Sportfreunde Ricklingen am 15. Oktober
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Ich konnte am Sonntag leider nicht dabei sein, aber ich möchte behaupten, dass wir uns glücklich schätzen können, einen Spieler wie Alex Eckel in unseren Reihen zu haben. Bitte nicht vergessen, dass er in dieser Saison leider häufig nur dank medizinischer Hilfe ins Spiel gehen konnte. Bei ihm erkenne ich, ohne mich groß in Körpersprache auszukennen, dass er IMMER alles für den VfB geben WILL.
Gleiches gilt für Yildirim. Der hätte vor der Saison für etliche -garantierte- Euronen mehr auch woanders anheuern können.
Also bitte jetzt nicht mit Selbstzerfleischung beginnen!!
Und ich wiederhole mich zum -zigsten Male: Aufgrund der Konstellation in unserer Liga, die hier auch andere schon mehrmals treffend beschrieben, können wir es uns abschminken, glorreich durch die Saison zu spazieren.
Das wird am Ende ein knappes Ding. Aber der Kader und die Einstellung geben mir die Hoffnung, dass es am Ende reichen wird.
Gleiches gilt für Yildirim. Der hätte vor der Saison für etliche -garantierte- Euronen mehr auch woanders anheuern können.
Also bitte jetzt nicht mit Selbstzerfleischung beginnen!!
Und ich wiederhole mich zum -zigsten Male: Aufgrund der Konstellation in unserer Liga, die hier auch andere schon mehrmals treffend beschrieben, können wir es uns abschminken, glorreich durch die Saison zu spazieren.
Das wird am Ende ein knappes Ding. Aber der Kader und die Einstellung geben mir die Hoffnung, dass es am Ende reichen wird.
Naja, die NWZ Zahlen können aus reiner Dummheit (bzw. eigenem schlechtem Schätzverhalten) herrühren oder der Versuch sein, die eigenen Artikel vom den Geschehnissen vom letztem Heimspiel aufzuwerten (sprich der VfB hat jetzt weniger Zuschauer): Ca. die Hälfte derer die gegen Spelle da waren sind weggeblieben. Über 1000 Zuschauer waren es auf jeden Fall (ich tendiere zu 1100-1200) und das zeigt auch dass man sich in Oldenburg nicht von ein paar Idioten (um mal diesen Euphemismus zu nutzen) den Fussball kaput machen lassen will. Aber ich möchte der NWZ keine Bild-Methoden unterstellen und tendiere daher zur redaktionellen Unfähigkeit.
Ich persönlich fand das Spiel nicht so berauschend aber vor gar nicht allzu langer Zeit wäre es beim 0:1 für Ricklingen geblieben. 3:1 Sieg vor 1100-1200 Zuschauern liest sich nicht schlecht. Die gröbsten Schwächen sind bekannt und darum Bückeburg (wird wie immer nicht einfach) besiegen und mit einem "Hauch Zweiteliga im Spitzenspiel" die Tabellenführung vor 1800-2000 Zuschauern zurückerobern.
Ich persönlich fand das Spiel nicht so berauschend aber vor gar nicht allzu langer Zeit wäre es beim 0:1 für Ricklingen geblieben. 3:1 Sieg vor 1100-1200 Zuschauern liest sich nicht schlecht. Die gröbsten Schwächen sind bekannt und darum Bückeburg (wird wie immer nicht einfach) besiegen und mit einem "Hauch Zweiteliga im Spitzenspiel" die Tabellenführung vor 1800-2000 Zuschauern zurückerobern.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
das mußt du mehr ideel sehen! dieser punkt zur spitze wurde moralisch gutgemacht, die profane tabelle zeigt ihn nicht, aber wir alle spüren ihn tief im herzen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Das mit dem Punkt.ewigfan hat geschrieben: was verstehst du daran nicht, lieber socci?

