Testspiele 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Dann kann ich auch Halma-spielen gehen....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich sags euch... die ersten 5 spiele und wir sehen wohin die reise geht und wie toll alle arbeiten und gearbeitet haben 😅
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Wer war eigentlich der Testspieler mit der Nr. 41 ?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 682
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Blaue Elise hat geschrieben:
22.07.2023 17:08
Wer war eigentlich der Testspieler mit der Nr. 41 ?
Der Kommentator sagte einige Namen, die mir nichts sagen. Wohl einige aus dem JFV zum testen schätze ich.

Ich meine, dass ich es so verstanden haben, dass die 41 ein Spieler Namens Hasenberg hatte. Testspieler, Nachwuchs? Keine Ahnung. Evtl. https://www.transfermarkt.de/jules-hase ... ler/803846 ?

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Den würde ich nochmal sehen wollen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Den würde ich nochmal sehen wollen.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 955
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

3LigaLiebe hat geschrieben:
22.07.2023 15:38
Schwede hat geschrieben:
22.07.2023 15:28
Bin nach 52 Minuten gegangen. Das war ja völlig desolat. Schade um Zeit und Geld.
Bei nem Testspiel gegangen? Ich mag generell die Fans nicht, die früher gehen, aber das ist ganz schwach….
Und? Was ist denn dabei? Ich bin beim Testspiel gegen St.Pauli auch 20 Minuten früher gegangen. Es war aber auch stinklangweilig! Muss doch jeder selber wissen was er macht.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

@ Hafensaenger
Ja, der könnte es durchaus gewesen sein, die anderen beiden Spieler am Ende waren die U19 Talente Ostermann und Hajdinaj!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 468
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Basis30 hat geschrieben:
22.07.2023 17:30
3LigaLiebe hat geschrieben:
22.07.2023 15:38
Schwede hat geschrieben:
22.07.2023 15:28
Bin nach 52 Minuten gegangen. Das war ja völlig desolat. Schade um Zeit und Geld.
Bei nem Testspiel gegangen? Ich mag generell die Fans nicht, die früher gehen, aber das ist ganz schwach….
Und? Was ist denn dabei? Ich bin beim Testspiel gegen St.Pauli auch 20 Minuten früher gegangen. Es war aber auch stinklangweilig! Muss doch jeder selber wissen was er macht.
Klar, zum Glück leben wir in freiheitlichem Land. 3LigaLiebe sagt ja nur, er mag solche Leute nicht. Für mich steht Loyalität ganz oben. Früher gehen verkörpert nicht unbedingt diesen Wert. Bei 1:3 gegen Aue sind gaaanz viele gegangen von Haupttribüne und mich hat das massivst geärgert (hab das auch gesagt 🙈).

Aber vrmtl muss man das akzeptieren. Bei Werder und Hertha seh ich auch immer zu, dass ich überpünktlich wegkomme.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von neo »

Das 0:8 von Meppen gegen Rödingshausen hebt meine Stimmung heute wieder etwas.

Ansonsten zu uns: Mund abwischen. War ein Testspiel. Lieber jetzt ins Klo greifen als wenn es um was geht. Solang etwas draus gelernt wurde, soll es recht sein.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Der beste Spruch im Stadion, kam von einem Emdene zum VfB Spielerr. " Nächstes Mal lasst ihr lieber die erste Mannschaft spielen".
Ich fand das Spiel echt bescheiden.
Was hat der Trainer gewollt oder was für eine Einstellung hatten die Spieler.
Das war echt Schlafwagenfußball. So zersägt man nichts.
Okay. Es wurde probiert mit Rafa in der Spitze. Links und rechts mit Palle und Aurel. Kann man machen.
Aber der ganze Spielaufbau war ziemlich Scheiße. Ja Blabla Trainingsspiel. Aber Es hat keiner das Spiel geführt. Kein Kamer oder Ole. Das war was mich sehr gestört hat.
Emden ist stark gewesen, aber wir hatten ja überhaupt keine Sonne gegen die. Echt wenig Zugriff. Kein vernünftiger Spielaufbau. Lieber Hoch und Weit. Man war meistens KEINEN Schritt schneller als Snickers.
Heute brauchte man keinen Stürmer. Die wenigen Chancen die wir hatten. Da braucht man kein Bomber.
Meine Motivation für die neue Saison ist ein wenig nach unten gegangen bzw wieder auf den Boden gebracht.
Und Nein. Ich sehe noch nicht schwarz, aber heute war ich echt erstaunt, das man überhaupt keine Lösungen ( aufgrund Gegner) gefunden hat.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 468
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
22.07.2023 18:18
Meine Motivation für die neue Saison ist ein wenig nach unten gegangen bzw wieder auf den Boden gebracht.
Meine auch etwas. Auch ein Dreckswetter gewesen.

Aber: Emden war ja nicht überlegen. So würd ich das nicht sehen. 4 Chancen, 3 Tore. Wir wirkten heute aber wieder überhaupt nicht eingespielt und ja vllt erwas lust-/ideenlos.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Dino »

Nee, das war ein Auftritt des VfB, der mir so richtig schlechte Laune gemacht hat. Es war zu befürchten, dass es in diese Richtung geht. Überrascht bin ich daher auch nicht.
Wenn man ein Test- oder Trainingsspiel machen will, bei dem das Ergebnis und (fast) alles andere auch „Wurst“ ist, dann bitte nicht ausgerechnet gegen Kickers Emden.
Da haben viele aus der Fanszene, die schon etwas länger dabei sind, zu viele negative Erinnerungen daran, wie die „Gastfreundschaft“ in Emden jahrelang ausgeübt wurde.

