Trainerdiskussion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

OLburger
VfB-Megafan

Re: Trainerdiskussion

Beitrag von OLburger »

Kane hat geschrieben: 13.09.2023 08:18
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 12.09.2023 13:20
vfb-socke hat geschrieben: 12.09.2023 13:09 Laut Kicker hat Muzzicato keine Lust. Die heißesten Kandidaten laut Kicker sind Nouri, Timo Rost und Guerino Capretti. Wobei Nouri wohl die besten Chancen hat.
Lese ich auch gerade und Nouri am dichtesten dran. Da habe ich die große Hoffnung, dass der der am dichtesten dran ist, nachher am weitesten entfernt ist

https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-auf ... 77/artikel
Nur komisch das die NWZ den Namen Nouri noch nicht ein einziges mal erwähnt hat, sondern nur die Kandidaten wie Benedetto Muzzicato oder Jermaine Jones, weil die das letzte mal im Gespräch waren.

Also entweder ist der Kicker besser informiert als die NWZ oder es ist alles heißt Luft.
Das werden wir auf jeden Fall früher oder später erfahren!
Ich persönlich glaube ja, das der Kicker näher dan ist.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich freue mich schon, wenn jemand wieder um die Ecke komt a la: Ich habe aus Insiderkreisen gehört, dass heute... und bei Ziereis stimmte das auch noch. Haltet die Augen offen vor den Dönerläden!

Someo
VfB-Megafan

Beitrag von Someo »

Kane hat geschrieben: 13.09.2023 08:18
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 12.09.2023 13:20
vfb-socke hat geschrieben: 12.09.2023 13:09 Laut Kicker hat Muzzicato keine Lust. Die heißesten Kandidaten laut Kicker sind Nouri, Timo Rost und Guerino Capretti. Wobei Nouri wohl die besten Chancen hat.
Lese ich auch gerade und Nouri am dichtesten dran. Da habe ich die große Hoffnung, dass der der am dichtesten dran ist, nachher am weitesten entfernt ist

https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-auf ... 77/artikel
Nur komisch das die NWZ den Namen Nouri noch nicht ein einziges mal erwähnt hat, sondern nur die Kandidaten wie Benedetto Muzzicato oder Jermaine Jones, weil die das letzte mal im Gespräch waren.

Also entweder ist der Kicker besser informiert als die NWZ oder es ist alles heißt Luft.
Soweit ich weiß lebt Nouri in der Nähe von Bremen, da halte ich es für unwahrscheinlich das er aus rein privatem Interesse nach Norderstedt fährt um ein Reli-Spiel zu schauen. Dazu dann noch dieser nicht allzu alte Bericht
(https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... 1wxad9wedw) in dem er sagt das er gerne wieder als Trainer arbeiten möchte. Er war auch einer der Ehemaligen die uns damals in dem Video der NWZ alles Gute für die Relegation gegen BFC gewünscht haben, also eine gewisse Verbundenheit scheint schon noch da zu sein. So ganz aus der Luft gegriffen ist das Gerücht wohl nicht.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Someo hat geschrieben: 13.09.2023 09:06 Soweit ich weiß lebt Nouri in der Nähe von Bremen, da halte ich es für unwahrscheinlich das er aus rein privatem Interesse nach Norderstedt fährt um ein Reli-Spiel zu schauen. Dazu dann noch dieser nicht allzu alte Bericht
(https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... 1wxad9wedw) in dem er sagt das er gerne wieder als Trainer arbeiten möchte. Er war auch einer der Ehemaligen die uns damals in dem Video der NWZ alles Gute für die Relegation gegen BFC gewünscht haben, also eine gewisse Verbundenheit scheint schon noch da zu sein. So ganz aus der Luft gegriffen ist das Gerücht wohl nicht.
Klingt alles ziemlich plausiblel.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Mein Notfallsirenenalarmtag hat bereits gestern bei der Kicker-Meldung begonnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es nicht Nouri wird. Ich habe leider wieder das Gefühl, dass sich die Vereinsführung zu sehr auf die Vita konzentriert. Das war bei Duda mit der Pro-Lizenz der Fall und ist bei Nouri offensichtlich der Name. Mit seinem Punkteschnitt bei seinen bisherigen Stationen hat er ja nun nicht gerade geglänzt.

