Als ich gelesen habe: Schachten und Weinberg sollen bleiben, stockte mir kurz der Atem.

Also wenn Michael nicht weitermachen würde, dann hätten wir echt ein Problem. Seit Jahren der beste GF den wir haben. Passt gut zum VfB. Schachten lag zwar bei einigen Entscheidungen nicht wirklich richtig, dennoch glaube oder hoffe ich, bekommt er den neuen Regio Kader gut hin. Die 15 Spieler sind ja für die Regio sehr gut. Bloß für die 3.Liga einfach auch zu schlecht um durchschnittlich konstante Leistungen zu zeigen. Viele waren zu oft mal Himmel und mal Hölle.
Kilic wird den VfB definitiv verlassen beim Abstieg. Ein klares Bekenntnis oder kann ich mir vorstellen oder sonst was hört man nicht. Warum auch. Er hat durch den VfB ein Bein in die 3.Liga bekommen. Jetzt in die 4.Liga zurückzugehen, eventeull nach 10 Spielen und Platz 11 wieder entlassen zu werden wird er nicht eingehen. So fragt sehr warscheinlich im halben ja ein neuer Drittligist bei ihm an und er ist wieder Trainer im Profibereich. z.B. VfB Lübeck, Duisburg oder sonst ein Club der hinter seinen Erwartungen hängen könnte. Ich bin ihm für diese Entscheidung aber nicht mal böse. Ich würde es sogar begrüßen mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen. Wenn Kilic bleibt wird Max zu 95% gehen. Er wird nicht in die neue Saison gehen unter einen Trainer wo er weiß, das er nicht auf ihn setzt.
Da mal einer aus Scherz unter einem Trainer VfB Artikel bei Insta oder Facebook geschrieben hat: Ismail Atalan hätte Zeit und ist Motiviert oder frei (so ähnlich).. welches wohl eher hämisch genannt worden war, habe ich mal bisschen über Atalan nachgeschaut, Statistiken, Spiele etc. sogar mit ehemaligen Spielern geprochen und da vielen Sätze wie Ismail war einer der besten Trainer die ich je hatte... Also wäre ich gar nicht mal so abgeneigt ihn beim VfB zusehen. Sein Punkte Schnitt ist mehr als gut. Außerdem möchte ich wieder Tore vom VfB sehen und nicht nur einen hinten besser stehenden VfB.
Als Vergleich die ersten 9 Spiele von Kilic im Verhaltnis zu Fossi:
Kilic: 3-2-4 mit 8:9 Tore 11Punkte
Fossi: 3-3-3 mit 12:13 Tore 12Punkte
Also ich persönlich bejubel lieber ein paar eigene Tore mehr alleine schon fürs Gefühl, als wenn man weiß, dass nach vorne irgendwie nicht viel geht. Im großen und ganzen gab es ja beim VfB einen kleinen Effekt aber wenn man es mal genau genommen sieht war die Mannschaft bei jedem Trainer am machbar möglichen. Der ein hat auf Kebba gesetzt, der andere auf Ademi. Wobei Kebba zumindest 3 Tore gmacht hat und zumindest in Zwickau Goldwert war.
Der einzige Trainerwechsel der wirklich was gebracht hat, war in Halle. Und Osnabrück zähle ich auch ungewollt dazu. Alle anderen brachten nichts. Ernst ist aber noch im Rennen. Hier kam der Wechsel leider 10 Spieltage zu spät. Erst jetzt hat er die Mannschaft spürbar erreicht.
Wir warten ab was so passiert zur neuen Saison.