Wenn man als VfB gegen diesen Verein spielt, egal ob in einen Wettbewerb oder „nur so“, dann gibt es nur eins: Volle Kanne drauf und „zersägen“!
Gibt es eigentlich niemanden im VfB, der der Mannschaft und dem Trainer das vermitteln konnte?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Schwede »

IckeOL hat geschrieben:
22.07.2023 17:54
Basis30 hat geschrieben:
22.07.2023 17:30
3LigaLiebe hat geschrieben:
22.07.2023 15:38


Bei nem Testspiel gegangen? Ich mag generell die Fans nicht, die früher gehen, aber das ist ganz schwach….
Und? Was ist denn dabei? Ich bin beim Testspiel gegen St.Pauli auch 20 Minuten früher gegangen. Es war aber auch stinklangweilig! Muss doch jeder selber wissen was er macht.
Klar, zum Glück leben wir in freiheitlichem Land. 3LigaLiebe sagt ja nur, er mag solche Leute nicht. Für mich steht Loyalität ganz oben. Früher gehen verkörpert nicht unbedingt diesen Wert.
Meine Meinung über Leute die andere zulabern wie sie ihr Leben leben sollen ist auch gesetzt. Es war ein Testspiel ohne jegliche Atmosphäre, es gab keinen Support und ob ich heute überhaupt da war, das hat allenfalls den Kassenwart in Emden froh gestimmt.

Bin in 17 Jahren Jahren bei keinem einzigen Pflichtspiele früher raus, aber war klar das irgendein Klaus-Dieter um die Ecke kommt und mir erklärt ob ich da gefälligst noch 40 Minuten rumzustehen habe. Ich hab mich für einen Spaziergang zum EDEKA entschieden und bin damit fein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

An einem fehlenden Bomber hat's nicht gelegen.
So viele Abschlussmöglichkeiten oder versemmelte Dinger hatten wir definitiv nicht. Soweit haben wir es selten geschafft.
Ein richtiges Spielsystem oder Idee vom Trainer könnte ich heute nicht feststellen.
Mund abputzen und so.....
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Naja, da ist es mir dann aber doch lieber sich in einem solchen Spiel nicht zu verletzen und gerade Kickers mit den vielen Ex-VfBern dürfte da sehr motiviert gewesen sein!
Abgesehen davon war es aber auch der viel zu langsame Spielaufbau, der schon beim Torwart anfing und mit hohen Bällen irgendwo im Mittelfeld endete, der mir nicht gefallen hat. So dürfen wir in der RL nicht spielen und werden es wohl auch nicht! Es ist halt wirklich nur ein Testspiel gewesen und wir haben noch zwei Wochen Zeit!

Bilder vom Spiel!
https://www.nwzonline.de/sport/die-bild ... 71618.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Das war in der Tat ein lustloser Kick.
Der zweite Anzug zum Ende der zweiten Hälfte mit den jüngeren Spielern hat mir besser gefallen, als das was man in der ersten Hälfte geboten bekam. Da wurden dann ja doch noch einige Chancen erspielt. Insgesamt lustlos, ideenlos. Da darf man auch sauer sein. Immerhin haben nicht wenige Zeit und Geld investiert.

Mit einer keinen Bock Einstellung bzw mit der Erwartung, dass man ohne Kampf und Einsatz zurecht kommt, braucht man in der Regionalliga nicht antreten. Wenn sich die Einstellung nicht bessert, wird man öfters mal eine Packung bekommen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

3LigaLiebe hat geschrieben:
22.07.2023 08:58
Dass Rießelmann Emden so künstlich aufbläht, ist echt nervig. Ist jetzt nicht Apen oder so, aber mit 50.000 Mann sind die einfach echt klein. Aber Rießelmann will da bestimmt groß hinaus und versucht die bi Liga 3 zu pushen. Mal sehen… generell halte ich ja immer nichts von so großen Investorenvereinen. Da lobe ich mir das doch lieber wir bei uns, bei denen es auch gute Jugendarbeit gibt. Schade, dass wir nicht genug Plätze haben, damit wir die Chance auf ein NLZ hätten
Also generell ist Rießelmann kein unbedingt seriöser Partner. Lohne hat sich ja nicht grundlos von ihm getrennt.
Unabhängig davon ist er kein Investor sondern strategischer Partner. Er vermittelt nur Spieler.
In einem 5 Jahresplan möchte man in den ersten drei Jahren in die Regionalliga. Mehr wird es auch kaum werden. Der Verein ist mal wieder überschuldet. Nach 1998, 2009 und wenige Jahre später schon wieder. Mehrere Insolvenzen haben nicht zur Einsicht verholfen. Man träumt immer noch von alten Zeiten, die man nur mit Hilfe externer Mäzen erreichte. Ohne Riedls Millionen wäre das ein Dorfclub geblieben, noch hinter Germania Leer.
Jetzt will man wieder dahin zurück, was man nur für h verschleppte Insolvenzen im zweiten Aufschwung mit Engelbert Schmidt erreichte. Immer nur Mäzen, Investoren, gefälschte Bilanzen.
Insgesamt ergab die letzte Saison ein Minus von 50.000, Schulden insgesamt im seschstelligen Bereich.
Verein möchte alles ablösen und mit Rießelmann einen neuen Anfang und nur das ausgeben, was man hat. Insgesamt nicht mehr Etat, als vier oder fünf andere Vereine der Liga.
Klingt alles nicht gerade überragend und recht überschaubar.
Warum er die dortige Fanszene so hervorhebt, erschließt sich nicht so ganz. 😄
Dort könne er, im Gegensatz zu Meppen, schneller mehr erreichen. 🤔 Wahrscheinlich weil sich das Volk dort leichter lenken lässt als in Meppen. 😄

https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 61376.html

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1679
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Marcel »

Das war ein Testspiel nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten bin ich beim Schweden
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten