Ich habe mir gestern Abend die gleiche Frage gestellt, ob nicht zuwenig Zuschauer da waren. Meine Antwort war, dass die Zuschauerzahl für die Umstände absolut ok war.Auslandssupporter hat geschrieben: 25.03.2023 23:30 Jetzt mal Butter bei die Fische, auch die Zuschauerzahlen sind für eine Stadt wie Oldenburg wirklich schwach. Es gibt Städte in der Regionalliga die haben einen höheren Zuschauerschnitt. Oldenburg ist wahrscheinlich nicht reif für den Profi Fußball.
Samstags geht der Oldenburger eher nicht zum VfB. Oldenburger Fußballzeit ist seit jeher Sonntags um 15 Uhr. Unser Stadion kennst Du? Wie wenig Komfort es gibt, weißt Du dann auch. Selbst auf den Sitzplätzen regnet es rein. Gastronomie im Regen etc. Diese Konstellation kostet sicher 1000 Zuschauer. Gibt sogar Leuite, die samstags arbeiten müssen. Mögen keine echten Fans sein, aber die bringen nun mal auch Geld.
Ich habe spontan keinen Regionalligaverein gefunden, der mit einer Ruine wie das MWS es ist, einen gleichwertigen Zuschauerschnitt hat. Nimmt man beispielsweise Cottbus, als ehemaliger Bundesligist mit einem halbwegs modernen Stadion, dann haben die einen niedrigeren Schnitt. Ebenso haben wir einen besseren Schnitt als Ingolstadt in unserer Liga, auch noch nicht solange her, dass die in der Buli waren.
Wir können unsere Bezirkssportanlage nicht mit Stadien wie in Aachen, Offenbach, Münster oder sonstwo vergleichen. Haben wir bessere Bedingungen, wären bei solchen Spielen auch mehr Zuschauer. Zeige dich und Du wirst gesehen
Also sag doch eben, welcher Verein mit gleichen Bedingungen deutlcih mehr Zuschauer in der Regionalliga hat