Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

AufstiegVfB hat geschrieben: 09.07.2023 16:22 Die Antwort findest du, wenn du die Unterschiede zwischen OS und OL herausarbeitest!
da brauch ich nichts herausarbeiten. schade eigentlich für uns und oldenburg 😏
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mal realistisch betrachtet:
Der VfB hat über viele Jahre hinweg sein Ansehen in Oldenburg (Stadt und Land) nicht gerade positiv entwickelt. Und das ganz überwiegend selbstverschuldet.
Das ist nun seit ungefähr 3 Jahren anders geworden. Gute Leute in Leitungspositionen, Stabilität und seriöses Arbeiten. Der Aufstieg vor gut einem Jahr und die Saison in Liga 3 haben der positiven Entwicklung noch einen grossen zusätzlichen Schub geheben.
Der VfB ist wieder da, (positiv) im Bewusstsein sehr vieler Menschen, in der Stadtpolitik, in der lokalen / regionalen Wirtschaft und auch zuschauermässig.
Dass andere (Osnabrück, Meppen) da in mancher Hinsicht schon ein Stück weiter sind, ist kein Wunder.
Die haben den Grundstein dafür auch deutlich früher gelegt.
Wir sollten das bei uns in verhältnismässig kurzer Zeit erreichte würdigen und dazu beitragen, dass eine gute Entwicklung weitergehen kann!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Für Oldenburg gilt noch anzumerken, dass der VfB viele Neider hat und ein erheblicher Teil der hiesigen Fußballgemeinde dem VfB den Erfolg nicht gönnt.
Ich merke das auch an vielen Gesprächen, in denen es um einen Stadionneubau geht!
Hinzu kommt das Konkurrenzdenken der beiden Erstligisten, wobei sich hier insbesondere die Korbjäger hervortun!
Der VfB kann hier nur mit sportlichem Erfolg gegensteuern. Ich hoffe, unsere Jungs rocken die RL, schon allein im Hinblick auf die Oktober-Entscheidung!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mal ein Interview von vor 7 Jahren. OB zum Neubau eines Stadions

https://fb.watch/lGDtD5CuIT/

Ich hoffe der Link funktioniert
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 09.07.2023 18:48 Mal ein Interview von vor 7 Jahren. OB zum Neubau eines Stadions

Funktioniert :D Danke für die Reinstellung, sehr interresant!
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.07.2023 15:45 Neues aus Meppen!
https://www.svmeppen.de/post/ernst-midd ... -interview
Entweder hat man da noch gute Leute in der Hinterhand, die abwarten wollen, wie sich die Lage in ihren Vereinen entwickelt, oder sie sind da völlig naiv an die Kaderplanung rangegangen. Sie konnten ja ebenso wie wir schon etwas länger für die Regionalliga planen!
Liest sich ganz ganz merkwürdig. Ich drück es mal so aus: zum Glück gibt es so ein Interview nicht vom VfB. Dann hätte ich sehr große Sorge.
mit dem Geist von Donnerschwee

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 09.07.2023 18:48 Mal ein Interview von vor 7 Jahren. OB zum Neubau eines Stadions

Guter Mann. Sehr guter Mann.
mit dem Geist von Donnerschwee

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Herr Krogmann ist in Sachen neues Stadion durchaus ein Glücksfall. Eindeutig und mit guten und seriösen Argumenten dafür und das auch bis heute ohne irgendwann zwischendurch mal zu wackeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 09.07.2023 15:23 wann ist eine stadt eine fußballstadt 🤔
Man spürt es einfach. ;)

Oldenburger79
VfB-Megafan

AufstiegVfB hat geschrieben: 09.07.2023 16:22
Frank aus Oldb hat geschrieben: 09.07.2023 15:23 wann ist eine stadt eine fußballstadt 🤔
Die Antwort findest du, wenn du die Unterschiede zwischen OS und OL herausarbeitest!
Neidisch?

Oldenburger79
VfB-Megafan

AufstiegVfB hat geschrieben: 09.07.2023 18:27 Für Oldenburg gilt noch anzumerken, dass der VfB viele Neider hat und ein erheblicher Teil der hiesigen Fußballgemeinde dem VfB den Erfolg nicht gönnt.
Das ist doch überall so. :wink:
Bayern hat 1860, HSV hat St. Pauli,
Nürnberg hat Fürth und selbst Osnabrück hatte lange mit Lotte zu kämpfen.
Wir haben Jeddeloh II. :roll:
Auch innerhalb anderer Kommunen in der Region gibt es immer überall Gegenwind von kleinen Vereinen,
die sich ungerecht behandelt fühlen, wenn der Platzhirsch bevorzugt wird. Geht mal in andere Städte, wie es da abgeht. :lol:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

neidisch, warum? nein. dennoch finde ich es bemerkenswert das die osnabrücker
für ihren verein gesammelt haben als dieser akut in schwierigkeiten gesteckt hat.
und ja, deshalb ist os für mich mehr fußballstadt als oldenburg. wäre hier wohl eher
undenkbar.
Bild

