VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)
Die Blöcke E,S und L wurden gar nicht erst angeboten zum Verkauf? Auf der Graphik des VfB sind diese durchgestrichen.
Wenn diese tatsächlich leer bleiben, würde mich der Grund mal interessieren?
Dat kann ich dir sagen: E ist Pufferblock zum gästesteh Bereich (das ist ein unüberchter steh Block), S und L sind offen, sind stehblöcke, die aber nicht extra verkauft wurden (also die sind im Kontingent der anderen Steher drin), aber deren eigentlichen aufgänge sind gesperrt (da ja eine Sektorentrennung herrscht). Man kann aber über den Umlauf der stehtribüne dahinStratege5 hat geschrieben: 19.05.2023 13:57 Die Blöcke E,S und L wurden gar nicht erst angeboten zum Verkauf? Auf der Graphik des VfB sind diese durchgestrichen.
https://www.stadionwelt.de/fotos-guides ... tos?id=266
Hier kann man sich die ganzen Blöcke noch Mal aus der Nähe anschauen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jadestadion soll Hexenkessel werden
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/19/jad ... el-werden/
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/19/jad ... el-werden/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Das wird es auch. So hat die Bude da noch nie gewackelt 
Lebenslänglich blau und weis!
"10. Magentasport zeigt das Spiel im Livestream. Die Übertragung beginnt um 12.45 Uhr. Im sogenannten Vorlauf sind VfB-Cheftrainer Fuat Kilic und VfB GmbH-Geschäftsführer Michael Weinberg zu Gast. In der Halbzeitpause begrüßt Moderator Gary Pauband VfB-Präsident Wolfgang Sidka und unseren Spieler Christopher Buchtmann."
Buchtmann also doch mit der 5. Gelben. Falls das noch nicht ganz klar war.
Buchtmann also doch mit der 5. Gelben. Falls das noch nicht ganz klar war.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
motto "alle früh nach wilhelmshaven, krach machen" 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Hm. Kapazitaet ist doch 7500 und nur ein Block als Puffer gesperrt, aber der VfB schreibt von maximal 5100? Was habe ich verpasst?Feuerlein hat geschrieben: 19.05.2023 14:04Dat kann ich dir sagen: E ist Pufferblock zum gästesteh Bereich (das ist ein unüberchter steh Block), S und L sind offen, sind stehblöcke, die aber nicht extra verkauft wurden (also die sind im Kontingent der anderen Steher drin), aber deren eigentlichen aufgänge sind gesperrt (da ja eine Sektorentrennung herrscht). Man kann aber über den Umlauf der stehtribüne dahinStratege5 hat geschrieben: 19.05.2023 13:57 Die Blöcke E,S und L wurden gar nicht erst angeboten zum Verkauf? Auf der Graphik des VfB sind diese durchgestrichen.
Gästetribüne hat 2000 Plätze
Genau, wie neo sagte, die Blöcke a-d fassen 2000 Leute und sind in der Rechnung nicht drin. Laut wiki 2200 Sitzer und 3300 Steher im Heimbereich, wobei halt der Pufferblock mit rund 200 Plätzen weg fälltGanja hat geschrieben: 19.05.2023 18:15Hm. Kapazitaet ist doch 7500 und nur ein Block als Puffer gesperrt, aber der VfB schreibt von maximal 5100? Was habe ich verpasst?Feuerlein hat geschrieben: 19.05.2023 14:04Dat kann ich dir sagen: E ist Pufferblock zum gästesteh Bereich (das ist ein unüberchter steh Block), S und L sind offen, sind stehblöcke, die aber nicht extra verkauft wurden (also die sind im Kontingent der anderen Steher drin), aber deren eigentlichen aufgänge sind gesperrt (da ja eine Sektorentrennung herrscht). Man kann aber über den Umlauf der stehtribüne dahinStratege5 hat geschrieben: 19.05.2023 13:57 Die Blöcke E,S und L wurden gar nicht erst angeboten zum Verkauf? Auf der Graphik des VfB sind diese durchgestrichen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ließe sich ein Teil des Auswärtsbereichs auch für Heimfans abtrennen?
Ziemlich sicher nicht, da es ein rot Spiel ist. Und dann hast du nur einen einfachen Zaun ohne Puffer zw heim und Gast, da die Blöcke a/b und c/d (da steht Zwickau) jeweils ein Block ist ohne Internet Trennung. So wie halt unsere Blöcke drüben auch nur ein großer Block istneo hat geschrieben: 19.05.2023 18:32 Ließe sich ein Teil des Auswärtsbereichs auch für Heimfans abtrennen?
Läuft
Läuft
Ah, sowas hatte ich vermutet, aber die VfB Mitteilung klang eher nach maximal 5100 Zuschauern.
Dann soll Zwickau halt sehen, dass sie den Gaesteblock voll kriegen.
Dann soll Zwickau halt sehen, dass sie den Gaesteblock voll kriegen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mal ehrlich... ich hatte mit maximal 3500 gerechnet. lasst uns da mal fein hinfahren und spaß haben 

"„4000 Tickets sind verkauft“, vermeldete der VfB am Freitagnachmittag auf Nachfrage unserer Redaktion. Es gebe nur noch sehr wenige Sitzplätze, dafür rund 500 Stehplätze im Verkauf. 5100 Zuschauer sind im eigentlich 7500 Plätze fassenden Wilhelmshavener Jadestadion erlaubt, wo die Partie aufgrund des im Marschwegstadion stattfindenden Landesturnfestes hin verlegt wurde. Dass die Maximalauslastung von 5100 trotz offener Tageskassen am Sonntag nicht erreicht wird, liegt daran, dass die als Absteiger feststehenden Zwickauer ihr Kontingent im Gästeblock nicht komplett nutzen."
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 53016.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
OK scheint tatsächlich so zu sein, weil rotspiel. Dann haben wir ja doch ne Menge Platz im stehbereich. Ich hatte gedacht, dass der Heimbereich nur erst Mal gezählt wird und Gäste unabhängig sind. Mea Culpa.Kane hat geschrieben: 19.05.2023 18:47 "„4000 Tickets sind verkauft“, vermeldete der VfB am Freitagnachmittag auf Nachfrage unserer Redaktion. Es gebe nur noch sehr wenige Sitzplätze, dafür rund 500 Stehplätze im Verkauf. 5100 Zuschauer sind im eigentlich 7500 Plätze fassenden Wilhelmshavener Jadestadion erlaubt, wo die Partie aufgrund des im Marschwegstadion stattfindenden Landesturnfestes hin verlegt wurde. Dass die Maximalauslastung von 5100 trotz offener Tageskassen am Sonntag nicht erreicht wird, liegt daran, dass die als Absteiger feststehenden Zwickauer ihr Kontingent im Gästeblock nicht komplett nutzen."
Läuft
Läuft
Mir wird auch gerade gesagt, dass evtl einer der heimsteh Blöcke aufgrund von baufälligkeit vermutlich gesperrt sind.
OK. Wir werden es sehen
OK. Wir werden es sehen

Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Abrißfete? - Soll jetzt kein Aufruf zur Gewalt sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Baufälligkeit? Na dann nehmen wir das Stadion lieber doch nicht mit.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
macht doch alles nichts. wir werden spaß haben. ich freue mich wie ein kleines kind auf weihnachten 
tolle leute treffen, gutes wetter, heimspiel auswärts, alles das finde ich schon mega. wenn wir dann noch
ein tolles spiel sehen, und mit etwas glück auch socci, kann das leben kaum besser sein
tolle leute treffen, gutes wetter, heimspiel auswärts, alles das finde ich schon mega. wenn wir dann noch
ein tolles spiel sehen, und mit etwas glück auch socci, kann das leben kaum besser sein

-
- VfB-Megafan
Heiss wie Frittenfett;- lasst uns das SPIEL 24 Std. vorher beginnen!!!
Kämpfen mit Siegeswillen und intelligenter Spielweise! Lass es uns versuchen! Wir ALLE unterstützen und sind dabei! Danke Junx!