Kader 2023/2024
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2023/2024
Wieso kommt doch jeden Tag wieder
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Realistisch und historisch gesehen ist der VfB Oldenburg Stammgast in der I. - III. Liga. Der Rest waren nur Erkundungen in anderen Ligen, bis wir wieder in der III. Liga zurück waren. Weil es so schön war, verlängern wir unser Gastspiel in der Regionalliga.Realist hat geschrieben: 11.07.2023 13:47 Genau..im Grunde tritt der Verein auf der Stelle ..4.Liga Dauergast..mit 1jährigem Gastspiel in der 3.Liga..

Er ist doch schon gegangen.AufstiegVfB hat geschrieben: 12.07.2023 13:41Es wäre schade, wenn Jakob ginge!Blaue Elise hat geschrieben: 10.07.2023 20:54 Jakob Bookjans ist aktuell bei Eintracht Frankfurt U21 ( Regionalliga Südwest ) im Probetraining!
https://nachwuchs.eintracht.de/news/u21 ... ich-151583
...einer meiner Lieblingpieler!
Richtig. Von der Fusion 1919 bis zur Insolvenz 2000 immer in einer der obersten drei Ligen: bis 1963 erste Liga; bis 1997 zweite Liga; bis 2000 dritte Liga. Allerdings: Danach haben wir 22 Jahre lang (!!!) nur noch viert- oder gar fünftklassig gespielt. Und auch diese Jahre sind zu berücksichtigen. Daher würde ich mittlerweile sagen, dass wir dort schon hingehören, wo wir grade sind: zwischen dritter und vierter Liga. Ich hoffe nur, dass die Zeiten in der dritten Liga bald wieder deutlich häufiger werden. Und dann könnte man auch klar sagen: Wir gehören vom Anspruch her in diese eingleisige, bundesweite, dritte Profiliga. Den Grundstein dafür haben wir in den jüngsten zwei, drei Jahren (endlich!) gelegt. Aber jetzt müssen wir dranbleiben.Oldenburger79 hat geschrieben: 13.07.2023 00:01Realistisch und historisch gesehen ist der VfB Oldenburg Stammgast in der I. - III. Liga. Der Rest waren nur Erkundungen in anderen Ligen, bis wir wieder in der III. Liga zurück waren. Weil es so schön war, verlängern wir unser Gastspiel in der Regionalliga.Realist hat geschrieben: 11.07.2023 13:47 Genau..im Grunde tritt der Verein auf der Stelle ..4.Liga Dauergast..mit 1jährigem Gastspiel in der 3.Liga..![]()
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nico Knystock ist nun blond!
P. S.
Keenon Erfurth war zuletzt ja nicht mehr dabei, das dürfte sich somit erledigt haben. Aramburu und Fritzsche sind wenn überhaupt wohl auch eher für die Breite des Kaders gedacht!

P. S.
Keenon Erfurth war zuletzt ja nicht mehr dabei, das dürfte sich somit erledigt haben. Aramburu und Fritzsche sind wenn überhaupt wohl auch eher für die Breite des Kaders gedacht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
So ist es nun gekommen: https://www.kicker.de/frankfurt-ii-kral ... fermeldungBlaue Elise hat geschrieben: 10.07.2023 20:54 Jakob Bookjans ist aktuell bei Eintracht Frankfurt U21 ( Regionalliga Südwest ) im Probetraining!
https://nachwuchs.eintracht.de/news/u21 ... ich-151583
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Viel Glück bei den Hessen, Jakob!
Am 3. Spieltag geht's nach Offenbach.
Am 3. Spieltag geht's nach Offenbach.
Alles Gute, Jakob. Deine Ecke gegen den HSV II hat in der VfB Historie einen Ehrenplatz.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Jakob, teste ruhig mal die Fremde.
Wenn wir dann wieder aufsteigen, kommste wieder!
Okay?
Wenn wir dann wieder aufsteigen, kommste wieder!
Okay?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Da kann man dem Burschen nur viel Glück wünschen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nach meiner Interpretation dieses NWZ Artikels, bin ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass da noch ein Stürmer aus der Kategorie " Wow" verpflichtet wird. Es ist nur die Rede von einem weiteren Mittelstürmer neben Wegner und Gaida, zudem soll wohl, wenn es die Gelegenheit ergibt, ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler dazukommen, der Kader stehe aber zu 90% lt. Aussage von Schachten! Und das bevorzugte Spielsystem von Benjamin Duda ist ein 4-3-3!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 87806.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich habe Max gestern gesagt, er möge doch bitte mindestens 20 Tore schießen, er hat genickt das werte ich mal als ja.Tom ist auch heißer als frittenfett, glaube der kann auch echt was reißen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
4-3-3 finde ich gut
da bin ich ja mal gespannt wie das so funktionieren wird

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Für mich klingt das als hätte man Interesse, aber der Markt gibt das nicht her.Blaue Elise hat geschrieben: 15.07.2023 12:46 Nach meiner Interpretation dieses NWZ Artikels, bin ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, dass da noch ein Stürmer aus der Kategorie " Wow" verpflichtet wird. Es ist nur die Rede von einem weiteren Mittelstürmer neben Wegner und Gaida, zudem soll wohl, wenn es die Gelegenheit ergibt, ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler dazukommen, der Kader stehe aber zu 90% lt. Aussage von Schachten! Und das bevorzugte Spielsystem von Benjamin Duda ist ein 4-3-3!
Wir hatten jetzt einige Testspieler, die uns aber nicht weiterbringen, weil sie noch in der Entwicklung sind.
Ein treffsicherer Topstürmer dürfte nicht bezahlbar sein. Vielleicht müssen wir ein wenig geduldig sein. Je näher der Saisonstart rückt, desto eher dürften die Ansprüche bei Spielern sinken, die immer noch vereinslos sind.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Ohne weiteren Mittelstürmer wird es übel - bei allem Respekt vor Wegner. In der Regionalliga werden die Mannschaften wieder tief stehen und da darf der Strafraum schon mal besetzt sein.....
-
- VfB-Megafan
Der Topstürmer, der 12-15 Tore macht, wird wohl nicht vereinslos sein. Wäre auch gut, wenn jemand sofort helfen könnte und bereits eine Vorbereitung absolviert hat. Ich würde da eher an einen Spieler denken, der in der 2. oder 3. Ligas nicht zum Zuge kommt und da Stürmer Nr. 4 ist.jayjay hat geschrieben: 15.07.2023 14:07
Je näher der Saisonstart rückt, desto eher dürften die Ansprüche bei Spielern sinken, die immer noch vereinslos sind.
Ademi und Pourie sind noch zu haben. :D Ein klassischer Mittelstürmer, der sich im Strafraum durchsetzen kann, halte ich für nötig. Denke nicht, dass wir den Gegner laufend auskontern werden, sondern eher das SPiel machen müßen und auch mal Flanken schlagen müßen. Da wäre eine echte 9 wichtig
Ademi
An Lustlosigkeit nicht zu überbieten.

An Lustlosigkeit nicht zu überbieten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
tore machen ist schön und gut, letztendlich muss man die spiele gewinnen 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."