Das klingt alles sehr durchdacht und ausgesprochen positiv. Warum die Grünen jetzt mögliche negative Auswirkungen gegenüber der Weser-Ems Halle oder EWE Arena befürchten und durch das neue Stadion gar Konkurrenz wittern, begreife ich nicht! Schön, dass in diesem Bericht die BI nicht erwähnt wird!GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 07.12.2023 20:24 https://www.nwzonline.de/oldenburg/neue ... 85551.html
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die grünen sehen so langsam ihre felle wegschwimmen und versuchen mit dieser kontra
einstellung wenigstens die stammwähler bei laune und stange zu halten. freunde machen
die sich damit sicher nicht.
einstellung wenigstens die stammwähler bei laune und stange zu halten. freunde machen
die sich damit sicher nicht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... eubau.html
Ich habe mir die neue PDF runter geladen. Kann die hier aber nicht einfügen. Zu blöd
Auf der Pdf Datei wird ja auch hingewiesen das man es vielleicht mit einer Verknüpfung der Weser Ems Hallen GmbH machen könnte. Auch wird hingewiesen das es keine Überschneidungen mit der Weser Ems Hallen GmbH geben darf.
Aber : wenn eine Veranstaltung in der Weser Ems Halle stattfindet, könnte man ja das im neuen Stadion durchführen um es ein wenig zu entzerren. Meine Meinung.
Ich habe mir die neue PDF runter geladen. Kann die hier aber nicht einfügen. Zu blöd
Auf der Pdf Datei wird ja auch hingewiesen das man es vielleicht mit einer Verknüpfung der Weser Ems Hallen GmbH machen könnte. Auch wird hingewiesen das es keine Überschneidungen mit der Weser Ems Hallen GmbH geben darf.
Aber : wenn eine Veranstaltung in der Weser Ems Halle stattfindet, könnte man ja das im neuen Stadion durchführen um es ein wenig zu entzerren. Meine Meinung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
macht ja nichts, kann man da ja öffnen. aber sehr interessant. mit überschneidung sind doch sicherZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.12.2023 22:23 https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... eubau.html
veranstaltungen der gleichen art gemeint, z.b. konzert in der weh und gleichzeitig im stadion. so genau
habe ich das noch nicht studiert, nur überflogen.

So wird es aber nicht aussehen. Das Jadestadion ist mit Maximalkapazität von 7.500 gebaut. Unser Stadion würde mit Ausblick auf 15.000 Plätze gebaut. Also muss man sich kein kleines (nahezu) rundum geschlossenes Kästchen wie in Wilhelmshaven vorstellen, sondern deutlich größere Tribünen mit Lücken dazwischen. Und das dann hoffentlich möglichst eng wie in Essen oder am Millerntor und - Gott bewahre - nicht mit so riesigen Löchern wie in Zwickau.OLburger hat geschrieben:Gäbe es ein neues Stadion mit 7500 Menschen Fassungsvermögen, dann stelle ich mir spontan immer das Jadestadion in WHV vor. (Das hat 7.500 Fassungsvermögen)
https://www.oldenburg.de/fileadmin/olde ... CSIGHT.pdfZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.12.2023 22:23 https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... eubau.html
Ich habe mir die neue PDF runter geladen. Kann die hier aber nicht einfügen. Zu blöd![]()
Und nochmals ziehe ich meinen Hut vor Leuten die solche Analysen stichhaltig erstellen können.
Edit: Die letzte Seite gefällt mir besonders. "Yes!"
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Weh und Stadion sollten nicht in Konkurrenz stehen. Besonders bei Veranstaltungen denke Mal aller Art. Azte Schröder in der WEH. Zeitgleich vielleicht eine Schulung/ Veranstaltung im Stadion.Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.12.2023 22:30macht ja nichts, kann man da ja öffnen. aber sehr interessant. mit überschneidung sind doch sicherZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.12.2023 22:23 https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... eubau.html
veranstaltungen der gleichen art gemeint, z.b. konzert in der weh und gleichzeitig im stadion. so genau
habe ich das noch nicht studiert, nur überflogen.
Hierfür würde es passen, wenn das Stadion über die WEH GmbH läuft.Meine Meinung. Das könnte dort gut geplant werden(Veranstaltungen), da ja dort schon einige Leute in der WEH mit Ausbildung angestellt sind.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Das ist doch völliger Quatsch, So eine Diskussion gab es doch auch nicht wo die große Ewe Arena gebaut wurde, als ob man dadurch der WEH irgendwas weg genommen hätte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Naja, wie viele Messen hätte man statt der Basketballspiele stattfinden lassen können. Messen nützen der Wirtschaft doch viel mehr als Sportveranstaltungen. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und heilige messen nützen der menschheit, besonders in einem neuen stadion

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die neuen Anforderungen spielen uns hierbei natürlich in die Karten!
https://www.liga3-online.de/rasenheizun ... fahren-an/Das DFB-Präsidium hat am Freitag Änderungen im Zulassungsverfahren der 3. Liga beschlossen. Betroffen sind unter anderem die Vorgaben für die Rasenheizung und das Flutlicht. Die neuen Regelungen greifen mit Beginn der Saison 2024/2025.
Um Spielabsagen möglichst zu verhindern, müssen die Stadien der Drittligisten über eine Rasenheizung oder alternativ über eine Komplettüberdachung verfügen. Erfüllt ein Aufsteiger aus der Regionalliga weder die eine noch die andere Vorgabe, muss der Klub im Rahmen des Zulassungsverfahrens ein drittligataugliches Ausweichstadion für alle Heimspiele zwischen dem 15. November und 31. März benennen. Dadurch würden sich dann allerdings die Erlöse aus der zentralen TV-Vermarktung für diese Spielzeit um 25 Prozent reduzieren.
Die Planungen vom neuen Stadion sind bisher auf 1000 Lux ausgelegt!Auch die Anforderungen für die Flutlichtanlagen werden leicht modifiziert. Künftig muss die Beleuchtungsstärke für das gesamte Spielfeld im Mittelwert mindestens 800 Lux betragen. Neuanlagen sollen mindestens 1.200 Lux aufweisen. Verpflichtend für Neuanlagen ist im Sinne der Nachhaltigkeit LED oder ein vergleichbar niedriger Energiestandard.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
1200 Lux ist aber auch völlig irre. Das ist kein OP-Saal. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
legen die so was einfach von sich aus fest oder welchen sinn
hat das nun wieder ??? ist das wieder diese typische willkür?
hat das nun wieder ??? ist das wieder diese typische willkür?

-
- VfB-Megafan
OP - Saal , na ja, vielleicht hat sich die Medical School der Uni ja bzgl. Multifunktionalität des Stadions beworben, Live OP´s unter Flutlicht auszutragen evtl. im Battle Modus gegen andere Kliniken - z,B. wer schafft die schnellste Gallenblasenentfernung... 

Ich bin weiter für Vollüberdachung. Im „Oldenburg Superdome“ können dann auch die Baskets vor 20.000 Leuten spielen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mich würde interessieren wie hoch so ein dach wohl sein müsste

Darf halt nicht ständig bei jedem Abstoß der Ball im Deckengebälk stecken bleiben. 
-
- VfB-Megafan
So ein Ding wie auf Schalke ungefähr da wird der Rasen raus und der Basketballboden wieder reingefallen.
-
- VfB-Megafan
Nicht das dann der Rasen verbrennt....oder man sich einen Sonnenbrand holt.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB