Regionalliga Nord 2023/2024
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2023/2024
Lass mir doch meine Argumente 

Ich bin da ganz bei Malle. Die ewige Verschieberei nervt
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Nun will ich auch meckern
. Planbarkeit und Planung für mich eines der wesentlichen Dinge, wenn man irgendeine Sache zumindest halbwegs seriös betreibt. Mit Zufällen kann ich nicht arbeiten. Das ist noch schlimmer, als Amateure zum Laufen zu animieren.
Und welchen Grund ein jeder hat, warum er die Spielverlegung doof findet, ist völlig nebensächlich. Spiel wurde festgelegt und Punkt. Jeder plant halt sein WE entsprechend und wenn es die Kafferunde bei Oma ist. Da muss schon was gravierendes für eine Spielverlegung sprechen. Ich finde es sogar ziemlich anmaßend, andere diesbezüglich zu bevormunden, was denn da sonst schon sein könne. Obwohl ich natürlich jeden hier animieren möchte, es trotzdem zu ermöglichen!
Wie und wann werden die Spiele denn überhaupt terminiert? Der Excel Schriebs vom Sommer? Kann man nicht vorgehen wie bei Liga 1-3 und immer stückchenweise fest terminieren? Dann hätte es bspw bzgl Pauli Spiel auch keine Planänderungen geben müssen.

Und welchen Grund ein jeder hat, warum er die Spielverlegung doof findet, ist völlig nebensächlich. Spiel wurde festgelegt und Punkt. Jeder plant halt sein WE entsprechend und wenn es die Kafferunde bei Oma ist. Da muss schon was gravierendes für eine Spielverlegung sprechen. Ich finde es sogar ziemlich anmaßend, andere diesbezüglich zu bevormunden, was denn da sonst schon sein könne. Obwohl ich natürlich jeden hier animieren möchte, es trotzdem zu ermöglichen!
Wie und wann werden die Spiele denn überhaupt terminiert? Der Excel Schriebs vom Sommer? Kann man nicht vorgehen wie bei Liga 1-3 und immer stückchenweise fest terminieren? Dann hätte es bspw bzgl Pauli Spiel auch keine Planänderungen geben müssen.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
- VfB-Megafan
Up top Date
So. Rückstände auf die Mannschaften.
Das kommt sowieso nicht hin, weil die teilweise untereinander noch Nachholspiele haben.
Aber das wäre derzeit das maximale an Abstand.
Klasse wäre es, bis zur Winterpause bis zum 1. nur 6-9 Punkte Rückstand zu haben.
Aber das sind aufgrund unseres Starts nur Träume

Kiel 2 9 Punkte -3
H96 6 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Ottensen 4 Punkte -3
Norderstedt, Havelse und Lohne sind hinter uns. HSV könnte noch mit +1 Punkt vorbei ziehen(jetzt schon 3 Spiele Rückstand!!!!)
[/quote]
[/quote]
Das kommt sowieso nicht hin, weil die teilweise untereinander noch Nachholspiele haben.
Klasse wäre es, bis zur Winterpause bis zum 1. nur 6-9 Punkte Rückstand zu haben.
Kiel 2 9 Punkte -3
H96 6 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Ottensen 4 Punkte -3
Norderstedt, Havelse und Lohne sind hinter uns. HSV könnte noch mit +1 Punkt vorbei ziehen(jetzt schon 3 Spiele Rückstand!!!!)
[/quote]
[/quote]
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
-
- VfB-Megafan
Plautz wird Morgen operiert.alles Gute 
Buchtmann spielt dieses Jahr nicht mehr.
Das ist Mist.
Miele trainiert laut seiner Instagram Seite aber wieder (Aufbautraining)
Alternativ einen LV für Plautz zu finden halte ich für angemessen.
Ziereis spielt derzeit sehr tief. Ist viel im Mittelfeld zu finden(Teamplayer dieser Mann).
Brand ist nicht lange nicht bei seiner Form.
Käuper durfte auch wieder länger ran.
Palle fehlte auch wieder. Was hat Pascal?
Buchtmann spielt dieses Jahr nicht mehr.
Das ist Mist.
Miele trainiert laut seiner Instagram Seite aber wieder (Aufbautraining)
Alternativ einen LV für Plautz zu finden halte ich für angemessen.
Ziereis spielt derzeit sehr tief. Ist viel im Mittelfeld zu finden(Teamplayer dieser Mann).
Brand ist nicht lange nicht bei seiner Form.
Käuper durfte auch wieder länger ran.
Palle fehlte auch wieder. Was hat Pascal?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
2.2 Punkte/Spiel unter Kilic sind ein sehr guter Schnitt. Den muss man aber über die komplette Saison halten, um ganz oben zu landen. Kiel und Lübeck haben das bisher geschafft.AufstiegVfB hat geschrieben: 22.11.2023 14:17 https://www.kicker.de/oldenburg-marschi ... 75/artikel
-
- VfB-Megafan
Up to Date 22.11

