Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Nach drei Siegen in Serie will der VfB Oldenburg am Samstag im Derby beim SSV Jeddeloh II nachlegen. Im vierten Anlauf soll der erste Sieg bei den Ammerländern gelingen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/Oldenburg-vor-dem ... 76/artikel

Buchtmann und Brand können wieder, Käuper noch nicht ganz, aber im Training. Und anscheinend haben wir da in der Regionalliga noch nie gewonnen?

Autor Karsten Lübben wird auch etwas übermütig, redet von der 40 Punkte Marke wenn bis Weihnachten alles gewonnen wird. Zum Glück will Kilic da nichts von hören. Ich sehe es eher so: Wenn wir in den nächsten 4 Spielen ein paar Punkte auf Lübeck gut machen - die spielen u.a. gegen Ottensen und Kiel und haben sowohl gegen Hannover als auch in Lohne Punkte gelassen - dann könnte es Ende November im direkten Duell darum gehen, zu denen aufzuschließen.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Basis30 »

Und viele hatten die Saison schon abgeschrieben! Genau wie Kilic sagt, es muss keine lange Siegesserie sein , nur halt länger ungeschlagen bleiben! Das letzte Duell ging in Jeddeloh 0:0 aus, unentschieden können die Jeddeloher ganz gut 8 bisher.
Zuletzt geändert von Basis30 am 26.10.2023 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

6 Punkte Vorsprung auf Nichtabstieg/ Entscheidungsspielen. 12 Punkte nach oben.
Sollte Lübeck absteigen vielleicht noch weniger Punkte.

Klar haben wir die letzten drei überzeugt, aber soweit denken. Ich weiß nicht.

Fuat hat aber Recht. Solange wie möglich ungeschlagen bleiben. Auch Unentschieden zählt da rein.
Mein Wunsch ist natürlich bis zum Winter auf 6 Punkte ranzukommen.

2024 alles zersägen 😁
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Im Duell mit dem großen Nachbarn sind die Jeddeloher stets besonders motiviert. Seit dem Aufstieg in die Regionalliga vor sechs Jahren spricht die Bilanz sogar leicht für den SSV. Dreimal konnte der Dorfklub gegen den VfB gewinnen, weitere dreimal gab es ein Unentschieden. Nur zweimal gingen die Jeddeloher als Verlierer vom Platz. In ihrer 53acht-Arena haben sie zudem noch keine Partie gegen die Oldenburger verloren.
https://www.kicker.de/Riebau-vor-dem-De ... 08/artikel
Jau, es gab zwei Pokalspiele mit Elfmeterschießen mit dem glücklichen Ende für uns, aber das war auch knapp genug!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12411
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

kämpfen und siegen! da gibt es gar nichts zu diskutieren.
ich setze mich bestimmt nicht aufs fahrrad und fahr da hin
um mir anzuschauen das wir da unentschieden spielen. da
machen sich so viele auf den weg, und da ist unsere mann-
schaft gefragt. ich habe da überhaupt keine bedenken das
wir 3 punkte in die fußballwelthauptstadt oldenburg mitnehmen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5623
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
26.10.2023 17:30
6 Punkte Vorsprung auf Nichtabstieg/ Entscheidungsspielen. 12 Punkte nach oben.
Sollte Lübeck absteigen vielleicht noch weniger Punkte.

Klar haben wir die letzten drei überzeugt, aber soweit denken. Ich weiß nicht.
Ich rechne das anders. Es sind (aktuell bei einem Spiel mehr) genau 2 Punkte Rückstand auf die einzige Mannschaft von der wir genau wissen, dass sie 3. Liga spielen kann und will (Meppen). Es sind 4 Punkte Rückstand auf die Mannschaft, die klare Ambitionen auf die 3. Liga hat, aber noch nicht weiß, ob sie dort spielen kann (Teutonia). Bei Phönix glaub ich nicht, dass sie sich das Abenteuer wirklich zutrauen, selbst wenn sie die Möglichkeiten herstellen könnten, was ebenso in den Sternen steht. Und bei Hannover und Kiel II glaube ich nicht so recht, dass die sich den Mehraufwand 3. Liga als Zweitligisten ernsthaft ans Bein binden wollen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Exakt so sehe ich das ebenfalls.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Je weiter oben wir stehen, desto besser.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 480
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von 3LigaLiebe »

96 wollte letzte Saison doch hoch. Das denke ich schon, dass die das als Option in Erwägung ziehen. Havelse sollte man auch nicht unterschätzen, die ziehen gerade an

Donnerschweer76
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Donnerschweer76 »

Finde das auch okay und schließe nicht aus, dass wir nun wirklich richtig ins Rollen kommen. Gegner wie Jeddeloh, Eimsbüttel oder Kilia Kiel müssen wir einfach schlagen. Auch Havelse ist doch echt Durchschnitt. Hart wird es nur gegen Phönix Lübeck zuhause. Glaube, dass wir ganz oben dabei wären, wenn wir Kilic schon im Sommer gehabt hätten. Können jetzt schon eine Serie hinlegen.

Im Frühjahr muss man dann echt mal gucken, wer überhaupt hoch kann. Phönix und Teutonia haben dafür doch gar nicht die Möglichkeiten. Für Hannover dürfte eine 2. in der 3. Liga auch zu teuer sein. Viellleicht läuft es dann wirklich auf Meppen oder uns hinaus.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12411
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

ziel muss sein 1. zu werden. spiele gewinnen und fertig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Pommes »

Donnerschweer76 hat geschrieben:
26.10.2023 23:33
Finde das auch okay und schließe nicht aus, dass wir nun wirklich richtig ins Rollen kommen. Gegner wie Jeddeloh, Eimsbüttel oder Kilia Kiel müssen wir einfach schlagen. Auch Havelse ist doch echt Durchschnitt. Hart wird es nur gegen Phönix Lübeck zuhause. Glaube, dass wir ganz oben dabei wären, wenn wir Kilic schon im Sommer gehabt hätten. Können jetzt schon eine Serie hinlegen.

