Hinter den Kulissen!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

:lol: :!: :lol: :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

HanLec hat geschrieben:Was ich damit eigentlich sagen wollte: Es gibt in Deutschland keine Ausländerfeindlichkeit und schon garnicht in Oldenburg oder gar im Fußball. Die gab es nie und wird es auch nicht geben. War das jetzt deutlich genug?
Lies dir doch mal den Thread zum Spiel gegen Spelle durch! Was glaubst du warum der so endlos lang ist? Weil so grandioser Fußball gespielt wurde? Nee, weil eben das Thema "rassistische Rufe" etc. in epischer Breite behandelt wurde. Die OFI hat soweit mir bekannt lang und breit Debatten geführt wie man mit Schwachwaffeln, die nicht dem VfB wegen ins Stadtion kommen, umgehen sollte und nicht zuletzt hat der Vorstand des VfB ein ganz klares Statement abgegeben, das sich von diesen Leuten distanzierte und Konsequenzen ankündigte. Willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen man würde beim VfB das Thema (welches in der jüngeren Geschichte ein einmaliger Vorfall war) totschweigen wollen?

Ich gebe dir Brief und Siegel daß hier keine Probleme mit konstruktiver Kritik hat, aber wenn abgefrühstückte Themen unter irgendeinem Deckmantel wieder aufgewärmt werden, entzieht sich das meinem Verständnis. Wenn ich manche Chancenverwertung sehe oder diese endlose Dribbelei (um mal wieder zum Fußball zu kommen), da krieg ich auch die Motten und habe in dieser Richtung Kritik geäußert. Getadelt hat mich dafür niemand. Wenn aber jemand (wie z. B. Realist) sich zu 85% negativ äußert, dann stelle ich die Frage der wahren Motive.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

'Lies dir doch mal den Thread zum Spiel gegen Spelle durch! Was glaubst du warum der so endlos lang ist? Weil so grandioser Fußball gespielt...'
In diesem Fall muß ich sagen: 'Ich war da wohl etwas zu lesefaul und dementsprechend auch ein wenig zu voreilig. Von Dir nehme ich die Kritik auf jeden Fall an. Da es aber um ein sehr ernstes Thema geht, verstehe ich die Reaktion einiger Leute nicht. Man kann doch seinen Standpunkt nicht oft genug klarstellen, und da brauchen mir jetzt auch nicht die anderen (außer Dir) damit zu kommen: Das wurde schon alles ausdiskutiert. Entweder man bezieht ganz klar Stellung, oder provoziert da man es nicht mehr hören kann oder gelangweilt ist. Eine klare Stellungnahme hätte mir einiges erspart, aber nein, schon erledigt und was willst Du denn. Insofern danke ich Dir für die 'konstruktive' Kritik. Beim nächsten Mal könnt ihr das auch einfacher haben. Aber es ist gut so, daß gerade dieses Thema wieder aufgewärmt wurde, es schien schon nach kurzer Zeit weit weg gewesen zu sein. Dafür ein ernst gemeintes Danke!
Ich habe von Anfang an weder alle, noch viele VfB Fans angesprochen, sondern nur einige 'sogenannte'. Insofern kann ich auch die ein oder andere Äußerung nicht verstehen. Doch damit ist's jetzt gut. Ich habe gehört was ich hören wollte.
Und mein Bruder warnte mich schon, im Forum wirst Du Deine Probleme kriegen. Und oha, die 'Unaussprechlichen' fallen bei der ersten Kritik wie Wölfe über ihre Beute her (ausgenommen Südschwede, der als Einziger
sich die Mühe gemacht hat das 'Warum' zu erklären).

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@HanLec

LASSE doch mal gut sein ;)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

wenn ihr wollt könnten wir auch nochmal die Gründe diskutieren, warum wir hier überhaupt in der Liga sind und sowieso? Wir sind dritter... blamabel :roll:

LASSET uns doch auf morgen konzentrieren :lol:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Craim hat geschrieben: LASSEt uns doch auf morgen konzentrieren :lol:
Richtig!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ach ja, genau. Der Name wollte sich vorhin nicht in meine Erinnerung zurückrufen LASSEn.

jukej
VfB-Megafan

Re: Hinter den Kulissen!!

Beitrag von jukej »

Realist hat geschrieben:Welch ein Zustand für den Spielbetrieb in Dornstede lt. NWZ heute..Die sanitären Anlagen scheinen dort
verdreckt zu sein..Da muss sich die 2. an der Maastrichter Strasse umziehen und dann zum Spielort fahren.
Vor vielen Jahren habe ich ziemlich lange für den VfB inder damaligen 3.Herren gekickt.
Unser Spielort war selbstverständlich, der Otterweg.
Dort gab es weder Umkleiden, noch Duschen !
Es gab dort einen dreckigen engen Container ohne Fenster, und eine Garage.
Im Container waren wenigstens Bänke, die wir gerne dem Gast überlassen haben, während wir in der Garage hausten und uns von Wolle Weichbrot und Harald Schellstede Zitronen Tee vom Aldi zubereiten ließen.
Umziehen musten wir uns in der Sporthalle der BBS II an der Donnerschweer Straße.
Auch wenn wir nur bis zur Kreisliga gekommen sind, haben wir gerne und lange für den VfB gespielt.
Das dies alles nicht optimal war, und heute nicht ist, sei unbestritten.
Aber eines war immer klar.
Wir wollten für Unseren VfB spielen.
Und das heute selbst in der Kreisklasse ein 17 Jähriger es für selbstverständlich hält, das seine Fußball Schuhe geputzt werden, ist ein
bedauerlicher Zustand.
Es gibt wirklich wichtigere Dinge als ein krummes Grashalm oder eine kaputte Fensterscheibe.

mit Blau-Weißen Grüßen
jukej

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

jaja HanLec...manchmal muss man eben realist sein...oder andersrum...oder vll. beides....hm...seltsam... :!:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

HanLec:

1. Sind Dir die Zivilpolizisten und Ordnungskräfte beim letzten Spiel aufgefallen?

2. Hast Du den VfB-Kramermarktsumzugswagen (Gegen Rassismus und Diskriminierung) gesehen?

3. Hast Du die letzte VfB-Stadionzeitung mit einem Sonderteil zur FARE-Action-Week (Football against Rassism in Europe) gelesen?

4. Hast Du mal persönlich mit unserer Geschäftsstellenleiterin gesprochen, was sie darüber denkt, wie sie in dem entsprechenden Zeitungsartikel zitiert wurde?

Deine Kritik an Verein und an bestimmten Personen ist unfair und unverschämt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten