Mit dem 3:1 Erfolg der VfB A-Junioren im NFV Conti-Cup-Spiel beim Rotenburger SV für die 3. Runde qualifiziert!
Wie vorab angekündigt, gab Trainer Robert Heidtmann vielen Spielern eine Chance ihre aktuelle Form und Spielfähigkeit unter Wettkampfbedingungen im NFV-Pokalspiel gegen einen sehr stark aufspielenden Niedersachsenligisten zu demonstrieren.
Unsere VfB A-Junioren versuchten wie gewohnt ihr Spiel aufzuziehen und mussten erkennen, dass die Rothenburger spielerisch aggressiv und Zweikampfstark Paroli boten. Es entwickelte sich ein interessantes Fußballspiel, das typischen Pokalcharakter hatte.
Wer geglaubt hatte, der Tabellenführer der A-Junioren-Regionalliga würde hier gegen den siebten der Niedersachsenliga ein leichtes Spiel haben und kurzen Prozess machen, der hatte sich wirklich getäuscht.
In den Anfangsminuten sah es nach Spiel- und Feldvorteilen für unseren VfB Oldenburg eigentlich sehr viel versprechend aus.
4. Minute: Konter über Steffen Puttkammer auf den startenden Alexander Baal, der geht bis auf die Grundlinie und spielt sauber in den Rücken der Abwehr auf Leutrim Berisha, dessen Torschuss wird im Reflex vom Rotenburger Keeper erfolgreich abgewehrt.
8. Minute: Gleich drei VfBer, Steffen, Alex und Leutrim „versiebten“ im 5m-Raum gleich 3 mal hintereinender im Nachschuss. Da hätte es eigentlich schon 2:0 für unsere Jungs stehen müssen!
Jetzt legten die Rotenburger zunehmend die Scheu vorm Regionalligisten VfB Oldenburg ab und bauten ihrerseits über den Kampf kommend ein gutes Angriffsspiel auf.
16. Minute: Konter der Rotenburger mit Doppelpassspiel aus dem Zentrum kommend und einen Abschluss, der sich sehen lassen konnte. 16m Scharfschuss flach am linken Torpfosten vom VfB-Keeper Christoph Rohlwing, um Zentimeter am Torpfosten vorbei ins Aus.
Und so ging es hin und her. Beide Mannschaften versuchten konstruktiv im Spielaufbau über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Es gab in dieser Phase des Spiels einen dynamischen Schlagabtausch, wobei die VfBer ihre spielerische Klasse immer wieder unter Beweis stellen mussten, gegen die robusten und zweikampfstarken Rotenburger.
40. Minute: 1:0 für den VfB Oldenburg. Nach einem Konter über Alexander Baal auf der rechten Außenseite konnten die Gegner nur noch zur Ecke klären. Alex brachte den Eckball präzise auf seinen Zwillingsbruder Leo, der schraubte seinen Körper hoch und platzierte seinen Kopfball unhaltbar für den Torwart zum 1:0 für unseren VfB.
Die Rotenburger ließen sich nicht schocken und fighteten weiter, als sei gar nichts geschehen.
43. Minute: 1:1 Ausgleich für den Rotenburger SV. Bei einer unkonzentrierten Abwehr im rechten defensiven Mittelfeld kam es zum Ballverlust in der Vorwärtsbewegung unserer Mannschaft. Der Rotenburger Bursche schnappte sich die Kugel, sprintete mit dem Ball auf unseren 16er zu und hämmerte aus ca. 20m den Ball unhaltbar in den „Willi“! Ein Supertor, das schießt man nicht alle Tage. Rotenburg war wieder im Spiel, jetzt wurden die Karten neu gemischt.
Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich für unseren Gegner nicht unverdient und so gingen beide Mannschaften auch in die Halbzeit.
Der VfB versuchte nun mehr und mehr das Spiel in die Hand zu nehmen. Dabei wurde zunehmend kontrollierter im Angriffsaufbau agiert. Der Gegner wurde aus der Abwehr herausgelockt und mit schnellem Konterspiel unter Druck gesetzt. Das sorgte für Entlastung unserer Abwehr und sollte sich für unsere Jungs auszahlen.
55. Minute: 2:1 für den VfB Oldenburg. Nach einem schnellen Konter über die „Familie Baal“ schnappte sich Leo den Ball am gegnerischen 16er und schloss flach und hart zur 2:1 Führung erfolgreich ab.
Trainer Robert Heidtmann brachte in der 56. Minute gleich zwei neue Spieler und hatte seiner Mannschaft klar gemacht, das er dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen will, um in die 2. Runde des Conti-Cup einzuziehen.
Die Rotenburger Jungs gaben sich noch längst nicht geschlagen. Sie mobilisierten die letzten Kräfte und drückten mächtig auf unser Tor und scheiterten in der
57. Minute am guten Stellungsspiel und der tollen Reaktion unseres Torhüters Christoph Rohlwing.
Im weiteren Spielverlauf rieben sich beide Mannschaften in Zweikämpfen auf ohne einen zählbaren Erfolg. Dabei hatten beide noch relativ gute Spielsituationen.
70. Minute: Flankenlauf der Rotenburger über die linke Außenposition in unseren 16m-Raum, eine sehr gute Flanke in den Rücken unserer Abwehrspieler, dabei „segelten“ drei gegnerische Stürmer am Ball per Kopf vorbei. Durchatmen unserer Abwehr!
88. Minute: 3:1 für den VfB Oldenburg. Momo als Abwehrchef erhielt in der eigenen Spielhälfte einen Freistoß zugesprochen. Er brachte den Freistoß weit über das Spielfeld in den gegnerischen 16m-Raum. Leo stieg zum Kopfball hoch, der Ball klatscht an die Torlatte und mit einem gekonnten Hüftdrehschuss traf er im Nachschuss aus kurzer Distanz zum 3:1 Endstand für unseren VfB Oldenburg.
Das war ein hartes Stück Arbeit, aber ein sehr gutes und spannendes Pokalspiel. Die zahlreichen, mitgereisten VfB-Fans hatten ihre Freude an diesem Spiel. Die A-Junioren bedankten sich im Anschluss an dieses Spiel mit einer Spieler-Kette und einem Tänzchen auf dem Platz.
Fazit des Trainers zum 3:1 Sieg gegen den Rotenburger SV: „Ein starker Niedersachsenligist hat uns alles abverlangt. Es war ein typischer Pokalfight, unsere Moral ist intakt, unser VfB-Team kann auch mühsame Spiele gewinnen!“
Aufstellung der VfB A-Junioren Regionalliga:
Christoph Rohlwing, Simon Walter (56. Christian Nowak), Mohammed Fattah-Ahmed(„Momo“), Florian Rüscher (56. Florian Tinzmann), Orru Giancario, Alexander Baal, Steffen Puttkammer, White Njeukam, Michael Renken, Leo Baal, Leutrim Berisha
Freundlichst
Hans-Dieter Bader
Jugendkoordinator sowie Presse- und Medienreferent der
Regionalliga A-Junioren im VfB Oldenburg
A-Junioren 3:1 Pokalsieger
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Goalgetter
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 49
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Wahnbek
- Kontaktdaten:
A-Junioren 3:1 Pokalsieger
Arbeite und strebe, aber lebe!
- Gipsy
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3474
- Registriert: 16.08.2006 01:00
- Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
- Kontaktdaten:
sieger im pokal
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]