Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von AufstiegVfB »

Bjoern_OL hat geschrieben:
03.08.2023 19:22
AufstiegVfB hat geschrieben:
03.08.2023 19:17
Geh mal beim MDR auf den Teletext!
Das MDR rechnet die Dauerkarten Verkäufe mit ein
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fs ... r-100.html
1200, können wir nur von träumen
Ja, hätte ich erwähnen sollen!
Ich finde aber super, was die Fanbasis da bewegt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Kickers Emden startet heute mit einem 4-0 Erfolg bei Ramlingen / Ehlershausen in die Oberligasaison, mit ihrem Regionalligakader dürften sie sich höchstens selber im Weg stehen auf dem Weg zum Titel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Derzeit läuft das Spiel Kickers Offenbach gg. Stuttgarter Kickers (mit Dornebusch im Tor) im Stadion Bieberer Berg. Für mich klingt das immer noch nach 2. Bundesliga. Wer mal reinhören möchte, hier das Waldauradio des SVK: http://www.radioms.de:8400/kickers.mp3? ... 8Umgq5pGeU
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Toni Tore »

Und Aufsteiger SVK siegt durch ein Tor in der 90. Minute mit 1:0.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Vor rund 11.500 Zuschauer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Hui der Chemnitzer FC ist bei der Zweitvertretung von Hansa Rostock mit 1:6 ordentlich unter die Räder gekommen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Nach Aachen hat der Wuppertaler SV im „Heimspiel“ (da im Stadion am Zoo noch Sanierungsarbeiten laufen, muss derzeit im benachbarten Velbert gespielt werden) gegen die Zweite von Borussia Mönchengladbach das Spiel erneut in der Nachspielzeit gedreht. Die entscheidenden Tore zum 2:2 und zum 3:2 fielen in der 6. und 7. Minute der Nachspielzeit (8 Minuten).
Der WSV war.früh in Führung gegangen (9. Minute), konnte den Vorsprung in der 2. Halbzeit gegen nur noch 10 Gladbacher (Rot für deren Torwart) aber nicht ausbauen. Man fing sich in Überzahl sogar 2 Gegentore (68. und 71. Minute) ein.
In der langen Nachspielzeit kamen dann, wie schon in Aachen) die zwei ganz späten Tore. Diesmal aber ohne die Hilfe eines zu Unrecht gegebenen Elfmeters.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Erneut kam es aus dem Fanblock von Alemannia Aachen zu Becherwürfen, die Partie beim SV Lippstadt stand kurz vor dem Abbruch. Der Verein kündigt nun an, künftig so hart durchzugreifen, "wie es rechtlich nur irgendwie möglich ist." Und auch der Bierverkauf auf dem Tivoli steht auf dem Prüfstand.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/962426/artikel/ke ... tima-ratio
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von jayjay »

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

jayjay hat geschrieben:
10.08.2023 16:57
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 47041.html
Ausgliederung bei Kickers Emden?
Ist das mit Daniel Franziskus abgesprochen?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3286
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von jayjay »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
10.08.2023 17:22
jayjay hat geschrieben:
10.08.2023 16:57
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 47041.html
Ausgliederung bei Kickers Emden?
Ist das mit Daniel Franziskus abgesprochen?
:lol:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Hier gibt es die Highlights der RL Südwest zu sehen!
https://www.youtube.com/@RegionalligaSudwestyt/videos
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Werder II in der Bremenliga nach 2 Spielen und einem 7-2 (gegen Vatan Sport) und einem 14-1 (gegen Brinkum) mit einem Torverhältnis von 21-3!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
15.08.2023 22:30
Werder II in der Bremenliga nach 2 Spielen und einem 7-2 (gegen Vatan Sport) und einem 14-1 (gegen Brinkum) mit einem Torverhältnis von 21-3!
Man könnte meinen, die wollen wieder aufsteigen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Schwede »

Brinkum hatte auch schon bessere Tage. 😅
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Johann Ohneland »

Blaue Elise hat geschrieben:
15.08.2023 22:30
Werder II in der Bremenliga nach 2 Spielen und einem 7-2 (gegen Vatan Sport) und einem 14-1 (gegen Brinkum) mit einem Torverhältnis von 21-3!
Das wird eine ganz spannende Saison befürchte ich :lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

7:2, 14:1, …
Was kommt danach? Ein glattes 21:0?
Werder II will (und wird) den „Betriebsunfall“ Abstieg aus der RL Nord schnellstmöglich reparieren.
Und nach dem Wiederaufstieg wird der Kader vermutlich nahezu komplett neu zusammengestellt. Nicht so gut für die künftigen „Aufstiegshelden“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Blaue Elise »

Helge Hohl ist nicht mehr Cheftrainer bei Alemannia Aachen. Noch in der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich Geschäftsführung und Aufsichtsrat getroffen, um auf das desaströse Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen zu reagieren.

„Wir haben immer gesagt, dass wir Helge den Rücken freihalten wollen, weil wir ihn menschlich sehr schätzen“, sagt Sportdirektor Sascha Eller zu der Entscheidung. „Die 1:4-Niederlage in Oberhausen hat uns aber gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht in die Richtung entwickelt, die wir angestrebt haben. Vier Punkte aus vier Spielen sind zu wenig. Und deswegen brauchen wir jetzt dringend neue Impulse.“
https://www.alemannia-aachen.de/aktuell ... en-26110j/
Das ging ja schnell! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15931
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von JanW »

Man muss nur wollen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Dino »

Es lassen sich im Fussball nicht sehr viele Fälle finden, in denen sich eine ernsthafte Negativtendenz durch Zuwarten und das Einräumen weiterer Bewährungsproben zum Positiven entwickelt hat.
In der Mehrzahl der Fälle führt das zu einer Vertiefung der Krise und zum Verlust an Zeit für deren Bewältigung.

Aachen ist mit hohen Ambitionen und phänomenalen Zuschauerzahlen gestartet und konnte bisher sportlich in keiner Weise den Erwartungen gerecht werden.
Man wollte es dort offenbar jetzt nicht weiter darauf ankommen lassen, ob es vielleicht such in der bisherigen Konstellation ab dem nächsten (übrrnächsten, …) Spiel besser wird.
Zuletzt geändert von Dino am 19.08.2023 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten