Artikel der NWZ vom 27. Sep. 2006

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Air
VfB-Neueinsteiger
Artikel der NWZ vom 27. Sep. 2006

Beitrag von Air »

Moin moin und schönen gute Morgen.
Da sitzt man bei seinem Frühstückskäffchen und schiebt sich ein Käsebrötchen ein und die liest man in der NWZ, auf Seite 36, das es beim Spiel gegen Spelle zu rassistischen, sexistischen und antisemitischen Äußerungen von Fan Seiten kam und das diese Personen jetzt mit Stadionverbot belegt werden sollen. Gut so! Ich habe mich nur etwas gewundert weil ich davon garnichts mitbekommen habe. Laut Presse waren es aber auch nicht "wir" die VFB Fans, sondern wohl angetrunkene und Mitläufer.
Was ich auch sehr interessant fand war, dass die Fans aus Spelle auf der Sitz Trebüne uns gegenüber untergberacht waren. Das geschah, laut Presse zu ihrer eigenen Sicherheit. Außerdem musste ihr Fanbus bis zur Autobahn mit Polizei Schutz begleitet werden.

Leute, ist das der VFB und der Fußball den wir wollen? -Ich für meinen Teil finde es ätzend das sowas sein muss. Ich finde gegen solche Spielverderber die nur Stress machen sollte man mit schlichtem petzen vorgehen. Denn erstens fallen solche Ausfälle auf alle Fans zurück, zweitens sind auch Kinder im Stadion die bei evt. Schlägereien gefährdet würden und drittens hat Fußball nichts mit Gewalt zu tun. Egal in welcher Form. Natürlich sei es jedem verziehen, auch mir :wink: wenn mal die Emotionen überkochen.

Soviel dazu erstmal von mir.
Es grüßt Euch
Air

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Thema wurde zwar schon an anderer Stelle besprochen, aber was soll's?

Es geht um diesen Artikel:

NWZ: VfB reagiert auf rassistische Schmährufe

http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Air
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Air »

Oh, I'm sorry, da hab ich gründlich genug gesucht, was? :oops:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Air hat geschrieben:Oh, I'm sorry, da hab ich gründlich genug gesucht, was? :oops:
Macht ja nix. Ich habe das „nicht“ gefunden, das Du verloren hattest... :wink:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Habe da auch nichts von mitbekommen. Wo sollen die "Fans" denn gestanden haben? Ich stand auf der Höhe der Bratwurstbude, dort war nichts zu hören.

Aber irgendwie waren die Speller nen weni lauter, lag wohl daran das diese 15 Fans unter dem Dach standen =/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn Ihr das Thema diskutieren wollt, dann lest Euch am besten den Spelle Thread durch:

U M L E I T U N G ! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten