Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wenn man den Stadionbau finanziell darstellen kann, dann sollte man das Stadion auch bauen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Die bisherige SPD-Stadträtin Finke, die in Abweichung von der Fraktionslinie der SPD-Ratsfraktion gegen ein neues Stadion gestimmt hat, ist jetzt aus der SPD und der SPD-Stadtratsfraktion ausgetreten.
Ihr Mandat will sie aber nicht niederlegen und auch nicht - jedenfalls nicht offiziell - zu den Grünen überlaufen.
Frau Finke hat da sicherlich in einer moralisch hochkomplizierten Angelegenheit eine echte Gewissensentscheidung getroffen, wer‘s glaubt, wird selig.
Sie ist ja bekanntlich gewählt worden, weil sie so eine tolle politische Zugnummer ist, nicht etwa weil sie auf Wahlliste der SPD weit genug oben stand.
Ihr Mandat will sie aber nicht niederlegen und auch nicht - jedenfalls nicht offiziell - zu den Grünen überlaufen.
Frau Finke hat da sicherlich in einer moralisch hochkomplizierten Angelegenheit eine echte Gewissensentscheidung getroffen, wer‘s glaubt, wird selig.
Sie ist ja bekanntlich gewählt worden, weil sie so eine tolle politische Zugnummer ist, nicht etwa weil sie auf Wahlliste der SPD weit genug oben stand.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Superfan

Die Frau hat wirklich Haare auf den Zähnen!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie speziell auf Facebook, gerne gegen die Stadionbefürworter ausgeteilt hat. Ist man dann jedoch darauf eingestiegen, hat sie sich einer weiteren, sachlichen Diskussion verweigert!
Dann ist sie jetzt halt weg. Guten Tag und guten Weg!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie speziell auf Facebook, gerne gegen die Stadionbefürworter ausgeteilt hat. Ist man dann jedoch darauf eingestiegen, hat sie sich einer weiteren, sachlichen Diskussion verweigert!
Dann ist sie jetzt halt weg. Guten Tag und guten Weg!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Na weg ist Sie nicht. Sie hat ja weiterhin eine Stimme im Rat der Stadt Oldenburg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Und das war, ist und bleibt einen Gegenstimme. Also keine Veränderung. Allein die SPD hätte jetzt keinen internen Konflikt mehr. Was ich eher als positive Entwicklung auslege.BMP hat geschrieben: 13.09.2023 13:24 Na weg ist Sie nicht. Sie hat ja weiterhin eine Stimme im Rat der Stadt Oldenburg.
Jepp, das war auch mein Gedanke.
Interessant übrigens, dass auf Facebook Frau Finke und Klaas B...lödmann in irgendeiner Gruppe (hab es schon wieder vergessen) gemeinsam Mitglieder sind...
Weiterhin hat sie auch Kontakte zur taz, die ja auch schon gerne mal gegen das Stadion geschossen hat.
Mir fehlt sie nicht!
Interessant übrigens, dass auf Facebook Frau Finke und Klaas B...lödmann in irgendeiner Gruppe (hab es schon wieder vergessen) gemeinsam Mitglieder sind...
Weiterhin hat sie auch Kontakte zur taz, die ja auch schon gerne mal gegen das Stadion geschossen hat.
Mir fehlt sie nicht!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
Ihr braucht ja gar kein neues Stadion:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6162274505
Platz 14 der besten Regionalligastadien in Deutschland! Noch vor Meppen.

Platz 14 der besten Regionalligastadien in Deutschland! Noch vor Meppen.
Ok. Scheinbar waren da blinde am werkRassi hat geschrieben: 25.09.2023 18:58 Ihr braucht ja gar kein neues Stadion:
Platz 14 der besten Regionalligastadien in Deutschland! Noch vor Meppen.![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wenn man Stadien anhand von Luftaufnahmen und Kapazität bewertet, dann kommt sowas dabei heraus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Na dann frag mal die Auswärtsfans. Zum Beispiel die aus Meppen. Gerade für euch wollen wir doch ein schickes Wohnzimmer habenRassi hat geschrieben: 25.09.2023 18:58 Ihr braucht ja gar kein neues Stadion:
Platz 14 der besten Regionalligastadien in Deutschland! Noch vor Meppen.![]()
Selbst aus der Luft kann ich dem Marschwegstadion wenig positives abgewinnen.Schwede hat geschrieben: 25.09.2023 19:57 Wenn man Stadien anhand von Luftaufnahmen und Kapazität bewertet, dann kommt sowas dabei heraus.
Aus der Luft sieht es aber definitiv besser als live vor Ort..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Würde mir auch so gehen wenn ich da ständig verliere.Rassi hat geschrieben: 25.09.2023 20:25 Selbst aus der Luft kann ich dem Marschwegstadion wenig positives abgewinnen.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Na ja, da sieht man aber auch was das für ein Dimensionswechsel von der 4. in die 3. Liga ist. Die Trümmerbude der letzten 3. Liga-Saison ist auf einmal ein Highlight in der 4. Liga. Und so abwegig ist das auch nicht. Für alle Fanszenen in unserer Liga außer den Meppis ist es doch was besonderes in diesen Stadion spielen zu können.
Ob Regionalligaweit Platz 14 gerechtfertigt ist, keine Ahnung, gibt ja schon einige Vereinen mit neuzeitlichen Stadien (Aachen, Chemnitz, Zwickau…)
Ob Regionalligaweit Platz 14 gerechtfertigt ist, keine Ahnung, gibt ja schon einige Vereinen mit neuzeitlichen Stadien (Aachen, Chemnitz, Zwickau…)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Oder die waren da, wenn es nicht regnet. Und Hunger oder Durst dürfen die auch nicht gehabt haben.
-
- VfB-Megafan
Wer sich mal wieder über eine geballte Ladung Anti-Stadion-Leserbriefe ärgern will, sollte sich heute S. 10 der NWZ zur Causa der SPD-Stadträtin, Vally Finke, zu Gemüte führen.
Ich glaube, der Drops ist gelutscht!
Ich glaube, der Drops ist gelutscht!

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
. Magst du den Inhalt mal für nicht Abonnementen zusammenfassen?
Nur der VfB
- agent pro Stadion
- VfB-Megafan
Ich befürchte weitere 30 Jahre Dixi Klo Marschwegstadion !