Ey, kein Wolfsburg II, ein schwaches Meppen und wir schlagen kein Kapital. Das ist so verdammt ärgerlich.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Intruder
VfB-Megafan

Beitrag von Intruder »

Ich weiß das Nouri schon seit 2Jahren in Apen lebt aber warum probiert man nicht Lönning mit einem spielenden Co Trainer (Appiah),das ist eine günstige Lösung und schlechter werden kannst auch nicht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich müsste n. auch nicht haben. ft hat mir echt gereicht und damit meine ich nicht
ausschließlich das wir da verloren haben sondern auch die vorbereitung des trainers
auf das spiel.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

hblockx hat geschrieben: 13.09.2023 09:15 Mein Notfallsirenenalarmtag hat bereits gestern bei der Kicker-Meldung begonnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es nicht Nouri wird. Ich habe leider wieder das Gefühl, dass sich die Vereinsführung zu sehr auf die Vita konzentriert. Das war bei Duda mit der Pro-Lizenz der Fall und ist bei Nouri offensichtlich der Name. Mit seinem Punkteschnitt bei seinen bisherigen Stationen hat er ja nun nicht gerade geglänzt.

Ey, kein Wolfsburg II, ein schwaches Meppen und wir schlagen kein Kapital. Das ist so verdammt ärgerlich.
Das geht mir ähnlich. Am Ende sehe ich immer nur ein "kläglich gescheitert" bei Nouri, egal wo er gewesen ist. Mit Worten alleine lässt sich eine Mannschaft nur kurzfristig motivieren. Am Ende braucht es Kompetenz und da fehlt mir die Phantasie. Sollte man sich tatsächlich für Nouri entscheiden werde ich versuchen ihm eine faire Chance zu geben, aber meiner Wunschfee habe ich heute N8 gesagt: Koan Nouri :lol:

Außerdem glaube ich fest daran, dass wir unseren Prinzipien treu bleiben, dass wir jemanden aus dem Hut zaubern, der nicht auf der Agenda stand.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Intruder hat geschrieben: 13.09.2023 09:40 Ich weiß das Nouri schon seit 2Jahren in Apen lebt aber warum probiert man nicht Lönning mit einem spielenden Co Trainer (Appiah),das ist eine günstige Lösung und schlechter werden kannst auch nicht.
Bei Löning bin ich skeptisch. Ich weiß nicht warum, aber ihm traue ich am wenigsten zu, uns in die Erfolgsspur zurück zu bringen. Da fehlt mir irgendwie die Power, die Körpersprache um noch mal einen Aufbruch zu erzeugen.

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Mal abgesehen davon ob es Nouri wird:

Ihn mit "Erfolglosigkeit" und "immer nur kläglich gescheitert" in Verbindung zu bringen ist schon hart und einfach nicht korrekt.

04/13 bei uns übernommen und eine schlechte Mannschaft noch ins Mittelfeld geführt
13/14 unseren VfB auf Platz 3 geführt
14/15 mit Werder II aufgestiegen in die 3. Liga
15/16 mit Werder II und super jungem Team den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft
16/17 befördert worden zum Bundesligatrainer und den 8. Platz erreicht (31 Spiele verantwortlich)

Für einen zu dem Zeitpunkt 37 Jahre alten Trainer ist das wohl so ziemlich der steilste und erfolgreichste Weg, den man überhaupt nur nehmen/erreichen kann.

17/18 wurde er dann als vorletzter entlassen. Hat aber gegen ein starkes Hoffenheim noch die 3. Runde im Pokal erreicht.

Danach war es natürlich nichts mehr, wobei Ingolstadt zu dem Zeitpunkt ein fieses Pflaster war. Hertha mit Klinsmann auch Comedy Pur (wobei er am Ende Recht behalten sollte). Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass Nouri danach nicht zumindest in der 3. Liga aktiv war. Vielleicht hat er sich aber einfach höherklassig gesehen und Angebote abgelehnt. Am Ende muss man festhalten, dass er gerade in der Regionalliga super funktioniert und auch in Liga 3 den Klassenerhalt geschafft hat. Nouri könnte für uns genau der richtige Trainer sein, um den VfB mittelfristig in der 3. Liga zu etablieren. Zudem scheint ihm der Verein auch am Herzen zu liegen, was jetzt nicht ganz so verkehrt ist.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Mit Statistik kann man alles und nix beweisen.
Fakt ist, er hat seit längerem keinen Job.
Mein Gefühl sagt mir(ohne Statistik):
Alex, lass die Finger davon!
Denn wenn er auch in der Regio scheitert, sind die Zukunfstpläne (höhere Liga) in weitester Ferne..
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

radieschen hat geschrieben: 13.09.2023 10:42
Mit Statistik kann man alles und nix beweisen.
Fakt ist, er hat seit längerem keinen Job.
Mein Gefühl sagt mir(ohne Statistik):
Alex, lass die Finger davon!
Denn wenn er auch in der Regio scheitert, sind die Zukunfstpläne (höhere Liga) in weitester Ferne.
Kann es sein, dass deine Postings nur der Provokation dienen? Nur damit irgendwo eine andere Aussage steht, die evtl. nicht mehr Mehrheitsmeinung entspricht? Ja natürlich, Du hast ja selbst geschrieben, dass DU nur eine Meinung nicht zulassen willst.

Ein kommender Trainer wird sicher auch länger keinen Job gehabt haben. Glaube kaum, dass man jemanden aus einem laufenden Vertrag kaufen will und wird. Wenn eine Zeit ohne Job ein Qualitätsmerkmal sein soll, dann kriegt Löw kein Bein mehr auf die Erde, Nagelsmann auch nicht. Ein Wunder, dass Bayern den arbeitslosen Tuchel geholt hat.

Ist ja alles nur ein Ratespiel, aber ich frage mich, wie sich bspw. Muzzicatto offenbar zum zweiten Mal sich bemüßigt fühlt zu sagen, dass er keine Lust hat, wo keiner weiß, ob er überhaupt gefragt wurde. Wenn bei ihm im Frühjahr angefragt wurde und er nicht wollte, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass man da wieder vorstellig wird. Man wird ja nicht nur 2 Namen auf dem Zettel haben. Irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass beim BFC nach der Entlassung 80 bis 100 Bewerbungen eingegangen sind. Ein paar Berater werden ihre Klienten bei uns auch in Stellung bringen.

Je länger ich über Nouri nachdenke, je besser gefällt mir das. Erfahrung und nach halbwegs jung und hoffentlich hungrig. Im Augenblick halte ich tatsächlich jemanden mit Erfahrung im Profgeschäft für hilfreicher als einen Trainer mit einer guten Abschlußnote. Erfahrung kann bei der Ausbildung nicht gelehrt werden.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Pro VfB hat geschrieben: 13.09.2023 10:32 Mal abgesehen davon ob es Nouri wird:

Ihn mit "Erfolglosigkeit" und "immer nur kläglich gescheitert" in Verbindung zu bringen ist schon hart und einfach nicht korrekt.

04/13 bei uns übernommen und eine schlechte Mannschaft noch ins Mittelfeld geführt
15/16 mit Werder II und super jungem Team den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft
16/17 befördert worden zum Bundesligatrainer und den 8. Platz erreicht (31 Spiele verantwortlich)

Für einen zu dem Zeitpunkt 37 Jahre alten Trainer ist das wohl so ziemlich der steilste und erfolgreichste Weg, den man überhaupt nur nehmen/erreichen kann.

17/18 wurde er dann als vorletzter entlassen. Hat aber gegen ein starkes Hoffenheim noch die 3. Runde im Pokal erreicht.

Danach war es natürlich nichts mehr, wobei Ingolstadt zu dem Zeitpunkt ein fieses Pflaster war. Hertha mit Klinsmann auch Comedy Pur (wobei er am Ende Recht behalten sollte). Ehrlich gesagt wundert es mich sehr, dass Nouri danach nicht zumindest in der 3. Liga aktiv war. Vielleicht hat er sich aber einfach höherklassig gesehen und Angebote abgelehnt. Am Ende muss man festhalten, dass er gerade in der Regionalliga super funktioniert und auch in Liga 3 den Klassenerhalt geschafft hat. Nouri könnte für uns genau der richtige Trainer sein, um den VfB mittelfristig in der 3. Liga zu etablieren. Zudem scheint ihm der Verein auch am Herzen zu liegen, was jetzt nicht ganz so verkehrt ist.
Ich finde die Vita liest sich dennoch besser als die letzten zwei Jahrzehnte von Middendorp…

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

neo hat geschrieben: 13.09.2023 11:30
Pro VfB hat geschrieben: 13.09.2023 10:32 Mal abgesehen davon ob es Nouri wird:

Ich finde die Vita liest sich dennoch besser als die letzten zwei Jahrzehnte von Middendorp…

Was ja nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sein muss :wink: ... und das Ende von Ernesto nun ja auch das i- Tüpfelchen war

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich bin Ernst sehr dankbar für seinen Unterhaltungswert!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

neo hat geschrieben: 13.09.2023 11:38 Ich bin Ernst sehr dankbar für seinen Unterhaltungswert!
Ja, Spass mit Ernst hatten (haben) wir reichlich. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

neo hat geschrieben: 13.09.2023 11:38 Ich bin Ernst sehr dankbar für seinen Unterhaltungswert!
Das sind wir allemal...

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Warum macht man sich hier im Forum so viele Gedanken um Middendorp? Der geht uns doch gar nix an!!!!
Themenwechsel: Kann Frank L als Dauerlösung ausgeschlossen werden? Falls ja, warum?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Wenn einige schreiben, dass Nouri ,,der Verein am Herzen liegt”, wieso hat er dann letzte saison abgesagt, als der Verein ebenfalls in einer schwierigen Situation stand?

https://www.kicker.de/nouri-wiegelt-ab- ... 44/artikel

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

ELTunisiano hat geschrieben: 13.09.2023 11:51 Wenn einige schreiben, dass Nouri ,,der Verein am Herzen liegt”, wieso hat er dann letzte saison abgesagt, als der Verein ebenfalls in einer schwierigen Situation stand?

https://www.kicker.de/nouri-wiegelt-ab- ... 44/artikel
Bei solchen spekulativen Artikel wäre ich immer vorsichtig. Was hat Nouri genau gesagt, was war eigentlich die Frage, was wurde ggf. verkürzt und dramatisiert, wie war die Situation von Nouri im Vergleich zu heute? Bitte nicht solche kleinen Versatzstücke auf die Goldwaage legen, ohne dass man den ganzen Kontext kennt.
AufstiegVfB hat geschrieben: 13.09.2023 11:48 Themenwechsel: Kann Frank L als Dauerlösung ausgeschlossen werden? Falls ja, warum?
Ganz ausschließen würde ich ihn nicht, vielleicht kann er sich ja plötzlich entfalten und ganz andere Ideen auf den Platz bringen. Nichtsdestotrotz muss man bedenken, dass er Teil des bisherigen Systems war, in Teilen sicher auch mit verantwortlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von Außen einen kompletten Turnaround schafft, ist meiner Meinung nach höher, als bei jemandem aus dem Bestand.

Antworten