Kader 2023/2024
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader 2023/2024
Auch von meiner Seite aus wünsche ich allen dreien, alles erdenklich Gute für ihre weitere Karriere!
Vor der Saison hatte ich Schmidt eine größere Rolle zugetraut und dachte sogar, dass er einer der Überraschungsspieler in der Liga sein könnte. Der User Kane hat ihn als eine Art ,,Thomas Müller” beschrieben. Diese Beschreibung passt sehr gut. Allerdings zeichnete sich in der Saison ab, dass das Niveau wohl doch eine Nummer zu hoch war.
Robert Zietarski habe ich diese Saison sehr wechselhaft erlebt. Es gab Spiele da habe ich über ihn geschimpft( ,,Heimspiel gegen Halle, Auswärtsspiel in Saarbrücken, Heimspiel gegen Essen). Und dann gab es Spiele in der Saison, wo er nicht nur Torgefährlich war(Auswärtsspiel in Dortmund), sondern auch spielerisch und kämpferisch( Auswärtsspiele in Essen und Mannheim) toll agierte. Wie andere hier schon geschrieben haben, wird man mit ihm immer die Tore, welche er in der Relegation erzielt hat verbinden.
Der Abgang von Felix Dornebusch tut mir weh, da ich ihn nicht nur für einen guten Torwart halte und er bis auf das Spiel gegen Wiesbaden einen super Eindruck hinterlassen hat. Er ist zudem noch ein toller Typ, der sich mit dem VfB hier 100% identifiziert hat. Bei den Heimspielen hat er sich nachdem abklatschen immer für die Unterstützung der Zuschauer bedankt. Und ich werde nie seinen Wutausbruch vergessen, als feststand dass wir abgestiegen sind.
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass es in der Mannschaft zwischenmenschlich wohl sehr harmoniert hat. Beim Statement von Dornebusch klingt das raus und bei anderen Spielern konnte man es auch raushören. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Schachten uns einen guten und homogenen Kader präsentieren wird!
Vor der Saison hatte ich Schmidt eine größere Rolle zugetraut und dachte sogar, dass er einer der Überraschungsspieler in der Liga sein könnte. Der User Kane hat ihn als eine Art ,,Thomas Müller” beschrieben. Diese Beschreibung passt sehr gut. Allerdings zeichnete sich in der Saison ab, dass das Niveau wohl doch eine Nummer zu hoch war.
Robert Zietarski habe ich diese Saison sehr wechselhaft erlebt. Es gab Spiele da habe ich über ihn geschimpft( ,,Heimspiel gegen Halle, Auswärtsspiel in Saarbrücken, Heimspiel gegen Essen). Und dann gab es Spiele in der Saison, wo er nicht nur Torgefährlich war(Auswärtsspiel in Dortmund), sondern auch spielerisch und kämpferisch( Auswärtsspiele in Essen und Mannheim) toll agierte. Wie andere hier schon geschrieben haben, wird man mit ihm immer die Tore, welche er in der Relegation erzielt hat verbinden.
Der Abgang von Felix Dornebusch tut mir weh, da ich ihn nicht nur für einen guten Torwart halte und er bis auf das Spiel gegen Wiesbaden einen super Eindruck hinterlassen hat. Er ist zudem noch ein toller Typ, der sich mit dem VfB hier 100% identifiziert hat. Bei den Heimspielen hat er sich nachdem abklatschen immer für die Unterstützung der Zuschauer bedankt. Und ich werde nie seinen Wutausbruch vergessen, als feststand dass wir abgestiegen sind.
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass es in der Mannschaft zwischenmenschlich wohl sehr harmoniert hat. Beim Statement von Dornebusch klingt das raus und bei anderen Spielern konnte man es auch raushören. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Schachten uns einen guten und homogenen Kader präsentieren wird!
Ich fände es verwunderlich wenn alle Vertragsdetails so weit bekannt wären, dass man sie einfach bei TM nachgucken kann. Laufzeit sicher, geschenkt, aber Ausstiegsklauseln, ligenabhängige Klauseln etc sind dann doch eher Interna. Wie schon zuvor gesagt würde ich gerade bei einem Abstieg wenig auf die Laufzeiten da geben. Sonst könnte man ja auch bereits den Verbleib von Buchtmann und Stendera feiern.
Schade um Dornebusch aber bei den Leistungen absolut zu erwarten. Viel Glück andernorts.
Schade um Dornebusch aber bei den Leistungen absolut zu erwarten. Viel Glück andernorts.
-
- VfB-Megafan
Eine der wichtigsten Personalien ist, eine neue starke Nr. 1 zu verpflichten! Was das wert ist, hat man letzte Saison am Beispiel Pelle und in der letzten 3Liga Phase am Beispiel Dornebusch deutlich gesehen...
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Also ich weiss nicht … So lange Militz bleibt sehe ich hier kein Problem. Für die Regionalliga ein Top-Torüter!blue&white hat geschrieben: 30.05.2023 14:51 Eine der wichtigsten Personalien ist, eine neue starke Nr. 1 zu verpflichten! Was das wert ist, hat man letzte Saison am Beispiel Pelle und in der letzten 3Liga Phase am Beispiel Dornebusch deutlich gesehen...
In Summe kann ich nur empfehlen eine Top Defensive zu stellen. Hurra- Fussbell wird es in der RL Nord nicht werden! Vorne natürlich Knipser und ansonsten sicher stehen, ggf. pressen und Mittelfeld schnell überbrücken.
Ich weiss … hatten wir schon mal

VfB olé!
-
- VfB-Megafan
In der Regionalliga wird sich das Spiel dahingehend ändern, dass wir die Mannschaft sein werden, welche das Spiel gestalten muss. Daher hoffe ich darauf, dass man im Mittelfeld eine Zentrale mit Buchtmann und meinem Wunschtransfer Max Brandt(Ottensen) realisieren kann.DerHollaender hat geschrieben: 30.05.2023 15:01Also ich weiss nicht … So lange Militz bleibt sehe ich hier kein Problem. Für die Regionalliga ein Top-Torüter!blue&white hat geschrieben: 30.05.2023 14:51 Eine der wichtigsten Personalien ist, eine neue starke Nr. 1 zu verpflichten! Was das wert ist, hat man letzte Saison am Beispiel Pelle und in der letzten 3Liga Phase am Beispiel Dornebusch deutlich gesehen...
In Summe kann ich nur empfehlen eine Top Defensive zu stellen. Hurra- Fussbell wird es in der RL Nord nicht werden! Vorne natürlich Knipser und ansonsten sicher stehen, ggf. pressen und Mittelfeld schnell überbrücken.
Ich weiss … hatten wir schon mal
![]()
-
- VfB-Megafan
Schade, ich hatte gehofft dass Dornebusch bleibt. Dachte die Aussicht hier die Nr.1 zu sein würde ihm zum Bleiben bringen. Die letzten Jahre saß er ja meistens auf der Bank.
-
- VfB-Megafan
Jetzt geht auch Wolfgang Sidka
Als Botschafter des Vereins, als Strahlkraft ist das schon ein herber Verlust.
Das ist nicht entscheidend für das sportliche Abschneiden in der kommenden Saison, aber dämpft doch irgendwie meine Vorfreude.
Das ist nicht entscheidend für das sportliche Abschneiden in der kommenden Saison, aber dämpft doch irgendwie meine Vorfreude.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Absolut verständlich.
Würde bei einem „Neuaufbau“ auch Sinn machen, wenn das Oberhaupt immer präsent ist.
Danke Wolfgang und alles Gute
Würde bei einem „Neuaufbau“ auch Sinn machen, wenn das Oberhaupt immer präsent ist.
Danke Wolfgang und alles Gute
-
- VfB-Megafan
Robert hat in Liga 3 viele Schnitzer gehabt und Fehlpässe gespielt, die zu Gegentoren geführt haben. Unter Fuat hat er sich etwas gefangen und sein können gezeigt. Meiner Meinung nach ein solider Spieler in der Regionalliga, aber keiner der dauerhaft 3. Liga spielen kann und wird. Maximal als Backup.Kane hat geschrieben: 30.05.2023 13:54Naja mal ganz ehrlich, Robert hat letztes Jahr um 2 Jahre verlängert, schon zu dem Zeitpunkt hat er mit am besten in der Mannschaft gespielt. Wenn der auch nur einen einigermaßen guten Berater hat, wird er sich im Falle eines Abstiegs eine Ausstiegsklause eingebaut haben lassen. Robert gehört, meiner Meinung nach, auch nicht (mehr) in die 4. Liga.Hafensaenger hat geschrieben: 30.05.2023 13:47 Mich wundert, dass Zietarkski offenbar trotz Vertrag (sofern das bei TM stimmt), einfach mitteilt, dass er geht. Noch kein neuer Verein bekannt, aber er geht und so wird es vom Verein auch vermeldet.
Gelten die Verträge bis 2024 nicht für die Regionalliga? Falls die gelten, können Spieler nach Belieben den Vertrag einseitig beenden? Oder sind die Verträge nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind? Immerhin ist das noch die höchste Amateurklasse, in der wir spielen müssen
-
- VfB-Megafan
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Mielitz ist auf der Linie Saustark. Das einzige Manko was er nunmal hat ist, er strahlt bei Rückpässen durch sein Gehampel immer gewisse Unsicherheit aus, weil er nicht weiß wohin mit dem Ball. Das war bei Felix deutlich anders und bei Pelle sowieso. Mielitz sollte als Training immer Bälle bekommen und dann dabei hart angelaufen werden um den Ball dann nach links oder rechts zu spielen. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber die Abwehr sollte gerade ihn als TW mit seiner Unsicherheit mehr Unterstützen und nach Möglichkeit sollche Situation vermeiden.DerHollaender hat geschrieben: 30.05.2023 15:01Also ich weiss nicht … So lange Militz bleibt sehe ich hier kein Problem. Für die Regionalliga ein Top-Torüter!blue&white hat geschrieben: 30.05.2023 14:51 Eine der wichtigsten Personalien ist, eine neue starke Nr. 1 zu verpflichten! Was das wert ist, hat man letzte Saison am Beispiel Pelle und in der letzten 3Liga Phase am Beispiel Dornebusch deutlich gesehen...

Ndure, Krasniqi und Plautz bleiben laut dem Artikel auch!Schranzi386 hat geschrieben: 30.05.2023 18:33 Appiah hat verlängert!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 31392.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Marcel Appiah bleibt ein Blauer
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/30/mar ... in-blauer/
Sehr gut, seine Erfahrung brauchen wir auch in der Regionalliga!
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/30/mar ... in-blauer/
Sehr gut, seine Erfahrung brauchen wir auch in der Regionalliga!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
-----------------Mielitz
Ndure----Appiah------?-----Plautz
-----------?--------------?---------
---?--------------Kamer------------?
----------------Wegner-------------
4-2-3-1 System vom Neuen Trainer
Ndure----Appiah------?-----Plautz
-----------?--------------?---------
---?--------------Kamer------------?
----------------Wegner-------------
4-2-3-1 System vom Neuen Trainer
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Von Kamer halte ich eine Menge, auch wenn er in der abgelaufenen Saison letztlich ein Stück weit unter den (meinen) Erwartungen geblieben ist.
Ich sehe bei ihm dennoch ein Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft ist. Vielleicht hilft ihm jetzt die kommende Saison in der RL dabei.
Ich sehe bei ihm dennoch ein Potenzial, das noch nicht ausgeschöpft ist. Vielleicht hilft ihm jetzt die kommende Saison in der RL dabei.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wenn mich nicht alles taeuscht, kam er (
) als Regionalligatorschuetzenkoenig zu uns. 9 Tore in der Vorrunde + 7 Tore in der Abstiegsrunde. Da darf er gerne dran anknuepfen. In der 3. Liga anfangs auch gut dabei, spaeter dann eher als Joker, sollte er in der Regionalliga auf jeden Fall dazu in der Lage sein, die Strippen zu ziehen.
Mit Appiah und Wegner haben wir hinten und vorne viel Erfahrung - um es mal so zu sagen. Da sollte auf jeden Fall die naechste Generation mit integriert werden. Z.B. Herbst als Innenverteidiger, Schaefer auf dem Fluegel. Wie weit Niehues als Stuermer ist, kann ich nicht beurteilen.

Mit Appiah und Wegner haben wir hinten und vorne viel Erfahrung - um es mal so zu sagen. Da sollte auf jeden Fall die naechste Generation mit integriert werden. Z.B. Herbst als Innenverteidiger, Schaefer auf dem Fluegel. Wie weit Niehues als Stuermer ist, kann ich nicht beurteilen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wo du Schäfer ansprichst, ihn sehe ich eher nicht auf dem Flügel, sondern in einer zentraleren Position. Rechts offensiv hätte ich dann schon eher einen Rechtsfuß mit Geschwindigkeit und vorne einen torgefährlichen Mittelstürmer plus Wegner!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Die Verlängerungen mit Appiah,Plautz,Ndure,Krasniqi sind schonmal ein Anfang. Hinzukommt Wegner mit gültigem Vertrag. Bei Krasniqi hat man hin und wieder sehen können, dass er ein feiner Fußballer ist. Potenzial ist da vorhanden. Bei Ndure hoffe ich einfach, dass er a die Vorrunde anknüpfen kann. Fand ihn dort sehr konstant. Später fiel er dann etwas ab, aber zeigte nochmal gegen Mannheim, was er für Potenzial hat. Plautz dagegen verlor gegen Ende der Hinrunde seinen Stammplatz. Allerdings fand ich ihn in Kombination mit Knystock, wie gegen Ingolstadt sehr stark. Zudem sind seine Einwürfe immer wieder eine Waffe für uns! Das Marcel Appiah weiter bei uns bleibt ist toll. Auch wenn er diese Saison eine Phase hatte, wo er unsicher wirkte, so kämpfte er sich später eindrucksvoll raus. Mein Wunsch wäre das er mit Steurer unser Duo in der Innenverteidigung bildet. Wobei ich mir bei Steurer vorstellen könnte, dass dort Teams wie Essen oder Münster Interesse haben könnten.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nochmal zur Klarstellung!
Im NWZ Bericht werden auch nur 15 Spieler erwähnt, die noch einen laufenden Vertrag haben. Und da Plautz, Ndure und Krasniqi vor der letzten Saison auch für die 4. Liga unterschrieben haben und dies der VfB damals mitteilte, werden sie hier namentlich aufgeführt! Abwarten und Tee trinken!
Im NWZ Bericht werden auch nur 15 Spieler erwähnt, die noch einen laufenden Vertrag haben. Und da Plautz, Ndure und Krasniqi vor der letzten Saison auch für die 4. Liga unterschrieben haben und dies der VfB damals mitteilte, werden sie hier namentlich aufgeführt! Abwarten und Tee trinken!