Ich sehe das mit der Mentalität ähnlich. Allerdings haben alle Verantwortlichen immer wieder gesagt, dass halt noch nichts entschieden ist. Und auch, dass erstmal gegen Mainz gewonnen werden muss. Allerdings kam unfassbar viel Druck von außen. Die Medien… Alleine was in den Tagen vor dem Spiel in der Stadt, oder auch der Region los war, habe ich so noch nicht erlebt.Dino hat geschrieben: 28.05.2023 11:41 Der BVB hat in der Endphase der Saison gleich mehrere „Matchbälle“ kläglich vergeben, gegen Werder (2:3) gegen 10 Stuttgarter (3:3) gegen Bochum (2:2) und jetzt so was von jämmerlich gegen Mainz, nachdem RB Leipzig die Meisterschaft abholbereit hingelegt hat. Keine Wettkampfhärte, wenn es drauf ankommt, aber auch gar keine!
Aber nein, es gibt kein Mentalitätsproblem bei der Borussia, gab es nicht, gibt es nicht, kennt man nicht - Basta!
Vor dem Mainz-Spiel auf allen Kanälen schon über den Meistertitel quatschen und dann wieder einmal kläglich versagen. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
Doofmund ist das neue Vizekusen.
Allerdings gehe ich Dir Recht. Dieses Team scheitert immer dann, wenn es wichtig ist. Schlimmer fand ich persönlich die Spiele gegen Chelsea, in München und im Pokalhalbfinale gegen Leipzig. Gegen Mainz kam ja wenigstens eine Reaktion, auch wenn es zu spät war.
Die gesamte Woche fühlte sich komplett komisch an, sowohl vor dem Spiel in der Stadt, als auch während des Spiels im Stadion. Auch schon beim Spieltag in Augsburg.
Und so komisch es klingt, neben aller Enttäuschung machte sich nach dem Spiel bei meiner Reisegruppe und mir ein wenig Erleichterung breit.
Emotional hat Wembley damals mehr gescheppert, weil klar war, dass eine Ära endet. Dieses Mal ist es (hoffentlich) anders. Noch schlimmer fand ich aber Ramlingen und Goslar.