Im Frühjahr muss man dann echt mal gucken, wer überhaupt hoch kann. Phönix und Teutonia haben dafür doch gar nicht die Möglichkeiten. Für Hannover dürfte eine 2. in der 3. Liga auch zu teuer sein. Viellleicht läuft es dann wirklich auf Meppen oder uns hinaus.
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum diese genannten Vereine keine Möglichkeiten haben sollten aufzusteigen!? Die Möglichkeir hatten wir und Havelse eigentlich auch nicht, aber der DFB ist uns da schon entgegengekommen. Warum sollten die das denn bei anderen Vereinen nicht machen???
Wir haben den Start komplett verbockt und da müssen wir jetzt mit klar kommen. Vielleicht ab jetzt mal etwas mehr um uns kümmern und einfach mal Spiele gewinnen.
Samstag in Jeddeloh ist das nächste und nur das zählt!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8855
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Ist mir aktuell eigentlich relativ wumpe wer wann wie aufsteigen kann.. Morgen heißt es erstmal wieder eigene Hausaufgaben machen und Jeddeloh aus deren eigenen Arena fegen.

Update vom SSV:

"Der Vorverkauf geht in die letzten Züge. An allen Reservix Vorverkaufsstellen gibt es noch Tickets. Viele Karten sind bereits vergriffen. So ist die überdachte Tribüne und der Gästeblock bereits ausverkauft.

Wir freuen uns auf ein absolutes Fußballfest. Wer morgen nicht kommt, dem können wir auch nicht mehr helfen."

Auf FB waren aber paar Smilies hinter dem letzten Satz :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von KommandoThGerstner »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.10.2023 18:34
fußballwelthauptstadt oldenburg
Endlich jemand, der die Wahrheit ausspricht :mrgreen:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5623
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Ich glaube als Zweitligist hast du mehr davon, wenn du eine zweite Mannschaft hast, die in Liga vier gut dabei ist, als eine Mannschaft, die Abstiegskampf in der harten 3. Liga führen muss. Du willst ja junge Spieler und nicht ganz fitte Spieler wieder an Liga 2 heranführen und nicht gleich verheizen. Natürlich schließt das nicht aus, dass ein Verein sagt, wir machen das doch. Aber aktuell schau ich persönlich erstmal hauptsächlich auf uns und etwas in Richtung Meppen und Ottensen. An Phoenix bei aller Liebe will ich nicht nicht glauben. (Das Rückspiel gegen die sehe ich eigentlich als Selbstläufer, da haben wir ja noch ne große Rechnung offen.)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mir ist eigentlich nur wichtig, das wir einen guten und attraktiven Ball spielen.
Es soll Spaß machen, dem VfB zuzuschauen. Auch bei Niederlagen(Kampf U. Wille).
Die letzten Spiele waren schon in der Richtung.
Die letzten Fünf Spiele 10 von 15 möglichen Punkten geholt.

Der Rest kommt vielleicht von ganz allein.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4570
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Vor einiger Zeit bin ich wg. dieser
Meinung fast gesteinigt worden...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12411
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

partyzug !!!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von IckeOL »

Kane hat geschrieben:
27.10.2023 08:57
Ist mir aktuell eigentlich relativ wumpe wer wann wie aufsteigen kann.. Morgen heißt es erstmal wieder eigene Hausaufgaben machen und Jeddeloh aus deren eigenen Arena fegen.
Genau. Völlig fehl am Platz jetzt über Aufstieg zu reden und Spekulationen über andere Vereine zu machen. Nervt mich. Es wird eh alles anders kommen.

Wichtig ist jetzt, dass es wieder Spaß macht, den VfB zuzugucken. Lasst uns hoffen, dass es noch lange so weiter geht und dann schauen wir im März mal.
Wer morgen nicht kommt, dem können wir auch nicht mehr helfen."
😭😭😭😭😭 oh man, nach den Entäuschungen neulich war ich sogar froh über die "Zwangsferienpause". Und nun ist es unendlich schrecklich noch 2 Spiele zu verpassen. Mein Sohn hat richtig übelste Entzugserscheinungen: "Papa, ein Spiel zu verpassen, war schon so schrecklich. Wie soll ich noch 2 schaffen!"

Aber so lange wir siegen, ist es halb so schlimm.

Nur der VfB 💙🤍
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa, 28.10. - 16:00 Uhr / SSV Jeddeloh - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Diese Nachbarn sind schwer zu knacken
Der VfB kommt mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Serie zu den Nachbarn, weiß aber um die Schwere der Aufgabe. Offen ist, auf wen Cheftrainer Fuat Kilic zurückgreifen kann. Rafael Brand könnte nach seiner Muskelverletzung wieder in den Kaderzurückkehren, auch Christopher Buchtmann dürfte dabei sein.

Sicher ist, die Oldenburger werden an ihre zuletzt guten Leistungen anknüpfen müssen, denn sie treffen auf einen Gegner, für den das Spiel gegen den VfB zum Teil noch immer einer der emotionalen Höhepunkte der Saison ist. Zahlreiche SSV-Spieler, wie Bennert, Schaffer, Gottschling oder Hadzhiev, haben auch schon das VfB-Trikot getragen und sind noch motivierter als ohnehin. Zudem taten sich die Oldenburger am Kanal oft schwer, konnten in der Liga dort bislang noch nicht gewinnen.
https://vfb-oldenburg.de/2023/10/27/die ... u-knacken/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten