Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nächste Woche um das ob und im Herbst um das wie, meine Vermutung ist, falls der VfB absteigt wird ein 7500er Stadion gebaut mit Ausbaureserve und falls wir drin bleiben eines mit 10.000 + Ausbaureserve.CarstenLinke hat geschrieben: 23.02.2023 08:25 Kann jemand etwas näher auf den Zusammenhang zwischen Klassenerhalt und Entscheidung im Herbst näher eingehen? Ist evtl die Bedingung pro Neubau der dauerhafte Klassenerhalt?
Gerade das bereitet mir im Moment große Sorgen. Das ein gewisser sportlicher Druck ausgeübt werden muss, ist mir schon klar.
Nach 25 Jahren Amateuer-Fußball, der in der Corona-Pandemie zu Ende ging, kann man meines Erachtens nicht erwarten, dass der VfB sich Ad Hoc im Profifußball etabliert. Ganz im Gegenteil. Im schlechtesten Fall muss man auch damit Leben können, dass man ggf eine zeitlang als Fahrstuhrmannschaft wahgenommen wird. Nicht nur, dass es wirtschaftlich für einen 4. Ligisten eh schon schwer genug wird, durch mobiles Flutlicht UND Ausweichstadion, ist das MWS doch sogar ein finanzieller Klotz am Bein. Das macht die Konstellation um einen möglichen Klassenerhalt noch schwieriger. Das möge man doch bitte bei der Entscheidung um Herbst berücksichtigen.
Falls es im Hebst eine Entscheidung gibt. Ich hoffe ja, dass die Grundsatzentscheidung einfach nur bestätigt wird.![]()
Natürlich wäre ein Klassenerhalt von einem sehr großen Vorteil aber es geht ja nicht nur darum sondern den VfB auch in der RL wieder auf den Profifußball vorzubereiten und da ist ein Stadion halt unabdingbar und ich denke das hat auch die Politik erkannt. M