Hinter den Kulissen!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Realist
VfB-Megafan

Hinter den Kulissen!!

Beitrag von Realist »

Welch ein Zustand für den Spielbetrieb in Dornstede lt. NWZ heute..Die sanitären Anlagen scheinen dort
verdreckt zu sein..Da muss sich die 2. an der Maastrichter Strasse umziehen und dann zum Spielort fahren.
An kleinen Dingen haperts gewaltig.So sind bis heute wohl die Einbruchsspuren(Scherben) in Dornstede nicht beseitigt.
Anscheinend haben gewisse obere nur Interesse an der 1.Herren-Mannschaft.Wenn mann Verantwortung
im Verein hat,muss mann diese Zustände ändern, durch deligieren.Notfalls packt man selbst an..

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wer mal richtig Spaß haben will, sollte sich das gesamte Werk des "Realisten" durchlesen.
44 Posting größtenteils voller Mopperei und Gestänkere. Wird das nicht irgendwann langweilig? :P

Daher mein Lesetip zum Samstag: http://forum.vfb-oldenburg.de/search.ph ... or=Realist
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Realist

Wie wär´s wenn du dich einfach mal ehrenamtlich einsetzt. Organisiere doch mal eine Aufräum- Putz- und Instandsetzungsaktion. Den Hals aufmachen kann jeder, aber dann mal mithelfen die Missstände zu beseitigen, das will kaum einer.

Die Verantwortung für das Benutzen des Trainingsgelände liegt nicht nur bei denen, die etwas im Verein zu entscheiden haben, sondern in erster Linie bei denen die das Trainingsgelände und deren Räumlichkeiten benutzen.

Wie Toiletten aussehen, hängt doch wohl in erster Linie davon ab, wie derjenige, der sie benutzt, sie auch wieder verlässt.

Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber der VfB ist nicht nur die erste Mannschaft. Es ist normal, das die erste Mannschaft das Aushängeschild eines jeden Vereins ist. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, das die anderen Mannschaften den Vereinsverantwortlichen egal sind.
Zuletzt geändert von BMP am 21.10.2006 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

Nochmal aufgegriffen: Ausländerfeindliche verbale Entgleisungen sogenannter VfB Fans. Diese Fehlverhalten ist überhaupt nicht zu entschuldigen, von wegen zuviel Alkohol und man hat dann ja nur mitgegröhlt. Wer auch immer dieses als Entschuldigung gelten läßt hat anscheinend nicht den letzten Schuß gehört. Das war doch die Aussage zum Glück nur einzelner VfB Fans oder haben die ihre Meinung mittlerweile wieder zurückgenommen. Aber schon allein der Ausspruch ist 'ne absolute Frechheit. Mehr ist zu diesem Thema auch nicht zu sagen, außer vielleicht: 'Verpisst Euch und fresst Scheiße!'

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und was kommt als nächstes?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

HanLec hat geschrieben:Nochmal aufgegriffen: Ausländerfeindliche verbale Entgleisungen sogenannter VfB Fans. Diese Fehlverhalten ist überhaupt nicht zu entschuldigen, von wegen zuviel Alkohol und man hat dann ja nur mitgegröhlt. Wer auch immer dieses als Entschuldigung gelten läßt hat anscheinend nicht den letzten Schuß gehört. Das war doch die Aussage zum Glück nur einzelner VfB Fans oder haben die ihre Meinung mittlerweile wieder zurückgenommen. Aber schon allein der Ausspruch ist 'ne absolute Frechheit. Mehr ist zu diesem Thema auch nicht zu sagen, außer vielleicht: 'Verpisst Euch und fresst Scheiße!'
Sach ma Burschi, hast Du Lack gesoffen?? Kommen gewisse Subjekte eigentlich nur unter ihrem Stein hervorgekrochen um irgendwelche Negativpropaganga zu streuen? Wieso willst du dieses Thema wieder ohne irgendwelchen Zusammenhang hervorzerren?
Zuletzt geändert von Schwede am 21.10.2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

Gute Frage, nächste Frage!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nächste Frage: was sind deine Beweggründe hier im Forum zu posten? Liegt dir was am VfB und bist du nur ein weiterer Dreckwerfer der sich hier aus##tzen möchte?

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

Schon allein, das so etwas bei einem VfB Spiel überhaupt passiert sollte doch die angemessene Aufmerksamkeit bekommen. Mag ja sein, daß das schon wieder 3-4 Wochen her ist und trotzdem will ich so etwas nicht vergessen. Kaum übt man Kritik oder nennt z.B: den VFL (so wie er heißt) nämlich VFL wird man schon übel angegangen. Das ist ja nicht das erste Mal hier im Forum. Ihr mögt euch vielleicht zum größten Teil unter einander privat kennen, aber es gibt auch noch zig andere Leute die alles etwas kritischer sehen. Und gerade bei Fußball und Ausländerfeindlichkeit kann es überhaupt keine Diskussion oder Anmache geben. Oder sollte ich sagen, tut mir leid, daß ich Dich und Deine Kameraden beleidigt habe, soviel zum Thema: 'Dreckschleuder'! Das hat nichts mit Fußball zu tun, insofern kann sich eigentlich auch nur der/die Betroffende/n angegriffen fühlen. Wir reden hier von sogenannten VfB Fans und nicht von den Leuten die Spieltag für Spieltag mit ganzem Herzen mitfiebern, jubeln und leiden. Mit freundlichen Grüßen
toi...toi...toi

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die meisten sind hier durchaus kritikfähig, auch wenn das machmal nicht so aussehen mag. Für die Ausfälle einzelner oder kleiner Gruppen im Stadion kann man uns Forumuser nicht haftbar machen. Das man hier den VfL Oldenburg BFS nennt hat seine Wurzeln in der Zeit, als man sich erstmalig in der Niedersachsenliga auf Augenhöhe getroffen hat. Für Fussball in Oldenburg steht nun mal der VfB.
Zuletzt geändert von BMP am 21.10.2006 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ey wenn einer es nich mag das wir den vf* hier und auch sonst als bfs bezeichnen dann soll er sich in deren gb ausheulen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Selbst der Trainer der Grünen hat es verinnerlicht, das er in Bürgerfelde Süd arbeitet. :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

HanLec hat geschrieben:Schon allein, das so etwas bei einem VfB Spiel überhaupt passiert sollte doch die angemessene Aufmerksamkeit bekommen. Mag ja sein, daß das schon wieder 3-4 Wochen her ist und trotzdem will ich so etwas nicht vergessen.

Und genau weil es schon einige Wochen her ist muß man es nicht unbedingt wieder aufkochen, denn es ist wirklich bis zum Erbrechen besprochen worden.
HanLec hat geschrieben:Oder sollte ich sagen, tut mir leid, daß ich Dich und Deine Kameraden beleidigt habe, soviel zum Thema: 'Dreckschleuder'! Das hat nichts mit Fußball zu tun, insofern kann sich eigentlich auch nur der/die Betroffende/n angegriffen fühlen.
Na das war jetzt hoffentlich nicht so gemeint, wie man es deuten könnte...

Man nenne mir einfach mal eine Begründung warum immer wieder nur die negativen Dinge hervorgeholt werden oder warum jeder kleine Rotzklub (sorry Bückeburger) zum alles entscheidenden Schicksalsgegner hochstilisiert wird. Wenn mir das einer schlüssig begründen kann ohne daß dabei schlechte Absichten dem VfB gegenüber herauskommen, dann sag ich nix mehr dazu. Aber so lange hier solch ein Unsinn geredet wird werde ich ich nicht die Klappe halten.
Zuletzt geändert von Schwede am 21.10.2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Hinter den Kulissen!!

Beitrag von Schwede »

Realist hat geschrieben:Welch ein Zustand für den Spielbetrieb in Dornstede lt. NWZ heute..Die sanitären Anlagen scheinen dort
verdreckt zu sein..Da muss sich die 2. an der Maastrichter Strasse umziehen und dann zum Spielort fahren.
Hmm, komisch in meiner NWZ stand nur daß das Spiel von der Maastrichter Straße nach Dornstede verlegt wurde. Entweder hast du weitere Informationen (dann erläutere diese) oder du verwechselst deine Imagination mit Fakten.

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

worden.
Na Man nenne mir einfach mal eine Begründung warum immer wieder nur die negativen Dinge hervorgeholt werden

:wink: Ja, da hast Du eigentlich recht. Ich weiß auch nicht warum ich das nochmal erwähnen mußte. Ist ja auch letztendlich auch scheiß egal. Das ist jetzt einmal passiert und wird bestimmt nicht wieder vorkommen. Und es interessiert sowieso nicht was da so ein paar Arschöcher gröhlen. Sollen sie doch schreien was sie wollen. Kann ja mal passieren und genauso schnell vergessen wir das auch wieder.
...immer nur die negativen Dinge... Also gerade hier im Forum kann man nicht gerade von negativ oder Kritik reden. Schon für das kleinste Aufbegehren wirst du von allen Seiten angemacht. Ist die Kritik positiv-bist du willkommen, ist die Kritik negativ-kommts von allen Seiten. Ein scheiß Spiel. Es wird die Treue zum VfB in Frage gestellt, eigentlich wird alles in Frage gestellt, und nur der harte Kern des VfB-Forums ist über alles erhaben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

angebrachte kritik ist immer willkommen. nur immer wieder alte sachen hochholen, das ist sehr nervig. morgen, bückeburg. das ist wichtig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@HanLec

Was soll das denn jetzt? So nach dem Motto Tschuldigung ich weiss nicht was ich tue. Mit deinem Auftritt fällst du in die Kategorie: Sinnlos die VfB-Fans hochnehmen. Da haben wir schon zu viele gehabt, die meinten das sowas möglich wäre. Erstmal ins Forum einlesen oder aktuell zu Themen Stellung nehmen, damit fährt man besser. Es hat keiner was gegen dich, wenn du VfBer bist. Hier im Forum sind sogar Fans aus rivalisierenden Vereinen gerne gesehen. Nur wer hier planlos gegen den VfB anstänkert muss sich nicht wundern, wenn die Forumsteilnehmer nicht kritikfähig sind, hier volle Breitseite geben oder einen völlig ignorieren.

HanLec
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von HanLec »

Ganz bestimmt nicht! Ich nehme garnichts zurück, vielleicht war meine Ironie auch etwas unbeholfen. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Es gibt in Deutschland keine Ausländerfeindlichkeit und schon garnicht in Oldenburg oder gar im Fußball. Die gab es nie und wird es auch nicht geben. War das jetzt deutlich genug?
Den zweiten Absatz lasse ich so stehen.
P.S.: Mit Ignoranz könnt ihr ja mittlerweile bestens umgehen. An eurer
(betr. doch schon einige VfB Fans hier im Forum) Kritikfähigkeit
solltet ihr noch arbeiten. Totschweigen und Schönsehen kann es nun
wirklich nicht sein. Darüber hinaus: Ich stehe zum VfB und doch
erlaube ich mir Kritik zu nehmen, wenn sie meiner Meinung nach
angebracht ist. Das tut mir im Herzen bestimmt mehr weh als euch,
denn ihr scheint ja aus allem eine persönliche Fehde zu machen.
P.S.: Entschuldigt mich schon mal im Voraus, falls ich beim nächsten Spiel
zu viel getrunken hab' und mein Gesang deutscher als deutsch
klingen sollte. Ihr wißt ja, zuviel Alkohol.
Zuletzt geändert von HanLec am 21.10.2006 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@HanLec:
Inhalte sind das eine, aber trotz allem sollte man sich auch an eine gewisse Netiquette halten. Ein Teil der Kritik gegen deine Statements bezieht sich m.E. auf die Wortwahl. Wenn ich mir dein Statement von 17:52 durchlese wundert mich die Kritik nicht. Du verallgemeinerst dort sehr und schmeist somit viele in einen Topf, die du mit den letzten Worten auch noch beleidigst :evil:

Dann mußt du dich über die Reaktionen nicht wundern, denn "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".
S Leal Mo Dhream

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

HanLec hat geschrieben:Ganz bestimmt nicht! Ich nehme garnichts zurück, vielleicht war meine Ironie auch etwas unbeholfen. Was ich damit eigentlich sagen wollte: Es gibt in Deutschland keine Ausländerfeindlichkeit und schon garnicht in Oldenburg oder gar im Fußball. Die gab es nie und wird es auch nicht geben. War das jetzt deutlich genug?
Den zweiten Absatz lasse ich so stehen.
Hoffnungslos!

Antworten