Regionalliga Nord 2023/2024
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2023/2024
Erstmal wäre interessant wie sehr wir uns in der letzten Saison finanziell verausgabt haben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Stimmt. Müsste auf der Jahreshauptversammlung präsentiert werden.
Das fällt in die Zuständigkeit der GmbH. Der Gesamtverein hat ja durch die Auslagerung der Ersten in die GmbH eine Art Brandmauer gegen die wirtschaftlichen Risiken aus dem Bereich der ersten Mannschaft errichtet.
Die GmbH unterlieg hinsichtlich der Verpflichtung wirtschaftliche Zahlen zu veröffentlichen anderen Pflichten und Fristen (denen des GmbH-Gesetzes) als der Gesamtverein.
Als gesetzlich definierte „kleine GmbH“ sind die Pflichten zur Veröffentlichung von Jahresabschlüssen sehr eingeschränkt. Die GmbH hat davon bisher auch Gebrauch gemacht (und wird es wohl auch weiter so halten), aus Wettbewerbsgründen sehr verständlich.
Die GmbH unterlieg hinsichtlich der Verpflichtung wirtschaftliche Zahlen zu veröffentlichen anderen Pflichten und Fristen (denen des GmbH-Gesetzes) als der Gesamtverein.
Als gesetzlich definierte „kleine GmbH“ sind die Pflichten zur Veröffentlichung von Jahresabschlüssen sehr eingeschränkt. Die GmbH hat davon bisher auch Gebrauch gemacht (und wird es wohl auch weiter so halten), aus Wettbewerbsgründen sehr verständlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Bin auf übernächsten Montag gespannt.
- Dateianhänge
-
- IMG_20231109_223451.jpg (65.5 KiB) 3212 mal betrachtet
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Oha, hab auch grad den Fahrplan gelesen, das wird sehr interessant!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Na, es wäre gut und angemessen, wenn die
wirtschaftliche Lage der GmbH der Vereinsöffentlichkeit dargelegt wird. Ein Stück Vertrauensbildung, das zu begrüssen ist. Ich bin gespannt.
wirtschaftliche Lage der GmbH der Vereinsöffentlichkeit dargelegt wird. Ein Stück Vertrauensbildung, das zu begrüssen ist. Ich bin gespannt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
... und vermutlich ein sehr langer Abend.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Jo na klar, die Mitgliederversammlung empfand ich schon als nicht kurz aber halt auch wichtige Themen dabei. Sollte man sich als Mitglied schon geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Ist zwar nicht Regionalliga, aber ich pack´s mal hier rein:
www.nwzonline.de/sport/uneinigkeit-uebe ... 24160.html
War wohl nix mit dem Schiff und der Ladung aus Gold...
War wohl nix mit dem Schiff und der Ladung aus Gold...
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Ah, wieder was gelernt 

Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
BTW: Hat noch jemand ein Bild von unserer Choreo in Emden: "Kickers Emden - Mit Volldampf in die Scheiße" ?Robbie hat geschrieben: 10.11.2023 16:51 Ist zwar nicht Regionalliga, aber ich pack´s mal hier rein:
War wohl nix mit dem Schiff und der Ladung aus Gold...![]()
Wenn man das so liest, „In Emden nichts Neues“.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Und gibt es noch Bilder der ursprünglichen Emder Volldampf-Choreo?Soccer_Scientist hat geschrieben: 11.11.2023 13:26BTW: Hat noch jemand ein Bild von unserer Choreo in Emden: "Kickers Emden - Mit Volldampf in die Scheiße" ?Robbie hat geschrieben: 10.11.2023 16:51 Ist zwar nicht Regionalliga, aber ich pack´s mal hier rein:
War wohl nix mit dem Schiff und der Ladung aus Gold...![]()
-
- VfB-Megafan
So. Rückstände auf die Mannschaften.
Das kommt sowieso nicht hin, weil die teilweise untereinander noch Nachholspiele haben.
Aber das wäre derzeit das maximale an Abstand.
Klasse wäre es, bis zur Winterpause bis zum 1. nur 6-9 Punkte Rückstand zu haben.
Aber das sind aufgrund unseres Startest nur Träume

Kiel 2 12 Punkte
H96 6 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Lohne 1 Punkt
Ottensen 9 Punkte
Norderstedt, Havelse bleiben hinter uns. HSV könnte noch mit +1 Punkt vorbei ziehen
Morgen Havelse vs Ottensen
Das kommt sowieso nicht hin, weil die teilweise untereinander noch Nachholspiele haben.
Aber das wäre derzeit das maximale an Abstand.
Klasse wäre es, bis zur Winterpause bis zum 1. nur 6-9 Punkte Rückstand zu haben.
Aber das sind aufgrund unseres Startest nur Träume
Kiel 2 12 Punkte
H96 6 Punkte
Lübeck 11 Punkte
M3ppen 7 Punkte
Lohne 1 Punkt
Ottensen 9 Punkte
Norderstedt, Havelse bleiben hinter uns. HSV könnte noch mit +1 Punkt vorbei ziehen
Morgen Havelse vs Ottensen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Letztendlich geht es ja darum, wer am Ende der Saison tatsächlich das Potenzial für die 3. Liga hat. Sportlich gesehen sind da einige Anwärter, aber strukturell sehe ich da momentan nur Meppen, Hannover II und uns.
Teutonia und der HSV müssten die Stadionfrage klären, denn selbst nach dem geplanten Umbau dürfte der Platz bei Hagenbeck nicht ausreichen. Bei Weiche und Phoenix und Kiel II sieht es ähnlich aus (und ob es hier tatsächlich Ambitionen gäbe, ist wohl gar nicht so klar).
Bei Havelse, Norderstedt, Weiche und Drochtersen sehe ich schon sportlich eigentlich nicht mehr das Potenzial, nochmal anzugreifen (von den Bedingungen drum herum ganz abgesehen).
Kurz gesagt: Wenn es so weitergeht, werden wir am Ende mit Meppen und Hannover um den Einzug in die Relegation kämpfen. Selbst dafür ist aber noch ein ordentlicher Kraftakt (und einige Pflichtsiege bis Weihnachten) nötig. Das Rückspiel in Meppen direkt nach der Winterpause könnte dann ziemlich richtungsweisende Bedeutung bekommen.
Teutonia und der HSV müssten die Stadionfrage klären, denn selbst nach dem geplanten Umbau dürfte der Platz bei Hagenbeck nicht ausreichen. Bei Weiche und Phoenix und Kiel II sieht es ähnlich aus (und ob es hier tatsächlich Ambitionen gäbe, ist wohl gar nicht so klar).
Bei Havelse, Norderstedt, Weiche und Drochtersen sehe ich schon sportlich eigentlich nicht mehr das Potenzial, nochmal anzugreifen (von den Bedingungen drum herum ganz abgesehen).
Kurz gesagt: Wenn es so weitergeht, werden wir am Ende mit Meppen und Hannover um den Einzug in die Relegation kämpfen. Selbst dafür ist aber noch ein ordentlicher Kraftakt (und einige Pflichtsiege bis Weihnachten) nötig. Das Rückspiel in Meppen direkt nach der Winterpause könnte dann ziemlich richtungsweisende Bedeutung bekommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hannover II wird niemals in liga 3 gehen, und das nicht weil die mannschaft es nicht könnte.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Woher kommt diese Info?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Teutonia redet zumindest offensiver als alle anderen davon, aufsteigen zu wollen. Ob man einen Plan für die Stadionfrage hat, weiß ich nicht. Abschreiben würde ich die aber nicht.
Die Zweitvertretungen sind auch so eine Wundertüte. Alle drei (vier) Vereine haben durchaus die Möglichkeit, mit der Ersten in die Bundesliga aufzusteigen. Das macht es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass man eine Zweite in der 3. Liga platzieren möchte, erhöht aber zumindest die Unsicherheit.
Die Zweitvertretungen sind auch so eine Wundertüte. Alle drei (vier) Vereine haben durchaus die Möglichkeit, mit der Ersten in die Bundesliga aufzusteigen. Das macht es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass man eine Zweite in der 3. Liga platzieren möchte, erhöht aber zumindest die Unsicherheit.