VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

derLampe
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von derLampe »

3LigaLiebe hat geschrieben: 13.02.2023 15:54 Aber zweimal nach einem Tor den Namen zu rufen und den Spielstand mehrmals bei Führung oder ausglich zu verkünden, finde ich schon gut. Das hat nichts übertriebenes, finde ich
Also das Spielchen mit dem Publikum mit „Neuer Spielstand 2 zu - NULL - Danke! - BITTE!“ finde ich immer noch gut, obwohl ich gleichzeitig auch denk: das ist doch so alt, da wird’s doch mal was Neues geben können.

Für mich ist Heiko auch schon immer da und die Benchmark, was die Stimme angeht. In anderen Stadien denke ich immer: So klingt doch kein Stadionsprecher, das muss viel tiefer!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Vermutlich muss man aber für den richtigen Heiko-Sound auf einer neuen Stadionanlage das Gesagte nochmal digital verzerren, sonst fragt sich jeder, wer das ist.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Als Kind war ich früher gelegentlich bei Werder. Nee was vermisse ich da diese extreeeeeem tiefe Stimme von Christian Günther. Wer früher da war, der wird sich definitiv dran erinnern.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ JanW
Please Mr. Deejay, gab es damals in den 80ern bei Radio Bremen kurz nach den Sportmeldungen, da konnte man so richtig schön wegschlummern! Und natürlich war er auch die Stimme vom Intro bei Knight Rider! :lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Uh. Stimmt. Dem hat er ja auch seine Stimme gegeben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

neo hat geschrieben: 13.02.2023 17:59 Vermutlich muss man aber für den richtigen Heiko-Sound auf einer neuen Stadionanlage das Gesagte nochmal digital verzerren, sonst fragt sich jeder, wer das ist.
Das ist gut möglich 😂

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

JanW hat geschrieben: 13.02.2023 18:54 Als Kind war ich früher gelegentlich bei Werder. Nee was vermisse ich da diese extreeeeeem tiefe Stimme von Christian Günther. Wer früher da war, der wird sich definitiv dran erinnern.
Danke dafür! Vermutlichen sind es die beiden, die meine Idealvorstellung einer Stadionsprecherstimme geformt haben. Der war mir nicht mehr so präsent, werde ich da aber als Kind auch gelegentlich gehört haben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben: 13.02.2023 18:54 Als Kind war ich früher gelegentlich bei Werder. Nee was vermisse ich da diese extreeeeeem tiefe Stimme von Christian Günther. Wer früher da war, der wird sich definitiv dran erinnern.
Oh, ja!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

https://vfboldenburg.chayns.net/ticker

Über diesen link kommt man in die Homepage des VfB rein. Leider völlig veraltet!
So hat die Homepage doch keinen Sinn.
Doch ich kann verstehen, wenn die Geschäftsstelle Prioritäten setzt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben: 22.02.2023 09:27 https://vfboldenburg.chayns.net/ticker

Über diesen link kommt man in die Homepage des VfB rein. Leider völlig veraltet!
So hat die Homepage doch keinen Sinn.
Doch ich kann verstehen, wenn die Geschäftsstelle Prioritäten setzt!
?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

https://www.liga3-online.de/bleibt-dari ... davon-aus/

Erster Name als möglichen Nachfolger.
Schachten geht aber von Verbleib aus. Ich aber auch.
Muzzicato
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.02.2023 11:08 https://www.liga3-online.de/bleibt-dari ... davon-aus/

Erster Name als möglichen Nachfolger.
Schachten geht aber von Verbleib aus. Ich aber auch.
Muzzicato
Zweiter Name laut NWZ ist Alex Nouri:

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 00763.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Geh mir vom Acker!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Nouri soll schwer finanzierbar sein. Ich lache mich tot. Was hat der denn als Trainer irgendwo gerissen?
Bei uns ist auch eher das negative in Erinnerung geblieben und danach kam doch nirgends ein nachhaltiger Erfolg.
Da kannste lieber Fossi behalten und in Liga 4 was neues aufbauen.

Muzzicato war sofort mein erster Gedanke, als das Gerücht eines Trainers aus dem Dunstkreis Berlins aufkam.
Aber da soll wohl auch das liebe Geld fehlen, wobei ich auch bei der Personalien alles andere als überzeugt wäre.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bei keinem dieser beiden Namen stellt sich bei mir ein gutes Gefühl ein.

Speziell Nouri ist aus meiner Sicht nach seinem reichlich dubiosen Abgang für Oldenburg ind den VfB schlichtweg verbrannt. Nicht der Wechsel zu Werder II als solcher, sondern dass der schon länger feststand, aber nicht offen damit umgegangen wurde, ist der entscheidende Punkt.
Damit hat die Endphase der Ära Nouri für mich einen üblen Beigeschmack, für den auch das schlimme Pokalspiel in Braunschweig gegen die Freien Turner eine erhebliche Rolle spielt. Bloss nicht einen „zweiten Aufguss“ mit Nouri, der nach seiner Zeit beim VfB nirgendwo mehr nachhaltig erfolgreich war.

Von Muzzicato bin ich schlichtweg in keiner Weise überzeugt. Was der der Mannschaft geben können sollte, was Fossi nicht kann, das wüsste ich aber gerne!
Dass ich es glaube, wenn man es mir erklärt, bezweifele ich doch sehr.

Wenn die Verantwortlichen wirklich überlegen. die Trainerkarte als sozusagen „letztes Ass“ zu ziehen, dann aber unbedingt ein Kandidat, der überzeugen kann, und keine Verlegenheitsfiguren!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Genau!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und in unserer finanziellen Lage wird das einfach schwer/unmöglich. Die Namen aus den feuchten Träumen einiger Beiträge hier sind jedenfalls komplett illusorisch.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Genau richtig Dino. Nouri? Dass ich nicht lache. Immer mal wieder ein paar gute Spiele und dann vom Hof gejagt. Co- Trainer von Klinsmann, zwei Bananenbieger unter sich... BITTE NICHT! Dann können wir es hier auch im Kollektiv machen.

So lange ich diese Namen höre ist meine Hoffnung, dass es sich um sinnloses Füllen von Zeitungspapier handelt.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

MarS hat geschrieben: 27.02.2023 14:43 Und in unserer finanziellen Lage wird das einfach schwer/unmöglich. Die Namen aus den feuchten Träumen einiger Beiträge hier sind jedenfalls komplett illusorisch.
Woher die Überzeugung? Ich habe nicht mal eine Vorstellung, was ein durchschnittlicher 3. Ligatrainer verdient oder welche Gehaltsvorstellungen ein arbeitsloser Trainer haben könnte.

Vom genauen Lizensierungsverfahren habe ich nicht wirklich Ahnung. Aber ist es nicht so, dass man vor der Saison nachweisen muß, dass man finanziell überlebt? Ich würde denken, dass unsere Verantwortlichen eher vorsichtig geplant haben, mit weniger Zuschauern, weniger Sponsorenzugänge. Die Kosten für die Mannschaft sollten durchfinanziert sein. Wir hätten auch mehr Spiele in Hannover haben können, viellleicht wurde sogar mit mehr Spielen in Hannover geplant.
Durch Sponsorenzugänge dürfte es eigentlich noch Handlungsspielraum geben, wobei man natürlich auch nicht weiß, was die Neuzugänge monatlich kosten. Will sagen, ganz ausgeschlossen halte ich das vom finanziellen Aspekt her nicht

Antworten