Völlig ok. Gibt halt auch viele Menschen, die samstags arbeiten. Die Abstimmung findet dann an der Kasse statt, wir werden sehen. Mit passt der Samstag eher selten. 3. Liga war was anderes, aber im Niemandsland der 4. Liga bei schlechtem Wetter? Fürchte da gehen viele lieber in ein ShoppingcenterFeuerlein hat geschrieben: 29.08.2023 09:16 samstags 14 uhr kenne ich genug, die die zeit bevorzugen (mich eingeschlossen). insbesondere auch die vielen ehrenamtlichen helferinnen bei den spielen sind froh, wenn sie den tag nach dem spiel frei haben.
6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 6. Spieltag VfB - Hamburger SV II 1.9.23 Fr.18 Uhr
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Stadionzeitung ist online!
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/upl ... 3_2024.pdf
https://vfb-oldenburg.de/wp-content/upl ... 3_2024.pdf
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
So hab Bock auf Freitag, auf den Rängen alles geben und einen schönen sauberen Sieg, währenddessen und danach auf dem Stadtfest ein paar Bier weg orgeln 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Da wir ja (fast) immer vor euch den Gegner haben….
HSV 2 ist wirklich eine junge unerfahrenen Truppe, der Mann mit Körperlichkeit beikommt.
Den 11er empfand ich als Spielbestimmend, der macht auch die meisten ruhenden Bälle. Sonst empfand ich wenig auffallende Spieler. Natürlich alle Mann technisch super ausgebildet.
Ein „normaler“ VfB zumal in einem Heimspiel sollte das relativ Safe heim bringen. Dachte ich in den ersten 25 min. auch vom BSV…..
HSV 2 ist wirklich eine junge unerfahrenen Truppe, der Mann mit Körperlichkeit beikommt.
Den 11er empfand ich als Spielbestimmend, der macht auch die meisten ruhenden Bälle. Sonst empfand ich wenig auffallende Spieler. Natürlich alle Mann technisch super ausgebildet.
Ein „normaler“ VfB zumal in einem Heimspiel sollte das relativ Safe heim bringen. Dachte ich in den ersten 25 min. auch vom BSV…..
Panzenberger
Was ist in dieser Saison nach dem bisherigen Verlauf bitte ein „normaler VfB“?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
1. Halbzeit gegen Kilia Kiel.Dino hat geschrieben: 30.08.2023 15:54 Was ist in dieser Saison nach dem bisherigen Verlauf bitte ein „normaler VfB“?
Sonst, inklusive Fr-Spiele kein einziges Spiel.
Aber ich hoffe, das es am Freitag mehr und mehr nach vorne geht.
Mannschaft und Fans müssen jetzt zusammen den Bock umstossen.
Absteiger:
Zwickau kommt nicht in Fahrt. Bayreuth eiert wie wir und Meppen kommt ohne Ernst vorläufig in die Spur.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
- VfB-Megafan
Wer von denen hat den Großteil des Kaders behalten?ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 30.08.2023 16:08 Absteiger:
Zwickau kommt nicht in Fahrt. Bayreuth eiert wie wir und Meppen kommt ohne Ernst vorläufig in die Spur.
Zwickau hatte doch irgendwie Geldprobleme oder ähnliches, habe das nicht genau verfolgt. Bayreuth weiß ich auch nicht, jedenfalls ist deren Topstürmer bei uns derzeit nur gut genug für die Bank
Lübeck, Havelse, ... Alle haben mindestens eine Halbserie gebraucht, um sich zu fangen. Auch wieder typisch Oldenburg, davon auszugehen, dass man irgendwie anders ist und da nicht durch muss.
-
- VfB-Megafan
ja, keine Ahnung. Ich habe mich nicht an anderen orientiert, sondern gesehen, dass der Kader halbwegs zusammenbleibt. Daher habe ich zumindest erwartet, dass man nicht nach den paar Spielen so weit zurück liegt und sämtliches, rhetorisches Pulver bereits verschossen ist. Sorry.
In Havelse sich durch energische und körperliche Zweikampfführung des Gegners den Schneid abkaufen lassen. In Lübeck total eingebrochen und geradezu abgeschossen worden. In Flensburg nach der Pausenführung den zu erwartenden verstärkten Offensivbemühungen der Flensburger nicht standgehalten und nach Wiederanpfiff ganz fix den Ausgleich und das 1:2 kassiert. Ein drittes Flensburg-Tor lag danach zeitweilig in der Luft. Okay, danach zumindest noch gegen ihrerseits schwache und wenig geordnete Flensburger ausgeglichen und noch am 3:2 geschnuppert.
Damit muss man nicht zufrieden sein und das muss man auch nicht als normal oder angemessen akzeptieren, nicht bei der Kaderzusammensetzung!
Hinzu kommt, dass nach dem Abstieg sonnenklar war, dass für die RL-Saison eine Systemumstellung, weg von einer Defensivausrichtung mit Kontern über schnelles Umschalten - hin zu dominantem Offensivspiel bei dem die Gesamtformation deutlich weiter nach vorne rückt, angesagt war.
Was wurde in der Vorbereitung diesbezüglich geleistet?
Was war davon (das Kiel-Spiel mal aus Sonderfall beiseite gelassen) in den bisherigen Spielen zu sehen?
Wenig bis nichts!
Das Zentralmittelfeld offensiv und auch defensiv ein Problembereich.
Ein Angriff der vielfach in der Luft hängt und mit schlecht getimten und ungenauen langen Bällen wenig anfangen kann.
Eine Defensive die unsicherer und ungeordneter agiert als zumeist in Liga 3 (bei weitgehend unveränderter Besetzung).
Dazu Schönrednerei vom Trainer, der uns allen Ernstes erzählen will, dass die Leistung in Flensburg gut und stabil war.
Flensburg auf dem Niveau der Saison 2021/22 hatte am Freitagabend dem VfB eine Abfuhr verpasst, davon bin ich jedenfalls überzeugt. Derzeit laufen sie aber auch ihren eigenen Ansprüchen weit hinterher.
Nein, dass bisher Gezeigte muss man weder für normal noch für akzeptabel ansehen. Das hinkt vielmehr deutlich hinter allen vernünftigen Erwartungen hinterher. Und hinzu kommt (zu allem Überfluss und Ärgernis), dass es von Seiten des Trainers auch noch in geradezu grotesker Art und Weise beschönigt wird.
Alles, was andere, speziell, andere Drittliga-Absteiger jetzt leisten oder in früheren Spielzeiten nach Abstiegen geleistet haben, ist für eine Einordnung der aktuellen Situation beim VfB absolut ohne Bedeutung.
Damit muss man nicht zufrieden sein und das muss man auch nicht als normal oder angemessen akzeptieren, nicht bei der Kaderzusammensetzung!
Hinzu kommt, dass nach dem Abstieg sonnenklar war, dass für die RL-Saison eine Systemumstellung, weg von einer Defensivausrichtung mit Kontern über schnelles Umschalten - hin zu dominantem Offensivspiel bei dem die Gesamtformation deutlich weiter nach vorne rückt, angesagt war.
Was war davon (das Kiel-Spiel mal aus Sonderfall beiseite gelassen) in den bisherigen Spielen zu sehen?
Wenig bis nichts!
Ein Angriff der vielfach in der Luft hängt und mit schlecht getimten und ungenauen langen Bällen wenig anfangen kann.
Eine Defensive die unsicherer und ungeordneter agiert als zumeist in Liga 3 (bei weitgehend unveränderter Besetzung).
Dazu Schönrednerei vom Trainer, der uns allen Ernstes erzählen will, dass die Leistung in Flensburg gut und stabil war.
Flensburg auf dem Niveau der Saison 2021/22 hatte am Freitagabend dem VfB eine Abfuhr verpasst, davon bin ich jedenfalls überzeugt. Derzeit laufen sie aber auch ihren eigenen Ansprüchen weit hinterher.
Nein, dass bisher Gezeigte muss man weder für normal noch für akzeptabel ansehen. Das hinkt vielmehr deutlich hinter allen vernünftigen Erwartungen hinterher. Und hinzu kommt (zu allem Überfluss und Ärgernis), dass es von Seiten des Trainers auch noch in geradezu grotesker Art und Weise beschönigt wird.