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Soccer_Scientist
Abgedriftet in die schier unendliche Weite Asiens, möchte ich mal die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es
a) das dritte aufeinanderfolgende Spiel (davon 2 Heimspiele) war, in dem der Gegner das erste Tor machen konnte,
b) das erste Spiel in dieser Saison war, in dem ein 0:1-Rückstand noch in einen Sieg umgebogen werden konnte.
In Bückeburg und gegen Havelse dürfte es mit Siegen nach einem 0:1 gegen den VfB allerdings deutlich schwieriger werden. Besser, wir gehen mal wieder in Führung!
Aus dem Spelle-Spiel und erst recht aus dem in Langenhagen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Ballverluste in der Vorwärtsbewegung derzeit schon eine Schwäche der Mannschaft sind. Und wenn man sich die dann auch noch im zentralen Mittelfeld einfängt, hat der Gegner den kurzen Weg bzw. offene Abspielräume.
Die Reaktion auf solche Ballverluste schien mir zuletzt auch oftmals ziemlich inkonsequent, und da spreche ich in erster Linie das Mittelfeld an.
Ich hoffe, dass derzeit an diesen Schwächen tüchtig gearbeitet wird!
a) das dritte aufeinanderfolgende Spiel (davon 2 Heimspiele) war, in dem der Gegner das erste Tor machen konnte,
b) das erste Spiel in dieser Saison war, in dem ein 0:1-Rückstand noch in einen Sieg umgebogen werden konnte.
In Bückeburg und gegen Havelse dürfte es mit Siegen nach einem 0:1 gegen den VfB allerdings deutlich schwieriger werden. Besser, wir gehen mal wieder in Führung!
Aus dem Spelle-Spiel und erst recht aus dem in Langenhagen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Ballverluste in der Vorwärtsbewegung derzeit schon eine Schwäche der Mannschaft sind. Und wenn man sich die dann auch noch im zentralen Mittelfeld einfängt, hat der Gegner den kurzen Weg bzw. offene Abspielräume.
Die Reaktion auf solche Ballverluste schien mir zuletzt auch oftmals ziemlich inkonsequent, und da spreche ich in erster Linie das Mittelfeld an.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
oh du erleuchteter gesandter der blau-weißen botschaft in den unendlichen asiatischen steppen!Dino hat geschrieben:Abgedriftet in die schier unendliche Weite Asiens, möchte ich mal die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es

nicht nur dir ist aufgefallen, dass durch "luschige" spielweise in der anfangsphase der o.g. spiele, der VfB jeweils in rückstand geriet.
das hat enorme kraftakte gefordert, um das ergebnis dann wieder zu verbessern! das wird und kann sich die mannschaft nicht dauerhaft erlauben, da man sich dabei -
1. verschleißt
oder
2. auch mal einen konter einfängt -
und schon ist schluß mit lustig.
auch wenn ich das nicht gerne sage, aber in den hinterköpfen haben bei dem einen oder anderen spieler die 7 : x siege und das spiel in whv dahingehend gewirkt, dass dem aktuellen gegner nicht genügend aufmerksamkeit entgegen gebracht wurde.
das muß schnell raus aus den köpfen!!
das spielerische vermögen, um in der liga meister zu werden, ist da!
die moral, um jede situation zu erfassen und ggfs. zu ändern, ist da!
was noch fehlt, ist das letzte fünkchen konzentration, das notwendig ist, z.b. auch in b´burg überzeugend zu siegen!
aber ich bin fest davon überzeugt, dass j.z. auch diese fähigkeit bei der mannschaft rauskitzeln wird und wir werden noch viele siege in dieser saison nds-liga sehen!
und dir dino, wünsche ich jetzt viel spaß bei einem tsingtao ( die tageszeit ist dazu fortgeschritten genug ) und verbreite die blau-weiße botschaft im reich der mitte!
vielleicht findest du ja einen freundlichen magnaten, der den VfB, mit einem asiatischen lächeln und den entsprechenden millionen yuan, unterstützt!
ewig währt am längsten!
Ich habe mich bei meiner Äußerung ganz klar an Aussagen der Vorredner (plural!) orientiert.fussball-novize hat geschrieben:Falls Du mich gemeint haben solltest Winnewup: ich habe nicht von falscher Einstellung und Überheblichkeit gesprochen.
...

Ich bleibe dabei: Nach einem Rückstand hat die Mannschaft Moral bewiesen und das Ding umgebogen! Zwar fehlte die Sicherheit und bei einzelnen Spieler das Vertrauen auf das eigene Können, aber dieses Spiel wird sicher dazu beigetragen haben, auch in diesem Punkt wieder etwas zu bewegen.