Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

DerHollaender hat geschrieben: 22.07.2023 15:02
utax_benno hat geschrieben: 22.07.2023 14:16 Marvin Pourié stand jetzt Vereinslos letzte Saison SV Meppen wäre doch der richtige für uns
stimme ich zu. Der wäre echt was.
Will aus meiner Sicht aber auch 3. Liga und wird nicht günstig sein! :shock:
Viel zu teuer und gilt als schwierig!
Heute hat allerdings jeder gesehen, dass wir noch mindesten zwei weitere torgefährliche Stürmer benötigen! Wenn Wegner ausfällt, haben wir nur noch das Talent Tom Gaida! Das ist deutlich zu wenig. Die Versuche mit Brand, Loubongo oder wen auch immer sollte man ganz ganz schnell vergessen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Es ist leider wie es ist: Wir können nicht noch eine Saison wegen Stürmermangel vergeigen. Das wäre fahrlässig. Bitte mit den Sponsoren zusammen setzen und schauen ob man da nicht gemeinsam - alle zusammen - etwas hin bekommen kann! :roll:
VfB olé!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Das Problem ist ja, dass es gar nicht viele Spieler gibt, die die Qualität haben, um uns weiterzubringen. Und wenn es die gibt, sind die auch für zahlreiche Drittligisten interessant. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es wieder etwas länger dauert. Wenn man sich mal unschaut, dann suchen derzeit fast alle ambitionierten Vereine nach einem Stürmer.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Möschl hat sich heute hoffentlich gemerkt, wie er den Ball zu treffen hat.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

DerHollaender hat geschrieben: 22.07.2023 17:16 Es ist leider wie es ist: Wir können nicht noch eine Saison wegen Stürmermangel vergeigen. Das wäre fahrlässig. Bitte mit den Sponsoren zusammen setzen und schauen ob man da nicht gemeinsam - alle zusammen - etwas hin bekommen kann! :roll:
Ich finde, das man im Frühjahr für den Sturm echt gepennt hat.
Ein Göttel wäre zu haben gewesen. Ein Awuku von Kiel 2 und und und. Ich glaub nicht, das Göttel jetzt ein Profivertrag hat.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Göttel wäre ein guter Transfer gewesen.

Tja..und jetzt wundert man sich, das die Spieler die man meint haben zu können, zu teuer sind.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Vielleicht hatte man ja Göttel kontaktiert. Aber keiner von uns weiß, wie und was hinter den Kulissen geplant worden ist. Man muss jetzt einfach Geduld haben und sehen, welche Spieler man noch für die Mittelfeldzentrale und die Mittelstürmerposition holen kann. Wahrscheinlich wird dies auch bis zum Ende der Transferperiode gehen oder darüber hinaus.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bekanntlich wächst ja das Gras nicht schneller, wenn man daran zieht. Das gilt auch hier. Natürlich sind wir alle hier hoffnungs- und erwartungsvoll, neugierig und werden auch etwas ungeduldig, je näher der Saisonstart heranrückt.
Aber dass über Kontaktaufnahmen schwebende Verhandlungen oder interne Überlegungen Wasserstandsmeldungen abgegeben werden, darf niemand erwarten. Berichtet wird, wenn ein Transfer in trockenen Tüchern ist, und nur und erst dann.
Isso und ist auch richtig so.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

DerHollaender
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben: 22.07.2023 22:02 Bekanntlich wächst ja das Gras nicht schneller, wenn man daran zieht. Das gilt auch hier. Natürlich sind wir alle hier hoffnungs- und erwartungsvoll, neugierig und werden auch etwas ungeduldig, je näher der Saisonstart heranrückt.
Aber dass über Kontaktaufnahmen schwebende Verhandlungen oder interne Überlegungen Wasserstandsmeldungen abgegeben werden, darf niemand erwarten. Berichtet wird, wenn ein Transfer in trockenen Tüchern ist, und nur und erst dann.
Wenn am Ende diesmal nun was passiert, dann bin ich gern geduldig Dino …
:cry:
VfB olé!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass „am Ende“ noch was kommt, wünschen wir uns alle sehr! Ich halte es auch für erforderlich, dass für die zentrale Angriffsposition noch ein gestandener Zugang erfolgt. Anderenfalls würde es bei uns (erneut) an einer für das gesamte Mannschaftsspiel wichtigen Stelle eine Nicht-Besetzung geben. Die Folgen daraus wären erwartbar nicht gut.
Ich denke aber, die Verantwortlichen wissen das selber sehr genau.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Dino hat geschrieben: 22.07.2023 22:02 Aber dass über Kontaktaufnahmen schwebende Verhandlungen oder interne Überlegungen Wasserstandsmeldungen abgegeben werden, darf niemand erwarten. Berichtet wird, wenn ein Transfer in trockenen Tüchern ist, und nur und erst dann.
Ich würd sogar sagen, alles andere wäre unprofessionell. Vrmtl redet man mit unzähligen Spielern bzw Beratern. Wenn man das alles erzählen würde und was dann alles nicht klappt, da wär was los im Forum 😄 .

Mich hat schon gewundert, dass man den guten Fortschritt mit Buchti berichtet hat. War vrmtl schon fast sicher.
mit dem Geist von Donnerschwee

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Als Duda im Interview erzählte, dass es mit Buchti „fast sicher“ wäre, ist mir fast das Frühstückstoast aus dem Gesicht gefallen. Verglichen mit allem was da so im Jahr davor kommuniziert oder eben nicht kommuniziert worden ist, war das ja schon allerwildeste Spekulation. 😉

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Für mich auch alles richtig und schlüssig. Bloß keine Wasserstandsmeldungen von den Verantwortlichen.
Die Jungs waren gut und haben viele Spieler halten können und einige neue verpflichten können.

Aber, einen guten Stürmer findet man nicht zum Ende der Transferperiode, sondern im Frühjahr.
Jetzt findet man vielleicht einen, der nur zu uns kommt, weil der nichts besseres gefunden hat.

Auch ein Luca Mittelstädt Oberliga VfL Oldenburg ging nach Havelse. 33Spiele 20 Tore. 24 Jahre.
So einer wäre auch eine gute Alternative für Max gewesen. Und das gleich nebenan auf der Plastikwiese.
Aber wer weiß schon, wie unsere Etat dieses Jahr ist. Clever Reach ist wohl auch kein Hauptsponsor mehr, laut Homepage.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Aber, einen guten Stürmer findet man nicht zum Ende der Transferperiode, sondern im Frühjahr.
Jetzt findet man vielleicht einen, der nur zu uns kommt, weil der nichts besseres gefunden hat.
Womit wir dann wieder in fast der gleichen Situation wären wie in der letzten Saison! Allerdings ist das auch keine neue Situation beim VfB, denn Spieler wie Hasenhüttl, Ifeadigo, Adetula, Bytyqi oder auch Lukowicz und Kramer kamen auch erst kurz vor oder sogar weit nach Saisonstart zu uns!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Was macht Ndure eigentlich gerade?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 23.07.2023 11:16 Was macht Ndure eigentlich gerade?
Oder Kebba. Bei beiden liest man nichts.

Gestern
Jules Hasenberg DM hat sich im Spiel Emden vorgestellt. Er war in seinen Minuten auf dem Platz sehr akribisch. Konnte jetzt nicht besonders auffallen. Kein Wunder, weil das Spiel auch zum vergessen war.
Aber, er war gleich da. Bot sich an, versuchte schnelle Kontakte( die nicht immer gelangen). Aber mit guter Präsenz.

Kommt von Dynamo Dresden U19. Wohl ein Spieler der in der U19 bei Dynamo gesetzt war. Aber sich auch verletzt hatte. Er ist 18.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Johann Ohneland hat geschrieben: 22.07.2023 18:06 Das Problem ist ja, dass es gar nicht viele Spieler gibt, die die Qualität haben, um uns weiterzubringen. Und wenn es die gibt, sind die auch für zahlreiche Drittligisten interessant. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es wieder etwas länger dauert. Wenn man sich mal unschaut, dann suchen derzeit fast alle ambitionierten Vereine nach einem Stürmer.
Naja ich sage mal so, wenn der VfB sich schon Spieler vom Rostocker FC mit Marktwert von 25 Tausend anguckt, welche dann lieber mit seinen Kumpels nach Phönix geht statt nach Oldenburg zum VfB der ja bekanntlich etwas mehr mit Profifussball zu tun hat. Großes Stadion, Viele Fans, auch Auswärts welche die Mannschaft feiern, andere Ambitionen, dann sollte einem keine großen Hoffnungen mehr gemacht werden.

Hier noch mal einen Kandidaten für eine Saison bei uns:
https://www.transfermarkt.de/muhammed-k ... ler/362746 Neuer Anlauf beim VfB? Gute Regio Werte...
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Eistee-Fan hat geschrieben: 23.07.2023 12:32
Johann Ohneland hat geschrieben: 22.07.2023 18:06 Das Problem ist ja, dass es gar nicht viele Spieler gibt, die die Qualität haben, um uns weiterzubringen. Und wenn es die gibt, sind die auch für zahlreiche Drittligisten interessant. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es wieder etwas länger dauert. Wenn man sich mal unschaut, dann suchen derzeit fast alle ambitionierten Vereine nach einem Stürmer.
Naja ich sage mal so, wenn der VfB sich schon Spieler vom Rostocker FC mit Marktwert von 25 Tausend anguckt, welche dann lieber mit seinen Kumpels nach Phönix geht statt nach Oldenburg zum VfB der ja bekanntlich etwas mehr mit Profifussball zu tun hat. Großes Stadion, Viele Fans, auch Auswärts welche die Mannschaft feiern, andere Ambitionen, dann sollte einem keine großen Hoffnungen mehr gemacht werden.

Hier noch mal einen Kandidaten für eine Saison bei uns:
https://www.transfermarkt.de/muhammed-k ... ler/362746 Neuer Anlauf beim VfB? Gute Regio Werte...
Oder der Spieler hat halt nicht gepasst. Es bringt ja auch nix, einfach einen Spieler zu kaufen, weil man der Meinung ist, dass man da einen braucht und der dann auf der Bank sitzt, aber Gehaltskosten verursacht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

DerHollaender
VfB-Megafan

Jungs - eines nicht vergessen: Reich wird man in der RL und in der Regel auch in der 3. Liga nicht. Heißt: Die Jungens wägen alle Aufwand und Ertrag ab. Macht ja auch Sinn. Und der Kollege hier bleibt halt lieber nahe an Rostock - WG. privatem Umfeld und so
Kennt Oldenburg wahrscheinlich auch nicht - weiss nicht, was Ihm alles entgeht :D
VfB olé!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 23.07.2023 10:55 Für mich auch alles richtig und schlüssig. Bloß keine Wasserstandsmeldungen von den Verantwortlichen.
Die Jungs waren gut und haben viele Spieler halten können und einige neue verpflichten können.

Auch ein Luca Mittelstädt Oberliga VfL Oldenburg ging nach Havelse. 33Spiele 20 Tore. 24 Jahre.
So einer wäre auch eine gute Alternative für Max gewesen. Und das gleich nebenan auf der Plastikwiese.
Aber wer weiß schon, wie unsere Etat dieses Jahr ist. Clever Reach ist wohl auch kein Hauptsponsor mehr, laut Homepage.
Finanziell wäre das sicher zu wuppen gewesen. Generell haben wir für Regionalliga-Verhältnisse sehr viele Sonsporen gehalten und / oder ausgebaut.
Es hing eher vieles daran, dass wir nicht wussten, wohin die Reise geht...

Antworten