Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ein Bau ist sowas von unrealistisch geworden.
Kein Geld, sportlich grottig und öffentlich mehr Gegenwind als Fürsprecher.
Wie bei so einer Gemengelage die Politiker entscheiden, kann man sich ja vorstellen.
Dann halt für immer Amateurfussball mit Flutlicht im MWS.
Die Fläche wird dann wohl anders genutzt. Baskets oder so.
Kein Geld, sportlich grottig und öffentlich mehr Gegenwind als Fürsprecher.
Wie bei so einer Gemengelage die Politiker entscheiden, kann man sich ja vorstellen.
Dann halt für immer Amateurfussball mit Flutlicht im MWS.
Die Fläche wird dann wohl anders genutzt. Baskets oder so.
-
- VfB-Megafan
Lieber Frank und Zonny,
mit solchen destruktiven Posts tust du vielen Befürwortern keinen guten Gefallen, denn die Gegner lesen mit!
Meine Bitte:
dann lieber mal die Finger woanders hin bewegen...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Naja, ist halt unsere Meinung und Einschätzung.
Die darf man hier kundtun.
Wir wollen doch alle ein neues vernünftiges Stadion!!
Ich erkläre in Gesprächen den Leuten schon die Punkte die für ein Stadion sprechen…
Die darf man hier kundtun.
Wir wollen doch alle ein neues vernünftiges Stadion!!
Ich erkläre in Gesprächen den Leuten schon die Punkte die für ein Stadion sprechen…
-
- VfB-Megafan
Hier geht es nicht um" das darf man doch wohl noch sagen", sondern um den Kampf für ein Stadion.
Dazu ist auch Taktik sehr wichtig.
Es ist schon merkwürdig, unserer Mannschaft alles abzufordern und bis zum bitteren Ende das Beste zu geben aber selber als Fans frühzeitig die Flinte ins Korn zu werfen. Diesen Kampf und diese Taktik ist unser Beitrag für ein neues Stadion.
Dieses Bröckeln darf sein; muss aber nicht unbedingt öffentlich ausgebreitet werden. Gefährlich!
Dazu ist auch Taktik sehr wichtig.
Es ist schon merkwürdig, unserer Mannschaft alles abzufordern und bis zum bitteren Ende das Beste zu geben aber selber als Fans frühzeitig die Flinte ins Korn zu werfen. Diesen Kampf und diese Taktik ist unser Beitrag für ein neues Stadion.
Dieses Bröckeln darf sein; muss aber nicht unbedingt öffentlich ausgebreitet werden. Gefährlich!
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die "gegner" sitzen inzwischen eh ganz entspannt im sessel. also ich unterhalte
mich oft mit leuten über das thema, und natürlich würde ich auch gerne für oldenburg
und unseren verein ein neues stadion, aber die leute schütteln bei dem thema echt nur
noch mit dem kopf, und jetzt frag dich mal warum... der VfB ist für viele ein thema und
sie schauen auch drauf wie die lage ist. mal ehrlich, mehr brauch man doch dazu nicht
sagen. da hilft auch kein "aber"...
mich oft mit leuten über das thema, und natürlich würde ich auch gerne für oldenburg
und unseren verein ein neues stadion, aber die leute schütteln bei dem thema echt nur
noch mit dem kopf, und jetzt frag dich mal warum... der VfB ist für viele ein thema und
sie schauen auch drauf wie die lage ist. mal ehrlich, mehr brauch man doch dazu nicht
sagen. da hilft auch kein "aber"...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Dann musst du deinen Leuten die richtigen Argumente nennen, anstatt uns hier nur vorzuheulen, was du glaubst und was du nicht glaubst. Die Situation mit dem MWS ist nicht nachhaltig und entwicklungsfähig. Und bereits jetzt leidet dort die Anwohnerschaft unter ständigen Straßensperrungen und zugeparkten Nebenstraßen. Und woher kommt diese 18:00-Regel? Doch auch aus dem Leidensdruck der Anwohner. Dazu ist der Sicherheitsaufwand enorm in einigen Spielen. Das Stadion ist undicht und bietet keinen Komfort. So kann es doch nicht bleiben.
Und wenn man mal einfach drüber nachdenkt, wo man ein Stadion hinsetzen würde, wenn man keines hätte? Wofür würde man sich entscheiden?
Es gibt einen guten Plan für einen Stadionneubau. Und den sollte man jetzt endlich mal umsetzen.
Und wenn man mal einfach drüber nachdenkt, wo man ein Stadion hinsetzen würde, wenn man keines hätte? Wofür würde man sich entscheiden?
Es gibt einen guten Plan für einen Stadionneubau. Und den sollte man jetzt endlich mal umsetzen.
Das sieht man doch schon daran, wie viele Leute hier rum "heulen" und wie viele Leserbriefe es pro Stadion gibt, es sind immer die gleichen Leute hier im Forum die einen verfassen und das ist nicht einmal eine Hand voll.. aber lieber fordern fordern anstatt aktiv mal mit anzupacken, jeder kann sein Teil dazu beitragen !radieschen hat geschrieben: 07.10.2023 10:32 Es ist schon merkwürdig, unserer Mannschaft alles abzufordern und bis zum bitteren Ende das Beste zu geben aber selber als Fans frühzeitig die Flinte ins Korn zu werfen. Diesen Kampf und diese Taktik ist unser Beitrag für ein neues Stadion.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Kane, genau meine Meinung - hab´s ja auch schon ein paar Mal hier angesprochen, der gemeine NWZ Leser in OL muss doch denken, das es fast nur Stadiongegner gibt (wenn man nicht auf die wiederkehrenden Namen achtet)...
-
- VfB-Megafan
Für die Oberliga reicht auch die grüne Plastikwiese.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gehst du davon aus das die leute die so oder so immer hingehen, ja so wie ich, sich...aber lieber fordern fordern anstatt aktiv mal mit anzupacken...
bei solchen diskussionen destruktiv verhalten? wie argumentierst du denn wenn ein
"wozu/warum denn überhaupt" kommt? also das signal das viel mehr gehen kann
muss von unseren verantwortlichen und den spielern kommen. das ding ist einfach
wieder verkackt worden, und das kind muss man auch einfach mal beim namen nennen.
gut, vollständig ist es ja noch nicht im brunnen gelandet, aber die schlüssigen argumente
müssen doch ersichtlich sein. was kommt denn von vereinsseite? ok, vielleicht habe
ich ja was verpasst. aber den leuten zu erzählen "wenn erstmal" und "dann könnten wir"
und und und... mal ehrlich... die zeigen einem entweder einen vogel oder lachen sich
innerlich kaputt.

- agent pro Stadion
- VfB-Megafan
Stadion wird und muss gebaut werden!
Das Marschwegstadion ist in 4-5 Jahren ein kompletter Sanierungsfall! …
Das Marschwegstadion ist in 4-5 Jahren ein kompletter Sanierungsfall! …
Es ist ja nun mal Fakt, das der VfB aktuell nicht daran arbeitet ein neues Stadion schmackhaft zu machen! Das ist aber auch nur ein kleiner Teil des ganzen.
Fakt ist ja auch, das OL ein neues Stadion brauch! -Das MWS ist einfach runter gerockt und ohne Perspektive.
Damit bleibt unterm Strich immer stehen, das Oldenburg nur das Steinzeit-Stadion hat.
Das Stadtmuseum wird ja auch gerade für X-Millionen Euros erneuert. Warum darf ein Stadion nicht erneuert werden?! Huntebrücke, Flötenteichbad; um nur die aktuellen Baustellen zu benennen.
Fakt ist ja auch, das OL ein neues Stadion brauch! -Das MWS ist einfach runter gerockt und ohne Perspektive.
Damit bleibt unterm Strich immer stehen, das Oldenburg nur das Steinzeit-Stadion hat.
Das Stadtmuseum wird ja auch gerade für X-Millionen Euros erneuert. Warum darf ein Stadion nicht erneuert werden?! Huntebrücke, Flötenteichbad; um nur die aktuellen Baustellen zu benennen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bist du irgendwie besoffen oder was? ich muss gar nichts, der verein muss ersichtlich und für alle wahrnehmbar liefern. genau das fehlt.1897er hat geschrieben: 07.10.2023 11:25 Dann musst du deinen Leuten die richtigen Argumente nennen, anstatt uns hier nur vorzuheulen, was du glaubst und was du nicht glaubst.
"deinen leuten"... träumst du oder was? das sind leute die ich teils gar nicht kenne mit denen ich über dieses thema kommuniziere.

