Regionalliga Nord 2023/2024
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2023/2024
Die haben auch glaube ich keine Sporttotal Kameras da oben.
Nur der VfB
Sooo spärlich war die sporttotal Abdeckung vor 2 Jahren nicht. Bei den Zweiten sah es meist spärlich aus, aber sonst konnte man die meisten Spiele sehen.
Ich glaube das ist Bundeslandabhängig. Die einzigen beiden Bundesländer, bei denen die von Beginn an bis zur 5. Oder 6.Liga runter sind, waren Bayern und Niedersachsen meine ich.Ganja hat geschrieben: 13.07.2023 20:24 Sooo spärlich war die sporttotal Abdeckung vor 2 Jahren nicht. Bei den Zweiten sah es meist spärlich aus, aber sonst konnte man die meisten Spiele sehen.
Glaube wo das anfing, gab es in Flensburg auch noch keine Kameras.
Nur der VfB
Worüber wird hier diskutiert?
Beim ersten Saisonspiel ist man im Stadion
Beim ersten Saisonspiel ist man im Stadion

Gehst du für mich arbeiten?
Da sind einige Auswärtsspiele wochentags. Das kriegt nicht jeder hin.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Dein Chef gibt dir dafür nicht frei?! Frechheit! Morgen wird gestreikt!jayjay hat geschrieben: 13.07.2023 21:28 Gehst du für mich arbeiten?
Ja der Montag nervt....für mich ist das zum Glück genug Vorlaufzeit, um ab Mittag frei zu nehmen.
Schon schade, dass wir nun deutlich reduziert auflaufen werden
Schon schade, dass wir nun deutlich reduziert auflaufen werden

-
- VfB-Megafan
Ich finde das gerade zum Saisonstart echt mies. Das kann ein richtiger Euphorie Killer werden.
Und ist die „Feindschaft“ zum VfB Lübeck echt so schlimm, dass die (und auch Teile unserer Fans) da so Stress machen würden, wenn das am Wochenende wäre? Und würde die Travemünder Woche das nochmal so hart potenzieren? Es gibt zwei Teams in dieser Liga, die auswärts halbwegs nennenswert etwas mitbringen. Aber wir sind nicht Liga 1-3 und auch was das anbelangt eher die schlechteste RL. Ich finde das echt schade
Und ist die „Feindschaft“ zum VfB Lübeck echt so schlimm, dass die (und auch Teile unserer Fans) da so Stress machen würden, wenn das am Wochenende wäre? Und würde die Travemünder Woche das nochmal so hart potenzieren? Es gibt zwei Teams in dieser Liga, die auswärts halbwegs nennenswert etwas mitbringen. Aber wir sind nicht Liga 1-3 und auch was das anbelangt eher die schlechteste RL. Ich finde das echt schade
-
- VfB-Megafan
Wir reisen aus Berlin vermutlich zu dritt an!!! Also, alle hin da!Pro VfB hat geschrieben: 13.07.2023 21:16 Worüber wird hier diskutiert?
Beim ersten Saisonspiel ist man im Stadion![]()
Sektion Berlin
-
- VfB-Megafan
Was ist das denn für eine Spieltagsansetzung auf uns bezogen - von 17 Heimspielen 10 x Samstags und 1 x Freitag, 6 x Sonntags
und anfangs sehr fanunfreundlich auswärts Montag in Lübeck, Doppelpack innerhalb von 2 Tagen Mittwoch und Freitag in Havelse und Freitag in Flensburg...
und anfangs sehr fanunfreundlich auswärts Montag in Lübeck, Doppelpack innerhalb von 2 Tagen Mittwoch und Freitag in Havelse und Freitag in Flensburg...
Naja die Heimspiele bestimmen in erster Linie wir. Denke Mal, dass man samstags eher als sonntags spielen wollte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Aber ich denke, für die Rückrunde ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch wenn die Spiele scheinbar terminiert sind, bisher war ja nie soweit im voraus alles fix. Da ändert sich sicher noch was, insbesondere, sollten die samstags spiele nicht so gut besucht sein wie Sonntag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Dann ist es noch merkwürdiger, dass man samstags zu Hause spielen möchte. Amateurfußball, auch ambitioniert, ist für mich sonntags um 15 Uhr. Nicht an 4 verschiedenen Zeiten am Samstag. Ohne Druck vom Fernsehen kann ich soviele Spiele am Samstag nicht nachvollziehenFeuerlein hat geschrieben: 14.07.2023 06:42 Naja die Heimspiele bestimmen in erster Linie wir. Denke Mal, dass man samstags eher als sonntags spielen wollte.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ich finde die Samstag Spiele auch nicht so super. Viele gucken dann 1.Liga oder müssen Samstags arbeiten. Ich persönlich tue mir den Kampf mit dem Arbeitskollegen diese Saison für die Regio nicht mehr an. Wenn es passt komme ich, wenn ich arbeiten muss, regelt es die Kicker App. Sonntags bin ich dann dabei.Hafensaenger hat geschrieben: 14.07.2023 07:44Dann ist es noch merkwürdiger, dass man samstags zu Hause spielen möchte. Amateurfußball, auch ambitioniert, ist für mich sonntags um 15 Uhr. Nicht an 4 verschiedenen Zeiten am Samstag. Ohne Druck vom Fernsehen kann ich soviele Spiele am Samstag nicht nachvollziehenFeuerlein hat geschrieben: 14.07.2023 06:42 Naja die Heimspiele bestimmen in erster Linie wir. Denke Mal, dass man samstags eher als sonntags spielen wollte.
Letzte Saison war der Samstag sehr Konstant. Meist +/- 5000. (Außer Meppen & Osna) Dafür Sonntag hatten wir zwar mehr Leute im Stadion, aber mit Essen, 1860, Duisburg, Dresden auch gute Gegner welche viele Gäste mit brachten.
https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenb ... on_id=2022
Die Statistik sagt wohl, das samstags die letzten Jahre besser war. Keine Ahnung. Ich habe mir das nicht angeguckt bzw verglichen. Ich finde samstags an sich gut, da ich da frei habe^^. Aber ja. Eig ist für Amateurfußball der Sonntag besser. Oder zumindest 13 Uhr Anpfiff um keine Kollision mit der ersten Liga zu haben. Aber gut. Werder hat an den Hinrunde Samstagen keine Heimspiele, nur das Wochenende 9.12. (bei uns Rückrunde) wäre Augsburg (sofern Werder samstags spielt). Ich bin gespannt, wie die Resonanz sein wird. Denn wie Eistee Fan es schon sagte. In der Regionalliga werden die Leute nicht unbedingt Dienste tauschen um Fußball zu sehen, in der 3. Liga war das noch was anderes. Vll sind die Samstage auch total Murks und man geht in der Rückrunde doch wieder auf den Sonntag.Hafensaenger hat geschrieben: 14.07.2023 07:44Dann ist es noch merkwürdiger, dass man samstags zu Hause spielen möchte. Amateurfußball, auch ambitioniert, ist für mich sonntags um 15 Uhr. Nicht an 4 verschiedenen Zeiten am Samstag. Ohne Druck vom Fernsehen kann ich soviele Spiele am Samstag nicht nachvollziehenFeuerlein hat geschrieben: 14.07.2023 06:42 Naja die Heimspiele bestimmen in erster Linie wir. Denke Mal, dass man samstags eher als sonntags spielen wollte.
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
https://www.hlsports.de/fussball/phoeni ... weg-312743
Wir spielen wohl doch nicht am Montag in Lübeck. Stattdessen in einer englischen Woche.
Wir spielen wohl doch nicht am Montag in Lübeck. Stattdessen in einer englischen Woche.
Dieser Verband ist so ein unfassbar unfähiger Haufen kackbratzen... Boah regt mich das auf. Wieso nicht Kiel zuerst und dann Lübeck... ArghNordenhamer87 hat geschrieben: 14.07.2023 09:26 https://www.hlsports.de/fussball/phoeni ... weg-312743
Läuft
Läuft
Mit Ausnahme des Heimspiels am Stadtfest-Freitag, das ich extrem stark finde, ist dieser Plan eine einzige Frechheit. Welcher Mensch mit Familie und Arbeit soll sich das antun?Pro VfB hat geschrieben: 13.07.2023 16:13 https://www.fussball.de/spieltag/region ... VUAB0UC4-G#!/
Diese Penner - ehrlich mal
Offensichtlich möchte man uns auswärts als Fans nicht.....
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Ja, als Auswärtiger tun mir die Samstagstermine besonders weh. Da kann ich familiär noch weniger freischaufeln als ohnehin schon. Aber das man sich jetzt nicht nach jedem Spezialbedürfnis richten kann, ist auch klar. Dadurch, dass z.B. Bundesliga auch so zerstückelt ist, macht es wahrscheinlich auch wenig Sinn, da immer ausweichen zu wollen, weil das im Zweifel eh nicht klappt.Toni Tore hat geschrieben: 14.07.2023 09:47Mit Ausnahme des Heimspiels am Stadtfest-Freitag, das ich extrem stark finde, ist dieser Plan eine einzige Frechheit. Welcher Mensch mit Familie und Arbeit soll sich das antun?Pro VfB hat geschrieben: 13.07.2023 16:13 https://www.fussball.de/spieltag/region ... VUAB0UC4-G#!/
Diese Penner - ehrlich mal
Offensichtlich möchte man uns auswärts als Fans nicht.....
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal ganz blöd gefragt, aber wieso ist es samstags familiär schlechter als sonntags? (Also ernstgemeinte Frage)
Läuft
Läuft