Alles, was andere, speziell, andere Drittliga-Absteiger jetzt leisten oder in früheren Spielzeiten nach Abstiegen geleistet haben, ist für eine Einordnung der aktuellen Situation beim VfB absolut ohne Bedeutung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Genau so!!!!!!Dino hat geschrieben: 30.08.2023 22:03 In Havelse sich durch energische und körperliche Zweikampfführung des Gegners den Schneid abkaufen lassen. In Lübeck total eingebrochen und geradezu abgeschossen worden. In Flensburg nach der Pausenführung den zu erwartenden verstärkten Offensivbemühungen der Flensburger nicht standgehalten und nach Wiederanpfiff ganz fix den Ausgleich und das 1:2 kassiert. Ein drittes Flensburg-Tor lag danach zeitweilig in der Luft. Okay, danach zumindest noch gegen ihrerseits schwache und wenig geordnete Flensburger ausgeglichen und noch am 3:2 geschnuppert.
Wenig bis nichts!
Danke Dino!!!!!
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Genau!!!
Es ist ja nicht unser Anspruch uns nach dem Abstieg in der Regionalliga zu etablieren. Das haben wir ja lange genug getan. Unser Anspruch ist es in jeder Saison um den Titel zu spielen und uns bei erneutem Aufstieg in der 3. LIGA zu etablieren. Dieses Ziel verfolgen auch die Sponsoren. Für alle Jubeljahre mal eine Saison 3. Ligaluft zu schnuppern, brauchen wir uns auch nicht über ein neues Stadion zu unterhalten.
Wenn diese Saison verkackt wird, dann wird sich der Etat in der Folgesaison drastisch verkleinern.
Es ist ja nicht unser Anspruch uns nach dem Abstieg in der Regionalliga zu etablieren. Das haben wir ja lange genug getan. Unser Anspruch ist es in jeder Saison um den Titel zu spielen und uns bei erneutem Aufstieg in der 3. LIGA zu etablieren. Dieses Ziel verfolgen auch die Sponsoren. Für alle Jubeljahre mal eine Saison 3. Ligaluft zu schnuppern, brauchen wir uns auch nicht über ein neues Stadion zu unterhalten.
Wenn diese Saison verkackt wird, dann wird sich der Etat in der Folgesaison drastisch verkleinern.
Lebenslänglich blau und weis!
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Und das wird jetzt schneller besser, wenn wir hier gar nicht mehr aufhören verbal draufzuhauen, 24 h vor dem nächsten Spiel? Ich zumindest gebe die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion nicht auf und freue mich auf morgen 18 Uhr! Forza VfB! Ich werde laut sein.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir brauchen einen mentaltrainer

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Danke Dino.
Besser hätte man es nicht zum Ausdruck bringen können.
Sollten wir morgen nicht gewinnen, bin ich mal gespannt wie die Stimmung im Stadion ist.
Besser hätte man es nicht zum Ausdruck bringen können.
Sollten wir morgen nicht gewinnen, bin ich mal gespannt wie die Stimmung im Stadion ist.
... Und wie lange wirst du diese Hoffnung haben? Warum wird es besser, wenn wir garnix sagen?GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 31.08.2023 08:27 Und das wird jetzt schneller besser, wenn wir hier gar nicht mehr aufhören verbal draufzuhauen, 24 h vor dem nächsten Spiel? Ich zumindest gebe die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion nicht auf und freue mich auf morgen 18 Uhr! Forza VfB! Ich werde laut sein.
Natürlich werde ich die Mannschaft auch anfeuern! Ich denke das werden wir alle tun!
Sollte es aber wieder in die falsche Richtung laufen und die Jungs auf dem Platz den selben Murks wie die drei spiele zuvor abliefern, ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Stimmung bei mir endgültig kippt!
Da orientiere ich mich auch nicht zwingend am Ergebnis. Für mich wird ganz klar die Leistung(-steigerung) der Mannschaft der Gradmesser.
Wenn ich das Gefühl habe, es passiert etwas, die Mannschaft legt nochmal einen Zahn zu gegenüber dem Flenburg spiel, dann hat die Mannschaft meinen Segen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 

-
- VfB-Megafan
Bei "Wer bin ich" hatte ich schon auf einen neuen Trainer gehofft
.

-
- VfB-Megafan
Ich sehe es ähnlich wie Dino.
Allerdings reiße ich mich nun auch zusammen: Wie hier schon einige geschrieben haben, ich werde morgen da sein, ich werde laut sein und mein Möglichstes für einen Sieg tun, ohne Vorbehalte. Dafür erwarte ich nur, dass die Mannschaft alles reinwirft.
Die bisherigen Auftritte machen mich sprachlos, die Kommentare und billigen Floskeln unseres Trainers noch viel mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht spricht er intern Tacheles. Diese Hoffnung ist mir aber schon abhanden gekommen, durch das "im nächsten Spiel zeigt die Mannschaft ihr wahres Gesicht." Zugegeben, nach diesen Auftritten bin ich nicht überzeugt vom Trainer, habe schon nach dem Verbranntsein durch das "wahre Gesicht" die Entlassung gefordert. Dazu stehe ich auch, zumal man bei einem Aufsteiger 1:5 in Worten zu fünf! verloren hat, auf eine desolate Art und Weise. Ich weiß gar nicht wie mir geschieht. Natürlich spielt Lübeck einen guten Fußball, aber bei allem Respekt, da hätte man anders auftreten müssen. Flensburg? Wie ich auch schon geschrieben habe: Stabil? Welches Spiel haben Sie gesehen Herr Duda? Unfassbar...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich bin der Idiot, der überhaupt keinen Sachverstand hat, oder aber Herr Schachten sieht in unserem Trainer etwas, dass sich mir noch nicht gezeigt hat. Gerade durch das solide Wirtschaften des Vereines, das clevere Verhalten von Herrn Schachten und Herrn Weinberg haben Sie einen Vertrauensvorschuss von mir. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ich einer dieser Idioten- Fußballkenner bin, die keine Ahnung haben. Belehrt mich alle eines besseren, ich würde es mir wünschen. Ich gehe morgen wieder ins Stadion. Wenn ihr kämpft, lauft, kratzt und beißt, die Zweikämpfe annehmt und wie eine Mannschaft auftretet, bin ich an eurer Seite, egal wie das Spiel verläuft. Gibt es aber wieder eine blutleere Veranstaltung, und die alten Fehler bleiben bestehen, dann schreibe ich hier wieder Idioten- Fußballkenner- Kram.
Auf geht´s...
Allerdings reiße ich mich nun auch zusammen: Wie hier schon einige geschrieben haben, ich werde morgen da sein, ich werde laut sein und mein Möglichstes für einen Sieg tun, ohne Vorbehalte. Dafür erwarte ich nur, dass die Mannschaft alles reinwirft.
Die bisherigen Auftritte machen mich sprachlos, die Kommentare und billigen Floskeln unseres Trainers noch viel mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht spricht er intern Tacheles. Diese Hoffnung ist mir aber schon abhanden gekommen, durch das "im nächsten Spiel zeigt die Mannschaft ihr wahres Gesicht." Zugegeben, nach diesen Auftritten bin ich nicht überzeugt vom Trainer, habe schon nach dem Verbranntsein durch das "wahre Gesicht" die Entlassung gefordert. Dazu stehe ich auch, zumal man bei einem Aufsteiger 1:5 in Worten zu fünf! verloren hat, auf eine desolate Art und Weise. Ich weiß gar nicht wie mir geschieht. Natürlich spielt Lübeck einen guten Fußball, aber bei allem Respekt, da hätte man anders auftreten müssen. Flensburg? Wie ich auch schon geschrieben habe: Stabil? Welches Spiel haben Sie gesehen Herr Duda? Unfassbar...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich bin der Idiot, der überhaupt keinen Sachverstand hat, oder aber Herr Schachten sieht in unserem Trainer etwas, dass sich mir noch nicht gezeigt hat. Gerade durch das solide Wirtschaften des Vereines, das clevere Verhalten von Herrn Schachten und Herrn Weinberg haben Sie einen Vertrauensvorschuss von mir. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ich einer dieser Idioten- Fußballkenner bin, die keine Ahnung haben. Belehrt mich alle eines besseren, ich würde es mir wünschen. Ich gehe morgen wieder ins Stadion. Wenn ihr kämpft, lauft, kratzt und beißt, die Zweikämpfe annehmt und wie eine Mannschaft auftretet, bin ich an eurer Seite, egal wie das Spiel verläuft. Gibt es aber wieder eine blutleere Veranstaltung, und die alten Fehler bleiben bestehen, dann schreibe ich hier wieder Idioten- Fußballkenner- Kram.
Auf geht´s...
@Dino
@Hugo
200%
@Hugo
200%

Phönix Lübeck hat letztes Jahr schon Regionalliga gespielt. Das die Aufsteiger sind lese ich jetzt nicht zum ersten mal (keine Ahnung wer es noch schrieb).Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 31.08.2023 09:32 zumal man bei einem Aufsteiger 1:5 in Worten zu fünf! verloren hat
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/