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

https://www.kicker.de/bremen-gegen-droc ... ielbericht

Drochtersen mit einem respektablen 1:2 gegen Werder. Natürlich sollte man nicht zu viel auf Vorbereitungsspiele geben, aber insgesamt spielt man bisher eine vielversprechende Vorbereitung.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

ELTunisiano hat geschrieben: 10.07.2023 08:36 https://www.kicker.de/bremen-gegen-droc ... ielbericht

Drochtersen mit einem respektablen 1:2 gegen Werder. Natürlich sollte man nicht zu viel auf Vorbereitungsspiele geben, aber insgesamt spielt man bisher eine vielversprechende Vorbereitung.
Ja das stimmt, wir haben letztes Jahr in Testspielen auch Werder besiegt und St. Pauli zerlegt und sind letztlich abgestiegen.

Nichtsdestotrotz hat Drochtersen einen starken Kader. Ich mag den Verein aber so gar nicht. Die können doch nicht ernsthaft hoch wollen. Ich hoffe sie verzichten auf den Aufstieg. Und ich will bloß nicht wieder gegen die im Pokal fliegen… aber dazu käme es ja auch erst im Finale.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

3LigaLiebe hat geschrieben: 10.07.2023 11:25
ELTunisiano hat geschrieben: 10.07.2023 08:36 https://www.kicker.de/bremen-gegen-droc ... ielbericht

Ja das stimmt, wir haben letztes Jahr in Testspielen auch Werder besiegt und St. Pauli zerlegt und sind letztlich abgestiegen.

Nichtsdestotrotz hat Drochtersen einen starken Kader. Ich mag den Verein aber so gar nicht. Die können doch nicht ernsthaft hoch wollen. Ich hoffe sie verzichten auf den Aufstieg. Und ich will bloß nicht wieder gegen die im Pokal fliegen… aber dazu käme es ja auch erst im Finale.
Erst kommt Assel dann Jeddeloh dann schon R(h)ehden ganz oben in meiner Ekeltabelle....
Aber D/A haben sich Punktuell sehr gut verstärkt. Auch einen vorne drin, der die Dinger rein macht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ELTunisiano
VfB-Megafan

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 10.07.2023 12:37
3LigaLiebe hat geschrieben: 10.07.2023 11:25

Erst kommt Assel dann Jeddeloh dann schon R(h)ehden ganz oben in meiner Ekeltabelle....
Aber D/A haben sich Punktuell sehr gut verstärkt. Auch einen vorne drin, der die Dinger rein macht.
Mit Göttel hat man einen Stürmer gefunden, der weiß wo das Tor steht. Nicht umsonst wurde er letzte Saison Torschützenkönig der Regionalliga Nord. Was ich aber noch viel beeindruckender aus der Sicht von D/A fand, ist die Tatsache, dass man Mitbewerber, wie Aachen ausstechen konnte, welche ihn auch verpflichten wollten.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die zahlen ja auch richtig Asche wie man so hört :wink: Göttel wäre ja auch durchaus einer für uns gewesen..

Also D/A gehört neben Flensburg und uns auch zum Favoritenkreis.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ELTunisiano
VfB-Megafan

Kane hat geschrieben: 10.07.2023 13:05 Die zahlen ja auch richtig Asche wie man so hört :wink: Göttel wäre ja auch durchaus einer für uns gewesen..

Sind dir denn dort Zahlen bekannt? Das würde mich einfach mal interessieren 🙂 Und gibt es dort eine Person, welche dort alles finanziert?

Das sind auch meine Favoriten, wobei ich Meppen nicht abschreiben will. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass man dort zum Ende, der Transferperiode nochmal ordentlich nachlegen wird.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich gehe davon aus das meppen uns ganz schön das leben schwer machen wird.
für alles andere müssen wir von anfang an selber sorgen. ohne einschränkung
volle attacke 🎺
Bild

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

ELTunisiano hat geschrieben: 10.07.2023 13:53
Kane hat geschrieben: 10.07.2023 13:05 Die zahlen ja auch richtig Asche wie man so hört :wink: Göttel wäre ja auch durchaus einer für uns gewesen..

Sind dir denn dort Zahlen bekannt? Das würde mich einfach mal interessieren 🙂 Und gibt es dort eine Person, welche dort alles finanziert?

Das sind auch meine Favoriten, wobei ich Meppen nicht abschreiben will. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass man dort zum Ende, der Transferperiode nochmal ordentlich nachlegen wird.
Lange Jahre war es Rigo Gooßen aus Stade, der, als Steuerberater mit großer Kanzlei, Jahr für Jahr seine Gelder in Drochtersen investiert hat.
Ich gehe davon aus, dass er dies aktuell immer noch macht. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Antworten