!
JoaSchwede hat geschrieben: 15.12.2023 15:42DAS darf man jetzt ruhig mal so richtig auf Social Media breittreten.Marcel_261 hat geschrieben: 15.12.2023 14:27 https://www.kicker.de/grosse-hoffnung-b ... 30/artikel
Der Kicker beschreibt das Auftreten der BI meiner Meinung nach sehr zutreffend! Schöner Artikel!![]()
Mit anderen (meinen) Worten, diese Klamauk-Initiative hat auf der sachlichen und argumentativen Ebene nichts zu bieten und sucht ihr Heil in unsinnigen Behauptungen, Diffamierungen und Krawall. Mögen doch diese Brü-, Bra-, Brutzelmänner (und -frauen) sich in ihren Kreisen und unter Ihresgleichen weiter austoben und dabei selbst bemitleiden. Seriös geht anders; und für voll nimmt sie außerhalb ihrer Sekte eh kaum noch jemand.Karsten Lübben/kicker hat geschrieben: Die Planungen für einen Stadionneubau laufen - und derzeit schaut es gut für den VfB aus. Auch weil die Stadiongegner sich selbst ins Abseits stellen.
...
Gebildet hat sich die Bürgerinitiative "KeinStadionbau", die allerdings zu viele Fehler begeht und bisher erfolglos agiert. Ihr fehlt es insbesondere an charismatischen Anführern, die andere für ihr Anliegen begeistern könnten.
...
Der Bürgerinitiative mangelt es per se an Stringenz. Mal wird eine fehlende Vereinbarkeit mit EU-Wettbewerbsrecht angeführt, dann wiederum dem VfB ein Hooligan-Problem attestiert. Beliebig wird alles in den Raum geworfen, was potenziell gegen ein neues Stadion sprechen könnte. Immer in der Hoffnung, irgendwas möge einmal verfangen.
....
Verrannt hat die Bürgerinitiative sich in ihren Attacken auf Oberbürgermeister Jürgen Krogmann (SPD), der ihrer Auffassung nach "die Stadtkasse plündern" und sich "ein Denkmal setzen" möchte.
....
Zumindest eigenwillig erscheint darüber hinaus, dass die Bürgerinitiative ... den Verdacht äußert, die lokale "Nordwest-Zeitung" würde ihren Lesern hinsichtlich des Stadionbaus einige Themen ganz bewusst verschweigen wollen. Selbst von Personen, die dem Stadionprojekt kritisch bis skeptisch gegenüberstehen, wird die Bürgerinitiative hinter vorgehaltener Hand mittlerweile als "Bärendienst" für das Anliegen bezeichnet.
...
Für den VfB ist "KeinStadionbau" indes bisher letztlich ein Gewinn. ... Da die Bürgerinitiative sich schon selbst ins Abseits stellt, muss mit ihr nicht einmal in den argumentativen Wettstreit gegangen werden.
Warum sollten die auch was mitgestalten sollen? Das ist ja die Initiative gegen das Stadion und nicht die Initiative für die Anwohnerbelange oder für Nachhaltigkeitsfragen.Ganja hat geschrieben: 15.12.2023 16:41 Man verspielt seitens der BI auch gerade jeden Kredit und guten Willen was zukünftige Mitgestaltung in der Umsetzung angeht.
Warum? Wegen dem Typen der BI? Ist seine Firma nicht nur nen Zulieferer für cewe bzw. hat ne Firma über die Aufträge an cewe gehen so wie ich das verstanden habe.Ganja hat geschrieben: 15.12.2023 17:15
Nebenbei muss ich feststellen, dass ich mittlerweile immer etwas saeuerlich werde, wenn ich CeWe Fotobuden/Werbung sehe (z.B. gestern am Bremer Flughafen).
Ich denke Mal das die BI dort was negatives hingeschickt hat.blue&white hat geschrieben: 15.12.2023 19:07 Einfach unfassbar, dieser Artikel in der Kicker - hätte echt nicht gedacht, das einmal eine so treffende Recherche bezgl. unserer Stadionthematik deutschlandweit erscheint und dann noch mit so einer krachenden BI - Schelte...
Fürs erste wirken sämtlicher Ärger, Wut etc. auf Brümann und Co der letzten Zeit wie weggespült.![]()
Um Himmels Willen!jayjay hat geschrieben: 15.12.2023 19:48 Die heutige Ausgabe von O1 aktuell berichtet auch über das neue Stadion bzw über das jüngst vorgestellte Nutzungskonzept.
Man kann das im Oeins TV Programm oder über den YouTube Kanal empfangen.
https://youtu.be/dO6_m7pi6cY?si=fB5qG5y-IIYWxSgM
Fand den Bericht für einen neutralen Zuschauer, der das eher zufällig auf Oeins aufschnappt sehr gelungen und informativ. Uns muss eh keiner mehr überzeugen.Blaue Elise hat geschrieben: 15.12.2023 20:38Um Himmels Willen!jayjay hat geschrieben: 15.12.2023 19:48 Die heutige Ausgabe von O1 aktuell berichtet auch über das neue Stadion bzw über das jüngst vorgestellte Nutzungskonzept.
Man kann das im Oeins TV Programm oder über den YouTube Kanal empfangen.
https://youtu.be/dO6_m7pi6cY?si=fB5qG5y-IIYWxSgM![]()
Erst diese stocksteife Anmoderation des Beitrags, dann der Bericht mit Spielszenen aus längerer Vorzeit und leeren Zuschauerrängen!