Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Letztlich wäre ein Stadion auch ein Mehrwert für den Handel und die Gastronomie. Ich glaube in der Bundesliga gab es für Hamburg mal Zahlen, wieviele Übernachtungen auf den Profifussball zurück zu führen sind. Ich habe das jetzt nicht parat, müßte man ergooglen. Denke mal, dass fast alle Gegner am Vortag anreisen, bzw. zumindest ein Tageshotel buchen. Aus wieviel Leuten besteht ein Team auswärts, incl. Betreuern? 30?
Einige Fans werden sich auch einen Tag früher anreisen, die müssen irgendwo schlafen, essengehen, machen einen stadtbummel und lassen Geld hier
Einige Fans werden sich auch einen Tag früher anreisen, die müssen irgendwo schlafen, essengehen, machen einen stadtbummel und lassen Geld hier
Der Grundsatzbeschluss des Rates zum Neubau erfährt in der Sportszene viel Zuspruch. Was VfB-Chef Weinberg freut, was Jeddeloh-Chef Meyer für denkbar hält, worauf VfL-Chef Lampe hofft – und was Baskets-Chef Schüller erwartet.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-chef ... 85382.html
Freut mich, dass man in Jeddeloh und beim vfl ehr Chancen sieht. Und Baskets waren klar.
Nur der VfB
Gibts eine 3 Saetze Zusammenfassung? Ich weigere mich weiterhin, der Clickbaitisierung der NWZ nachzugeben...neo hat geschrieben: 28.02.2023 16:15 Der Grundsatzbeschluss des Rates zum Neubau erfährt in der Sportszene viel Zuspruch. Was VfB-Chef Weinberg freut, was Jeddeloh-Chef Meyer für denkbar hält, worauf VfL-Chef Lampe hofft – und was Baskets-Chef Schüller erwartet.
Ssv und VfL finden es toll und die baskets nicht so.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ein starkes Signal für Oldenburg
https://vfb-oldenburg.de/2023/02/28/ein ... oldenburg/
Wer den entscheidenden Moment nochmal erleben und diesmal nicht verpassen möchte, die Sitzung wird gerade auf Oeins wiederholt!
https://vfb-oldenburg.de/2023/02/28/ein ... oldenburg/
Wer den entscheidenden Moment nochmal erleben und diesmal nicht verpassen möchte, die Sitzung wird gerade auf Oeins wiederholt!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Aber nicht, dass jetzt noch ein anderes Ergebnis rauskommt !
Arsch huh, Zäng ussenander
Haben schützenswerte Feldhamster eventuell die Absicht ihren Wohnsitz nach Oldenburg zu verlegen?Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.02.2023 23:21
unterhaltsam was da noch so an verhinderungsversuchen kommen wird.
"Es kommt der Tag, da will die Säge sägen!"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
willkommen im forum! und als erstes einen kommentar zu einem beitaggast1895 hat geschrieben: 01.03.2023 18:54Haben schützenswerte Feldhamster eventuell die Absicht ihren Wohnsitz nach Oldenburg zu verlegen?Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.02.2023 23:21 unterhaltsam was da noch so an verhinderungsversuchen kommen wird.![]()
von mir geschrieben, top! das macht dich gleich sympathisch

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
So einfach ist das bei Dir?Frank aus Oldb hat geschrieben: 01.03.2023 19:22willkommen im forum! und als erstes einen kommentar zu einem beitaggast1895 hat geschrieben: 01.03.2023 18:54Haben schützenswerte Feldhamster eventuell die Absicht ihren Wohnsitz nach Oldenburg zu verlegen?Frank aus Oldb hat geschrieben: 27.02.2023 23:21 unterhaltsam was da noch so an verhinderungsversuchen kommen wird.![]()
von mir geschrieben, top! das macht dich gleich sympathisch![]()

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ja, und ich bin gespannt was da noch alles schönes kommen wird