Kiel 2 9 Punkte
H96 6 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Ottensen 2 Punkte
HSV könnte noch mit +1 Punkt vorbei ziehen(jetzt schon 3 Spiele Rückstand!!!!)
Kiel 2 9 Punkte
H96 6 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Ottensen 2 Punkte
HSV könnte noch mit +1 Punkt vorbei ziehen(jetzt schon 3 Spiele Rückstand!!!!)
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wer es noch nicht mitbekommen hat, unser Spiel gegen Havelse wurde deswegen verlegt, um der Bundesliga und den Weihnachtsmärkten samt Einkäufen aus dem Weg zu gehen und die frühe Uhrzeit ist dem noch fehlenden Flutlicht im MWS geschuldet.
Die aufkommende Dunkelheit hat den Spielern bzw. Trainern doch deutlich zu schaffen gemacht gegen Lohne! Nachzulesen in diversen Artikeln der NWZ!
Die aufkommende Dunkelheit hat den Spielern bzw. Trainern doch deutlich zu schaffen gemacht gegen Lohne! Nachzulesen in diversen Artikeln der NWZ!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Up to Date 26.11

Kiel 2 8 Punkte
H96 8 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Ottensen 4 Punkte
HSV könnte noch mit +3 Punkte vorbei ziehen(jetzt schon 4 Spiele Rückstand!!!!
Nachholspiele untereinander
HSV - Meppen
Lübeck -Ottensen
Lübeck - HSV
Kiel-Meppen
Kiel 2 8 Punkte
H96 8 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Ottensen 4 Punkte
HSV könnte noch mit +3 Punkte vorbei ziehen(jetzt schon 4 Spiele Rückstand!!!!
Nachholspiele untereinander
HSV - Meppen
Lübeck -Ottensen
Lübeck - HSV
Kiel-Meppen
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Die U 23 von Hannover 96 spielt eine starke Runde, führt aktuell die Tabelle der Regionalliga Nord an. Trainer Daniel Stendel, der allerdings andere Teams in der Favoritenrolle sieht, ist sehr zufrieden und lobt die Entwicklung seines Kaders.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/aufstieg-bei-hann ... 83/artikel
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/aufstieg-bei-hann ... 83/artikel
Sollte sich seine Mannschaft auch in den kommenden Wochen auf einem Spitzenplatz etablieren, dann dürfte sich schon bald die Frage stellen, ob Hannover 96 - wie schon in der Vorsaison - erneut einen Zulassungsantrag für die 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt einreichen wird. "Das ist letztlich natürlich eine Entscheidung des Vereins", betont Stendel. "Der Aufstieg ist ganz bestimmt kein erklärtes Ziel für uns. Ich denke aber, dass wir die Chance wahrnehmen würden, wenn wir es sportlich schaffen sollten. 96 tut alles dafür, seinen Talenten die bestmögliche Plattform zu bieten."
-
- VfB-Megafan
Da bin ich ja Mal gespannt, wie nächstes Jahr die Nachholspiele stattfinden.
HSV und Spelle mit ganz schönem Rückstand.
Ob die wohl auch 5 Spiele in 20 Tagen machen müssen?
Oder ist es nur so ein VfB Ding
HSV und Spelle mit ganz schönem Rückstand.
Ob die wohl auch 5 Spiele in 20 Tagen machen müssen?
Oder ist es nur so ein VfB Ding
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mit dem Spiel gegen den TSV Havelse endet auch für den VfB Oldenburg am Sonntag, 10. Dezember, ab 13 Uhr, das Fußballjahr 2023. Das Jahresfinale soll ein ganz besonderes werden. Gemeinsam mit dem Stadtsportbund (SBB) bietet der VfB deshalb den Mitgliedern der Vereine im Stadtsportbund die Möglichkeit, das Spiel als Gemeinschaftserlebnis kostenlos zu erleben.
https://vfb-oldenburg.de/2023/12/02/der ... -zusammen/„Wir freuen uns, dass der Stadtsportbund um Ulrich Pohland diese Aktion mit uns gemeinsam startet. Macht das Stadion bunt und vielfältig und erscheint gern in eurer Vereinskluft, mit Mützen oder Schals eurer Vereine, um so ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt und die Vielfalt im Oldenburger Sport zu setzen“, so Michael Weinberg weiter.
Gute und sinnvolle Idee, den SSB mit ins Boot zu holen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Genau der richtige Weg!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Ich finde es stark, auf Social Media finden das manche dumm, weil wir „sonst das Stadion nicht füllen können.“
Aber ich vermute das Spiel wird nicht stattfinden
Aber ich vermute das Spiel wird nicht stattfinden
Das kommt unerwartet, das der SSB gerne mal gegen den VfB argumentiert hat.
Umso mehr ist es erfreulich und zeigt das alle ein Stadion und eine sportkultutellle Zulinft sich wünschen.
Umso mehr ist es erfreulich und zeigt das alle ein Stadion und eine sportkultutellle Zulinft sich wünschen.
Ist doch super. Dann sieht jeder vom SSB dass wir nen neues Stadion brauchen.3LigaLiebe hat geschrieben: 02.12.2023 20:47 Ich finde es stark, auf Social Media finden das manche dumm, weil wir „sonst das Stadion nicht füllen können.“
Aber ich vermute das Spiel wird nicht stattfinden![]()
-
- VfB-Megafan
---auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen, auch bzgl. der Stadiondebatte, das der SSB sich an dieser Aktion beteiligt, besonders, wenn man bedenkt, wie eher negativ sich die Hauptsprecher Büsselmann und Pohlandt schon geäussert haben .
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ssb vfb bff 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ist/war sowieso alles bescheiden in Oldenburg.Zonny hat geschrieben: 02.12.2023 22:37 Das kommt unerwartet, das der SSB gerne mal gegen den VfB argumentiert hat.
Man sollte viel mehr zusammenhalten in Oldenburg.
Aktionen begleiten, wie mit tvdh oder VfL Damen ist schon das, was man braucht.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB