Mindestens der TSV Havelse. Weitere Teams wie WHV II und Pewsum könnten am Ende auch den längeren Atem haben. Nein, ich will das nichtWelche 2-3 Mannschaften sind das denn?

Ich war z. B. auch in Wilhelmshaven. Klar haben wir da deutlich gewonnen, aber über lange Strecken fand ich das Spiel ebenfalls recht träge - Tore hin oder her! Es ist wahrscheinlich mein Anspruch. Ich erwarte schnellen Fußball, intensiv geführte Zweikämpfe usw. wie in der Regionalliga und aufwärts. Das kann mir die 5. Liga nicht geben. Trotzdem halte ich es für höchst gefährlich, wenn die Bank bei offensichtlichem Fehlverhalten wie Standfußball auf allen Positionen, fehlender Staffelung usw. nicht interveniert. Es mag der Stil des VfB sein - geprägt durch Salomo, viel mit langen Bällen zu arbeiten, aber gestern ließ das Stellungs- und Laufspiel der Weißen gar nichts anderes zu. Und das gegen einen solch kompakt stehenden Gegner. Sorry, da muss einfach mehr Engagement von jedem Einzelnen kommen - insbesondere von vermeintlichen Leistungsträgern wie van der Leij.Wieso muss jetzt alles an dem Spiel festgemacht werden? Wir haben schon zwei Spiele mit sieben (!) Toren gewonnen, rasieren WHV mal eben auswärts mit 4:1, kicken einen Regionalligisten mit 3:0 aus dem Pokal, und dann soll der Aufstieg nicht drin sein, weil man gegen Spelle nur unentschieden spielt und noch immer auf Platz 1 steht? Dem kann ich nicht ganz folgen, sorry. Es kann halt nicht jedes Spiel gezaubert werden...
Um Gottes Willen. Ich will nicht alles schlecht reden. Aber man sollte aufpassen, dass momentan mit einem falschen Gefühl der Sicherheit und totalen Überlegenheit in die weitere Saison geht. So ist es nur ein gaaanz schmaler Grat zwischen dem Leistungsniveau des VfB und der anderen Mannschaft und ich bin einfach nur skeptisch, dass das für den Aufstieg reicht. Und machen wir uns nichts vor: Der muss diese Saison kommen...