@ tolltoll hat geschrieben:@ bmp
ich habe garnichts unternommen, fange aber auch nicht an, hinterher im forum "sippenhaft", sinnlose "nazis raus"-rufe oder den aufmarsch von 30 wohltätern zu fordern, die dem bösen treiben ein ende setzen sollen. dann immer diese diffusen aussagen von "5-7", "20", "10" bösen buben, ja wieviele waren es denn nun? eigentlich müssen alle was gehört haben, gleichzeitig kann aber keiner was genaues sagen. dann kommen hier irgendwelche hanebüchenen verhaltensregeln von hooligans auf den tisch etc. pp.. ich prangere hier garnichts an, wenn überhaupt geht mir das mit den im nachhinein willkürlich geforderten stadionverboten auf den sack. außerdem sollten sich die ja so oft zitierten "richtigen fans" mal an die eigene nase fassen und sich überlegen, warum denn die "bösen buben" und die speller fangruppe immer abwechselnd zu hören waren, die tollen "richtigen" vfb-fans
jedoch mal wieder nur äußerst selten zu worte kamen..
warum machst du eigentlich so einen Wind, wenn es dich im Stadion auch nicht interessiert hat? Du regst dich auf über Leute, die Sippenhaft fordern, machst aber gleichzeitig nichts anderes, als das du sagst, alle müssen etwas gehört haben, mich eingeschlossen. Dir ist auch nicht aufgefallen, das die Leute hier differenzierter denken. Unter anderem in dem sie sagen, man soll Stadionverbote nicht pauschal verhängen. Mir ist leider auch nicht aufgefallen, das es zu Wechselgesängen zwischen Speller Fans und deinen sogenannten „bösen buben“ gekommen ist. Und wenn du die Area angreifst, dann muss ich dir sagen, die Aktion, über die wir hier diskutieren hat im mittleren und/oder rechten Teil von Block J stattgefunden. Das ist bestimmt nicht die Area97! In der Area stehen deine sogenannten „„richtigen“ vfb-fans“, die ihre Mannschaft anfeuern. Ich betrachte mich immer als ein bisschen an der Nahtstelle stehend, da rechts von mir der Support aus der Area nur noch zögerlich aufgenommen wird. Es bleibt nun mal nicht aus, das bei grösseren Zuschauerzahlen immer wieder sich selbstdarstellende Person oder Gruppen bemerkbar machen. Wenn es sich dabei um Personen handelt, die immer wieder negativ in Erscheinung treten, auch an verschiedenen Orten, dann sollte man sich doch mal über Konsequenzen unterhalten dürfen. Und bei Rassistischen Äusserungen erst recht. Nicht nur weil die OFI und der Verein sich von solchem Verhalten strikt distanzieren.
Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen mit welchem Namen man wie auftritt!