So überzeugt man die Allgemeinheit...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mir platzt einfach der sack wenn ich höre was jeder einzelne machen muss oder könnte.
das wird doch irgendwann witzlos und sind doch keine argumente andere mit in die spur
zu bringen. da kommen z.b. zu einem spiel über 3000 leute die vielleicht ein gutes spiel
sehen wollen und vielleicht etwas service haben möchten... ja und was bekommen die?
das wird doch irgendwann witzlos und sind doch keine argumente andere mit in die spur
zu bringen. da kommen z.b. zu einem spiel über 3000 leute die vielleicht ein gutes spiel
sehen wollen und vielleicht etwas service haben möchten... ja und was bekommen die?

Da hast du doch schon dein erstes Argument. Was könnten denn in einem neuen Stadion besser sein? Komm Frank, so viel Grips hast du doch auch in der Birne.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ne nix da. fakt ist, es wird nicht geliefert und das bekommt auch jede*r mit.
schönschnackerei hat das gesammte noch nie weitergebracht. das ganze
muss glaubwürdig sein und das ist im moment eher schwierig den leuten das
zu vermitteln.
schönschnackerei hat das gesammte noch nie weitergebracht. das ganze
muss glaubwürdig sein und das ist im moment eher schwierig den leuten das
zu vermitteln.

Die Huntebrücke hat nichts mit den Finanzen der Stadt Oldenburg zu tun.OLburger hat geschrieben: 07.10.2023 15:08 Es ist ja nun mal Fakt, das der VfB aktuell nicht daran arbeitet ein neues Stadion schmackhaft zu machen! Das ist aber auch nur ein kleiner Teil des ganzen.
-
- VfB-Megafan
Immer schön, wenn man den Leuten was vermitteln kann und möchte aber nicht eine vorzeitige Aufgabe.
Dann lieber Schnauze halten.
Das wichtigste ist jetzt, die Entscheider bei Laune zu halten, eben weil wir eine berechtigte Forderung haben.
Und löse dich vom 'nur der VfB'.
Andere warten auf die meinungsstarken VfB- Fans.
Später wirst stolz sein, dazugehört zu haben.
Lass mal so'n tolles Ding erstmal da prächtig stehen...
Dann lieber Schnauze halten.
Das wichtigste ist jetzt, die Entscheider bei Laune zu halten, eben weil wir eine berechtigte Forderung haben.
Und löse dich vom 'nur der VfB'.
Andere warten auf die meinungsstarken VfB- Fans.
Später wirst stolz sein, dazugehört zu haben.
Lass mal so'n tolles Ding erstmal da prächtig stehen...
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Das ist mir bewusst, jedoch sind es unser aller Steuergelder. Ob nun Lokal, regional oder auf Bundesebene. Und es werden immerhin 104 Millionen veranschlagt. Wenn es am Ende mal 200 Millionen werden…Pommes hat geschrieben: 07.10.2023 16:26Die Huntebrücke hat nichts mit den Finanzen der Stadt Oldenburg zu tun.OLburger hat geschrieben: 07.10.2023 15:08 Es ist ja nun mal Fakt, das der VfB aktuell nicht daran arbeitet ein neues Stadion schmackhaft zu machen! Das ist aber auch nur ein kleiner Teil des ganzen.
Von dem ganzen Klimaschädlichen Beton mal abgesehen… wundert mich, das da noch kein Klimakleber drauf klebt.
(das sind auch immer die totschlag-Argumente der Stadiongegner)
Einen habe ich noch: wieviele Kitas oder Schulen könnte man mit 104 Millionen Euro bauen! -
Dutzende… Erzieher oder Lehrer wären trotzdem keine da!

… Das Feuerwerk hat begonnen!