Mit dieser Lösung, der zweitbesten (am besten er wäre gleich geblieben), kann ich sehr gut leben. Da bin ich richtig zufrieden.
Jetzt hat Fuat auch genug Zeit, etwas aufzubauen und feste Strukturen zu entwickeln. Im ersten Angang war es ja mehr ein Feuerwehreinsatz, als es schon lichterloh brannte.
Immerhin, etwas Feuerwehr ist ja jetzt auch gefragt.
Welcome back Fuat Kilic!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Feuerlein hat geschrieben: 18.09.2023 07:21
Das sie vielleicht (hoffentlich) nen komplett anderen Trainer holen, wie bei kilic, den keiner aufm Zettel hatte?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Sehr überraschend - und sehr gut. Macht unter vielen Aspekten sehr viel Sinn und birgt das grösste Potenzial um gleich Wirkung zu Zeiten (a la "mein Freund ich hab Dir doch letzte Saison schon gesagt ...). Bin hoch erfreut und gespannt!
Sehr gute Entscheidung. Man wollte ja zunächst gleich weiter zusammenarbeiten, aber jetzt hat es dann doch geklappt. Passt und man kennt sich, ist aber im Guten auseinandergegangen und jetzt kann es gleich losgehen.
Da die Trainerdiskussion ja schon länger läuft können wir auch hier weitermachen!
Also Burak Bahar als neuer U19 Trainer wäre m. M. auch keine schlechte Lösung. Und das was er in der Stadionzeitung anspricht, klare und gleiche Spielphilosophie über alle Mannschaften hinaus, klingt schon plausibel.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Blaue Elise hat geschrieben: 31.08.2024 13:03
Da die Trainerdiskussion ja schon länger läuft können wir auch hier weitermachen!
Also Burak Bahar als neuer U19 Trainer wäre m. M. auch keine schlechte Lösung. Und das was er in der Stadionzeitung anspricht, klare und gleiche Spielphilosophie über alle Mannschaften hinaus, klingt schon plausibel.
Das mit der gleichen Spielphilosophie für alle Teams in einen Verein besteht in den Oberen Ligen schon lange .
Ok Danke.
Meppen ist den Weg gegangen mit einen Jugendtrainer.
Ich weiß auch nicht inwieweit Thomas Schaaf (jetzt nicht als Nachfolger), mit seiner Expertise zur Seite steht.
Er wird sich auch dazu sein Teil denken ,wenn er sich das auf der Tribüne anschaut.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 31.08.2024 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzigen Kandidaten für mich sind. Fossi (da ich ihm zutraue die Mannschaft mental wieder aufzubauen)
Und falls er nicht will oder nicht bezahlbar wäre Burak Bahar
Bei Löning weiß ich nicht inwieweit er als Co Trainer Teil des Problems ist, daher wäre er für mich (von außen betrachtet) erstmal nicht die erste oder zweite Wahl.
Wir sind - leider! - an einem Punkt angekommen, an dem ein Wechsel auf der Trainerposition wohl alternativlos geworden ist.
Wie sonst sollte die Last einer lang anhaltenden Negativserie abgestreift werden?
Wie sonst sollte es möglich sein, die Mannschaft über neue Impulse und eine veränderte Ansprache wieder aufzurichten?
Letzteres ist dringendst erforderlich, da sie sich nach dem 0:1 gegen Werder II als geradezu apathisch und nahezu leblos präsentiert hat.
Da man nicht den ganzen (oder halben) Kader auswechseln kann, und da eine Auswechselung des Zeugwarts wohl nicht weiterhelfen dürfte, bleibt ein Wechsel auf der Trainerposition wohl die einzig verbleibende Möglichkeit, wenn man versuchen will, eine Wende herbeizuführen.
Einfach weitermachen und darauf hoffen, dass es in der derzeitigen Konstellation irgendwann schon klappen wird, hiesse auf Wunder hoffen.
Ich weiss ja nicht, welche (halbwegs realistischen) Optionen für die Auswahl eines neuen Trainers der Verein jetzt hat. Ich hoffe aber, dass die Überlegungen, die Michael Kalkbrenner hierzu von kurzem zur Diskussion gestellt hat (s. VfB 4.0), berücksichtigt werden:
- Entwicklung und Kommunikation eines sportlichen Leitbilds („Leitplanken“) nebst einem dazu passenden Erwartungsmanagement.
- Auswahl eines Trainers der ein darauf basierendes (zumindest) mittelfristiges Projekt mit Überzeugung mittragen will, und dem man das aufgrund seiner „Vorgeschichte“ auch ernsthaft zutrauen kann.
Michael Kalkbrenner hat sich, für den Fall, dass es mit Fuat nicht mehr geht, klar für eine Rückkehr von Dario Fossi ausgesprochen. Ich halte das (vorausgesetzt, Dario Fossi wäre zu einem Come-back bereit) für eine naheliegende Lösung.
Zu anderen vielleicht erwogenen Personalien kann ich eher nichts sagen.
Allerdings, wenn es einen Cut hinsichtlich der Trainerposition geben soll, dann bitte richtig!
Das schliesst (für mich jedenfalls) aus, den derzeitigen Trainer durch den derzeitigen Co-Trainer zu ersetzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)