So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Ganja »

Wisst ihr noch wie wir Anfang der Saison 5-0 in Meppen gewonnen haben? Sowas noch 2-3 Mal und das Torverhältnis spricht für uns. 8)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 27.04.2023 15:52 Kann jetzt eigentlich jemand sagen, ob es separate Sitzplätze für Gäste gibt?
Hm scheinbar nicht

Aus dem VfB Vorbericht
90 Minuten vor dem Anpfiff öffnet eine Tageskasse, diese befindet sich direkt am Eingang zum Gästeblock G3. Dort sind ausschließlich Stehplatz-Tickets zum Preis von 14,- € (Vollzahler) bzw. 11 € (ermäßigt – Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) erhältlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

G2 angeblich Gästesitz, aber g2 Karten kann man so online kaufen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 29.04.2023 07:02 G2 angeblich Gästesitz, aber g2 Karten kann man so online kaufen.
Ja und der gästesitzer wurde ja extra nun so umgebaut, dass er auch für Heimfans genutzt werden kann, wenn davon ausgegangen wird, dass die Gäste ihn nicht wirklich brauchen. Vll denkt man sich in essen, die 2000 Steher reichen im Gästeblock, da wird schon keiner in den Sitzer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Ehrlich gesagt ist es bei uns ja aktuell nicht anders. Wenn man aber schon einen abgetrennten Sitzbereich für die Gäste hat, sollte man diesen auch zur Verfügung stellen und nicht mischen. Essen rechnet gemäß des Berichts aber nur mit 500 Oldenburgern und hat keine Lust zusätzliche Einnahmen zu verschenken.

500 Auswärtsfahrer fände ich in der Konstellation "Essen erleben" und "die Chance auf einen Punkt an Halle heran zu kommen" komplett lächerlich. Muss ich schon so ehrlich sagen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn zu einem Heimspiel gerade mal knapp 4000 kommen bei besten Wetter, dann sind 500 auswärts in der momentanen Situation schon okay!

Dornebusch wird wieder im Tor stehen und Knystock und Starke sollten auch wieder in der ersten Elf sein, dazu vielleicht Stendera evtl. Buchtmann, Hasenhüttl vorne! Wichtig ist, dass Möschl wieder dabei ist, für ihn gibt es momentan keinen gleichwertigen Ersatz!
Bei Essen sollte man besonders auf die schnellen Spieler Young oder Ennali achten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Nochmal abschließend zum Mittwoch-Spiel:
So wie es uns damit geht, geht's heute den Leuten beim BvB! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

AufstiegVfB hat geschrieben: 29.04.2023 09:44 Nochmal abschließend zum Mittwoch-Spiel:
So wie es uns damit geht, geht's heute den Leuten beim BvB! :D
Wir sind bloß nicht verschaukelt worden
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Pro VfB hat geschrieben: 29.04.2023 08:33 Ehrlich gesagt ist es bei uns ja aktuell nicht anders. Wenn man aber schon einen abgetrennten Sitzbereich für die Gäste hat, sollte man diesen auch zur Verfügung stellen und nicht mischen. Essen rechnet gemäß des Berichts aber nur mit 500 Oldenburgern und hat keine Lust zusätzliche Einnahmen zu verschenken.

500 Auswärtsfahrer fände ich in der Konstellation "Essen erleben" und "die Chance auf einen Punkt an Halle heran zu kommen" komplett lächerlich. Muss ich schon so ehrlich sagen.
Mehr als 200 werden es nicht werden.
Was auch völlig verständlich nach dem Mittwochspiel ist.
Die meisten haben mit dieser Mannschaft für diese Saison abgeschlossen.
Morgen sind wir wieder 18.da uns BY heute überholt und wir an der Hafenstrasse unter die Räder kommen.
BY, Zwickau, Meppen und wir sind nach dieser Saison die verdienten Absteiger in dieser Saison.
Da wird sich nichts mehr ändern.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die meisten :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben: ...
...
Dann sind wir also mit drei Kleinbussen unterwegs? Es sollten bei drei Bussen doch ein bißchen mehr werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben: 29.04.2023 10:23
Pro VfB hat geschrieben: 29.04.2023 08:33 Ehrlich gesagt ist es bei uns ja aktuell nicht anders. Wenn man aber schon einen abgetrennten Sitzbereich für die Gäste hat, sollte man diesen auch zur Verfügung stellen und nicht mischen. Essen rechnet gemäß des Berichts aber nur mit 500 Oldenburgern und hat keine Lust zusätzliche Einnahmen zu verschenken.

Morgen sind wir wieder 18.da uns BY heute überholt und wir an der Hafenstrasse unter die Räder kommen.
BY, Zwickau, Meppen und wir sind nach dieser Saison die verdienten Absteiger in dieser Saison.
Was ist bei dir eigentlich schief gelaufen? Wir sind noch voll dabei und können es schaffen. Alleine morgen 3 Busse der Ofi = 150 .... einige Sprinter sowie die ganzen Privat Autos.. 500 bis 750 sollten es locker werden.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich denke auch, dass es morgen zw 500-600 werden.
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wahnsinn, Du verbreitest hier aber auch eine negative Grundstimmung bevor es losgeht. Unfassbar! Das ist auch unserer Mannschaft nicht würdig. Ja, wir haben im Pokal richtig Reputation verloren, aber lieber ein Spiel mal sang und klanglos verlieren, als laufend knapp verlieren. Morgen gilt es, 3 Punkte einzufahren. Meine 9jährige Tochter ist heiß wie Frittenfett, und Du blaffst hier mi, mi, mi 200 Fans usw. Schlimmer noch von vornherein hier Trübsal zu blasen.

Wir Fans werden morgen alles reinwerfen. Zugegeben, man wird uns anfangs kaum hören bei der Anzahl der Essener, aber wenn in der 80. Minute, nach unserem 3:0 der Geist von Donnerschwee durch das Stadion schallt, die Essener betrübt nach Hause gehen und ich mit Tränen in den Augen mit meiner Tochter mitsinge, weiß ich, dass mein Herz blau- weiß schlägt. Wer nicht dabei ist, ist selber schuld. Es wird episch! Sollte ich mich irren, zitiere mich morgen nach dem Spiel gerne, aber da werde ich stattdessen auf Wolke blau-weiß 7 weiter mit Tränen in den Augen singen.

Unsere Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Wir werfen alles rein, und das wird auch belohnt werden. Ich glaube fest daran... Und wenn untergehen: Dann nur wenn Du ALLES versucht hast... Und das werden wir morgen. Auf geht´s ALLE nach Essen!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Ich tipp mal 6-800 Steher plus 150 - 200 Sitzer
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Und wenn wir doch nicht absteigen bleibt der kalt gestellte Sekt im Kühlschrank? Wenn du wirklich VfB-Sympathisant bist ist der Beitrag einfach nur peinlich.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Falls es morgen auf was auf die Nase gibt, können wir ab 16:50 Trübsal blasen. Bei 4 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als Halle? Nein! Morgen siegen, den Druck auf RWE, BVB und Ingolstadt erhöhen, dann ist alles noch drin.

Morgen zählt´s. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles reinhaut, sich keiner hängen lässt. Die Einstellung stimmte eh in jedem Ligaspiel. Warum sollte das morgen anders sein? Wenn es schiefgeht, dann ist es so. Damit kann ich leben, wenn man alles reingehauen hat.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Trolle und „Oberschlaumeier“ bitte nicht füttern. Das macht sie erst Recht aggressiv und unerträglich.

Die Mannschaft in Essen wird mit Sicherheit anders aussehen und anders auftreten als die Truppe, die es in Delmenhorst versaut hat.
Wir müssen jetzt gemeinsam alles aufbieten, um drin zu bleiben in Liga 3. Wenn das klappt, wunderbar, noch höher zu bewerten als der Aufstieg.
Klappt es doch nicht, sollten der Verein, die Mannschaft und wir Fans zumindest alles versucht und in die Waagschale geworfen haben.
Was jetzt gar nicht geht, ist Rummjammern und Aufgeben, bevor das Spiel aus ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

dieser beschissene zweckoptimismus bringt aber auch nichts. man muss auch echt mal die
realität sehen. mit "alles in die waagschale werfen" hätte viel früher kommen müssen. keiner
der sich hier etwas kritisch äußert will absteigen, das ist ja wohl klar. man muss doch mal den
status quo sehen. man kann doch jetzt ernsthaft damit rechnen das sich nun alles ändert,
und ganz lächerlich macht man sich damit wenn man darauf hofft das andere verkacken. ist
das der tatsächliche anspruch von einigen? also meiner nicht. richtig gute spiele in dieser
saison habe ich gesehen das ich sie an einer hand abzählen kann. das muss man doch mal
wahrnehmen. natürlich traue ich unseren leuten zu das noch hinzudrehen, aber genauso
können die auch noch letzter werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.04.2023 15:00 dieser beschissene zweckoptimismus bringt aber auch nichts. man muss auch echt mal die
realität sehen. mit "alles in die waagschale werfen" hätte viel früher kommen müssen. keiner
der sich hier etwas kritisch äußert will absteigen, das ist ja wohl klar. man muss doch mal den
status quo sehen. man kann doch jetzt ernsthaft damit rechnen das sich nun alles ändert,
und ganz lächerlich macht man sich damit wenn man darauf hofft das andere verkacken. ist
das der tatsächliche anspruch von einigen? also meiner nicht. richtig gute spiele in dieser
saison habe ich gesehen das ich sie an einer hand abzählen kann. das muss man doch mal
wahrnehmen. natürlich traue ich unseren leuten zu das noch hinzudrehen, aber genauso
können die auch noch letzter werden.
Danke. Sehe ich genau so.
Läuft

Antworten