Thommy hat geschrieben: 03.12.2023 22:19
neo hat geschrieben: 03.12.2023 20:42
Also nicht dass ich den Typen mag… aber ich kann verstehen, dass er sein Geld in die Gegenwart und Zukunft der Mannschaft stecken möchte und nicht Altschulden tilgen will, von denen er wahrscheinlich auch erst nach seinem Einstieg erfahren hat.
Ich glaub, damit kommen wir zum Punkt……
Ich vermute, das Herr R. Von der „Bilanz“ überrascht ist und hinter jeder Ecke die nächste Rechnung erwartet/vermutet, während seine Gesprächspartner glauben, das alles gut ist, weil sie doch „Ziegelsteingold“ (1-3x als Sicherheit hinterlegt) haben. Die Blase ist gerade geplatzt…….
Kickers Emden hat außerhalb der kreisfreien Stadt niemand „lieb“ und das haben die sich hart erarbeitet…….
Wie ich schon oft dargelegt habe, mag nicht einmal die eigene Stadt den Verein. Zinmindest ein Großteil der Einwohner steht eher hinter ihrem Stadtteilverein, sei es jetzt SF Larrelt, SuS oder BW Borssum.
Kickers Emden war immer der Verein, der in der Nachkriegszeit nur deswegen gegründet wurde, damit bis zur Überprüfung der alten Vereine weiter Sport getrieben werden konnte.
Pleite waren sie schon immer.
Schulden verborgen haben sie auch schon immer.
Auf Investoren gehofft auch ebenfalls.
Wird sich nicht mehr ändern...