
Nochmals: In eine bockstarke und (bis auf Elversberg) sehr homogene 3. Liga sind wir letzten Sommer mit einem guten, aber etwas im Rausch spielenden Regionalliga-Team aufgestiegen. Denken wir mal an das 4:0 gegen Weiche - das war wie auf einer Wolke!
Dann mussten wir in ca. 2 Wochen die Vorbereitung auf die 3. Liga wuppen. Ohne viel Kohle zahlen wir auch noch das mobile Flutlicht für horrendes Geld. Dem entsprechend wurde sehr vorsichtig und wohl abgewogen investiert um - während der laufenden Saison - an der ein oder anderen Schraube zu drehen. Da wir - nochmals - keine Kohle haben, setzen wir bewusst auch das ein oder andere Mal auf „Chance“. Was Schachten da mit seinen tollen Beziehungen überhaupt erreicht hat, dass nötigt mir extremen Respekt ab.
Und wo stehen wir heute? Wir haben berechtigte Hoffnungen, dass wir um den Ligaverbleib bis zum Schluss mitspielen können. Das ist mega Geil! Das hätte uns - ausser wir selbst mit der blau weissen Brille - fast keiner zugetraut! Nun von Söldnertruppe usw. zu sprechen ist schlicht unfassbar! Was wäre denn die Alternative? Mit der heimeligen Regionalliga Mannschaft sang und klanglos wieder abzusteigen? Übrigens bin ich mir sicher, dass dann auch ganz schnell mit der tollen Harmonie vorbei gewesen wäre. Erfolg schweisst zusammen - selten dauernder Misserfolg!
Ob das nun alles Ideal ist, Fossi in jedem Falle immer alles richtig macht, man den ein oder anderen besser mal statt jeman anderem aufstellen sollte - geschenkt! Da seid Ihr Kritiker im Zweifel wohlmöglich die besseren Detailexperten. Aber in Summe sind wir aus meiner Sicht nah am Maximum und Team sowie Trainerstaab und Offizielle haben unsere volle Unterstützung verdient!
Ich hab selten eine so interessante Saison meines VfB erlebt, hoffe dass wir drin bleiben und bin dankbar für das Erreichte!