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Danke!
Bin neu im Norden, aber les hier schon länger mit.
"Aus Gründen" ist der VfB für mich der einzig in Frage kommende Verein im neuen Wohnumfeld.
Gibt zwar nen Bundesligisten, der räumlich näher wäre, aber der kommt aus diversen Gründen für mich nicht in Frage...
Ehrlichgesagt bin ich jetzt nicht der "VfB-Hardcore-Fan", aber ein sehr zugeneigter zukünftiger Stadionbesucher und (schon jetziger) Sympathisant...
"Es kommt der Tag, da will die Säge sägen!"
-
- VfB-Megafan
Sehr schön, herzlich Willkommen im Forumgast1895 hat geschrieben: 01.03.2023 20:27Danke!
"Aus Gründen" ist der VfB für mich der einzig in Frage kommende Verein im neuen Wohnumfeld.
Gibt zwar nen Bundesligisten, der räumlich näher wäre, aber der kommt aus diversen Gründen für mich nicht in Frage...
Ehrlichgesagt bin ich jetzt nicht der "VfB-Hardcore-Fan", aber ein sehr zugeneigter zukünftiger Stadionbesucher und (schon jetziger) Sympathisant...
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Herzlich willkommengast1895 hat geschrieben: 01.03.2023 20:27Danke!
Im Stadion dann bitte auf die Gegengerade Block J
Lebenslänglich blau und weis!
Ja, stimmt! Block F ist laut genugTrommlergott hat geschrieben: 01.03.2023 21:26
Herzlich willkommen
Im Stadion dann bitte auf die Gegengerade Block Jwir brauchen jede Stimme
![]()

Arsch huh, Zäng ussenander
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Ihr habt ja auch ein DachJa, stimmt! Block F ist laut genug
Lebenslänglich blau und weis!
Naja. Ne Zeltplane.Trommlergott hat geschrieben: 02.03.2023 07:38Ihr habt ja auch ein DachJa, stimmt! Block F ist laut genug![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich kenne den Inhalt auch nicht, kann ihn mir aber denken. Das Fussballer von Jeddeloh und VfL ein Stadion begrüßen, weil es ihnen ermöglicht auch einen Angriff auf den Profifussball zu starten (und wenn es auch nur im DFB-Pokal sei), dürfte klar sein. Und was die Baskets angeht ... dieses unsportliche Foul auf allen Ebenen wird man in Oldenburg nicht vergessen. Da bin ich froh dass der VfB eine andere Mentalität auslebt.Ganja hat geschrieben: 28.02.2023 17:37Gibts eine 3 Saetze Zusammenfassung? Ich weigere mich weiterhin, der Clickbaitisierung der NWZ nachzugeben...neo hat geschrieben: 28.02.2023 16:15 Der Grundsatzbeschluss des Rates zum Neubau erfährt in der Sportszene viel Zuspruch. Was VfB-Chef Weinberg freut, was Jeddeloh-Chef Meyer für denkbar hält, worauf VfL-Chef Lampe hofft – und was Baskets-Chef Schüller erwartet.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Jeddeloh in Person von Gerd Meyer kann sich durchaus Spiele im neuen Stadion vorstellen, insbesondere wenn viele Zuschauer erwartet werden, oder auch Pokalspiele anstehen. Andreas Lampe vom VfL sprach u.a. davon, dass man unterhalb der Tribüne auch z. B. Fitnessräume mitbenutzen kann! Die Baskets ( Schüller ) haben sich weder positiv noch negativ zur Entscheidung geäußert, sondern sind gespannt wann und wie die Gespräche mit den Ankermietern auf dem Gelände der WEH geführt werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Schön das sich auch andere Fußballvereine Stadionnutzungen vorstellen können. Mit den Baskets brauch man vorerst eh keine Gespräche führen. Das wird sich vermutlich erst ändern, wenn sich das Stadion der Fertigstellung nähert. Für mich haben sich die Baskets in Sachen Stadionbau und Miteinander erstmal disqualifiziert. Ich bin zwar ein Freund des Basketballs, aber die Baskets haben bei mir sehr viel Kredit verspielt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger