So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich kann mich noch ein spiel von holstein kiel I erinnern, bei dem die auch als absoluter favorit
hier her kamen. in dem jahr sind die damals auch meister geworden und aufgestiegen. das war
von denen ein spiel auf ein tor. wir hatten dann zuletzt einen angriff gemacht, mit der combo
lüttmann/ferrulli. hat vollkommen gereicht 😎 . also mal ehrlich... uns soll doch wohl nicht vor
holstein kiel II bange sein 😅 klar sind das gute fußballspieler, aber man muss auch mal die
kirche im dorf lassen. alles gnadenlos auf sieg ❗
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 409
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von FizzOL »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
28.09.2023 18:38
ich kann mich noch ein spiel von holstein kiel I erinnern, bei dem die auch als absoluter favorit
hier her kamen. in dem jahr sind die damals auch meister geworden und aufgestiegen. das war
von denen ein spiel auf ein tor. wir hatten dann zuletzt einen angriff gemacht, mit der combo
lüttmann/ferrulli. hat vollkommen gereicht 😎 . also mal ehrlich... uns soll doch wohl nicht vor
holstein kiel II bange sein 😅 klar sind das gute fußballspieler, aber man muss auch mal die
kirche im dorf lassen. alles gnadenlos auf sieg ❗
Oder der 3:2 Sieg nachdem wir 0:2 hinten lagen. Mit dem Kracher von Ghashemi Nobak aus 35 Metern.
Alles auf Sieg!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Zonny »

Dann spricht doch alles für uns.

Forza VfB und mit ein paar jungen wilden aus der u19 kann es auch nur gut werden.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir werden schon ein gutes spiel sehen. optimal würde ich es finden früh
und aus dem nichts zwei tore zu machen, um dann nochmals einen gang
hochzuschalten. druck erhöhen und zeigen was man kann.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Blaue Elise »

Neben den Ausfällen von Mielitz, Krasniqi und Brand ist wohl auch der Einsatz von Käuper sehr fraglich lt. NWZ von heute!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von OLburger »

Also für mich persönlich ist das Spiel am Dienstag ja etwa 1-2 Lichtjahre wichtiger!
Mal wieder DFB-Pokal in Oldenburg wäre der Paukenschlag in der Symphonie des neuen Stadions.
Die Liga ist ohnehin gelaufen. Ob wir da ein Spiel früher oder später mit dem Siegen anfangen ist dann auch egal… höchstens um Stimmung mit nach Lohne zu nehmen!
Ergo 5:0 für uns :mrgreen:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.09.2023 11:10
Neben den Ausfällen von Mielitz, Krasniqi und Brand ist wohl auch der Einsatz von Käuper sehr fraglich lt. NWZ von heute!
Diejenigen, die spielen, müssen es richten. Da muss richtig „Feuer unterm Dach“ sein gegen die Kieler.
Das ist die Gelegenheit, zu zeigen, dass der VfB ab jetzt ein anderes Gesicht zeigen will/kann/wird als in den bisherigen Spielen dieser Saison.
Wann, wenn nicht jetzt?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben:
30.09.2023 11:23
Die Liga ist ohnehin gelaufen. Ob wir da ein Spiel früher oder später mit dem Siegen anfangen ist dann auch egal… höchstens um Stimmung mit nach Lohne zu nehmen!
Puh also bei 24 ausstehenden Spielen bei 8 Punkte Rückstand (wenn man Sonntag gewinnt) von einer "gelaufenen Saison" zu reden, ist schon hart.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Feuerlein »

was haben hier einige mit der liga. platz 1 ist vollkommen wumpe. meppen ist relevant. der rest total lachs. ottensen ganz vll, aber sehe ich aktuell nicht. nur meppen und der rest kann getrost ignoriert werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 684
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Hafensaenger »

Man muß gewinnen, egal wie. Sonst sind es 14 Punkte Rückstand.

4 Mannschaften vor uns haben auch noch ein Spiel weniger. Sollte für uns noch was gehen, müßen auch die Teams vor uns regelmäßig Punkte liegen lassen und wir weiter gewinnen. Noch sitze ich dem vermeintlichen Irrglauben auf, dass die Mannschaft gut genug ist, um den Rückstand aufzuholen und ein Wort um den Titel mitzusprechen. Ich hoffe, dass morgen dem entsprechende Taten folgen

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Feuerlein »

mir ist der titel ziemlich egal, für mich zählt nur, welche teams (und da sehe ich aktuell nur meppen) relevant am ende für die religation zur 3. liga sind. von mir aus gehe ich da als 12ter rein^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
30.09.2023 12:01
mir ist der titel ziemlich egal, für mich zählt nur, welche teams (und da sehe ich aktuell nur meppen) relevant am ende für die religation zur 3. liga sind. von mir aus gehe ich da als 12ter rein^^
So !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Aufstieg ist derzeit egal. Noch soweit hin.

Wir sollten erstmal besser spielen, damit wir ( auch wir Fans) Ansprüche in irgendeiner Art stellen/ sagen dürfen.
Morgen mal mit anfangen.

Brand angeschlagen ( Schäfer, Sarrasch, Richter oder Aurel)
Kamer Rot und Käuper fehlen?
Dafür Buchtmann, Plume und Demaj.
Dafür wurden Spieler geholt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von AufstiegVfB »

OLburger hat geschrieben:
30.09.2023 11:23
Ergo 5:0 für uns :mrgreen:
Ich wette: Nie und nimmer! :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Dino »

Ob in dieser Saison noch etwas geht (und ggf. was), kann man in der Winterpause bewerten. Momentan stehen wir in der Tabelle recht nahe an den Abstiegsplätzen.
Daraus ergibt sich klar, dass es vordringlich ist, die Mannschaft zu stabilisieren, damit sie dahin kommt, vernünftige Spiele abzuliefern. Gelingt das, werden sich auch Ergebnisse einstellen, die uns jedenfalls aus dem unteren Tabellenbereich weiter hoch bringen. Über alles andere, (modifizierte) Saisonziele, eventuelle Veränderungen des Kaders usw. kann man sich dann in der Winterpause Gedanken machen, abhängig auch davon, wie sich die Tabellensituation dann darstellt.
Diese Diskussion jetzt zu führen, entweder im Sinn, "noch ist alles möglich" oder aber "die Saison ist eh' gelaufen", mach nicht den geringsten Sinn.
Mannschaft und Trainer sind jetzt vielmehr gefordert, zu zeigen, dass es besser geht und besser wird als in den bisher absolvierten Spielen, jetzt und nicht irgendwann! Gegen Kiel und danach in Lohne (ja, ein echter Härtetest) sollte unbedingt damit begonnen werden!
"Weiter, wie bisher" mit andauernd hinten rum, Spielverlangsamung, langen (Verlegenheits-)Bällen und Unsortiertheiten in der Abwehr darf es jedenfalls nicht gehen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 684
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Hafensaenger »

Feuerlein hat geschrieben:
30.09.2023 12:01
mir ist der titel ziemlich egal, für mich zählt nur, welche teams (und da sehe ich aktuell nur meppen) relevant am ende für die religation zur 3. liga sind. von mir aus gehe ich da als 12ter rein^^
Mit Titel meine ich die Relegationsspiele. Für den Meistertitel in der Regionalliga wird man kaum ein Autokorso in der Innenstadt abhalten.

Was macht euch/dich so sicher, dass nur noch Meppen für die Relegation in Frage kommt? Ist das verlässlich völlig ausgeschlossen, dass eine der Zweitmannschaften an einen Aufstieg denkt?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Blaue Elise »

Och nöö, bitte nicht schon wieder diese Leier wer will und wer nicht! Das ist so ermüdend! :oops:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Ganja »

Trainer hat geschrieben:Wir sollten aktuell nicht so viel über Ziele reden. Momentan haben wir andere Probleme. Die Situation muss korrigiert und die Mannschaft stabilisiert werden.

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von KommandoThGerstner »

Ich denke, wenn wir Sonntag gewinnen und das Team die Fans mitnimmt, dann haben wir zwar immer noch 8 Zähler auf Kiel Rückstand, aber so ein Erfolg hat dann eine positive Auswirkung auf die nächsten Spiele.
Und darauf hoffe ich, bin positiv eingestellt und überzeugt das wir gewinnen. Wenn nicht gegen den aktuellen Tabellenführer, wann dann. Jetzt haben wir die Chance!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 01.10.23 - 15 h, VfB - Holstein Kiel II

Beitrag von Frank aus Oldb »

Puh also bei 24 ausstehenden Spielen bei 8 Punkte Rückstand (wenn man Sonntag gewinnt) von einer "gelaufenen Saison" zu reden, ist schon hart.
finde ich auch. ich wusste das schon am 1. spieltag.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten
 

 

cron