SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Re: SV Meppen - VfB Oldenburg, 28.01.23, 14:00 Uhr

Beitrag von Trixer »

Rassi hat geschrieben: 28.01.2023 16:28 Wir steigen definitiv ab, bei euch habe ich große Zweifel ob es reicht.
Ob und wer absteigt ist noch lange nicht klar. Das es da unten immer enger wird ist aber klar. Ich traue beiden Vereinen durchaus einen Lauf und viele Punkte zu. Das gesamte Tabellenende kann sich binnen drei Spieltagen komplett verändern. Ostern weiß man mehr.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben: 28.01.2023 16:28 Wir steigen definitiv ab, bei euch habe ich große Zweifel ob es reicht.
Ja ihr steigt definitiv ab! Wir halt nicht 😁
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Zum Spiel selber:

Der Blacha muss raus, Meppen schwimmt. Von der VfB Bank kommt erst einmal gar nichts und Meppen kann sich mit Wechsel neu einstellen und wieder gefährlich werden. Ich rechnete mit Stendera um das Vakuum mit Mittelfeld mit Leben zu füllen und das Heft in die Hand zu nehmen. Fehlanzeige. Meppen darf munter wechseln und kriegt das Mittelfeld wieder in den Griff, wird gefährlich.
In der Zwischenzeit verhungern unsere Offensiven weiterhin auf dem Rasen vor der Meppener Box.
Endlich, Wechsel VfB: Hasenhüttl für Wegner. Positiongetreuer Wechsel auf einen Stürmer, welcher nicht aus dem Mittelfeld bedient wird.
Da wäre Stendera für ca 25 Minuten doch wohl gut gewesen um die Meppener Schwächephase auszunutzen.

Ja, man ist am Ende nicht eingebrochen und ja, man ist je länger das Spiel andauert, immer harmloser im Angriff.

Die nächsten Gegner: 1860 in Oldenburg und dann nach Elversberg. Zwei Teams, welche uns im Mittelfeld gnadenlos ausspielen. Die Konter sitzen nach wie vor nicht und die Abwehr ist immer für ein Gegentor gut, leider. Nur mit Dauerverteidigung sehe ich in den nächsten zwei Spielen echt keine Punkte. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Es ist an der Zeit mal was neues zu probieren. Insgesamt ist der VfB viel zu leicht zu durchschauen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Aus den letzten 2 Spielen hätten wir 3-4 Punkte holen müssen, da ich in den nächsten 2 Spielen mit maximal 1 Punkt (mit viel wohlwollen) rechne. Am Ende sind es 1 Punkt geworden. Und 1 Punkt aus den 4 ersten Spielen dieses Jahres werden zu wenig sein um danach noch über dem Strich zu stehen.

Jetzt geht es darum gegen die beiden nächsten Gegner irgendwie zu bestehen und über dem Strich zu bleiben.
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

keiner von beiden steigt ab, das ist verboten! da muss jetzt bloß echt was kommen.
man das sind doch beides gute mannschaften... da muss doch was gehen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Lyrico hat geschrieben: 28.01.2023 16:58 Aus den letzten 2 Spielen hätten wir 3-4 Punkte holen müssen, da ich in den nächsten 2 Spielen mit maximal 1 Punkt (mit viel wohlwollen) rechne. Am Ende sind es 1 Punkt geworden. Und 1 Punkt aus den 4 ersten Spielen dieses Jahres werden zu wenig sein um danach noch über dem Strich zu stehen.

Jetzt geht es darum gegen die beiden nächsten Gegner irgendwie zu bestehen und über dem Strich zu bleiben.
Den Sieg in Zwickau Mal nicht vergessen, wir stehen jetzt bei 4 Punkten aus 3 Spielen. Auch wenn es sich nicht so anfühlt. Gegen Halle zählt es.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Stimmt. Zwickau habe ich glatt unterschlagen. Ändert aber nichts daran, dass 1 Punkt aus den beiden Spielen zu wenig ist in anbetracht der Tabellensituation und unsere nächsten Gegner
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wo ist eigentlich die hohe Selbsteinschätzung und die breite Brust einiger Forumsuser geblieben...?
Jammern auf höchstem Niveau, man, man man.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Nochmals: Wir müssen auch mal einen Überraschungssieg raus hauen.
Immer nur die Endspiele - wie z.B. Halle. Das geht nicht gut!
Gegen 60 geht was! :D
VfB olé!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

radieschen hat geschrieben: 28.01.2023 17:33 Wo ist eigentlich die hohe Selbsteinschätzung und die breite Brust einiger Forumsuser geblieben...?
Jammern auf höchstem Niveau, man, man man.
Naja ein Punkt gegen den Tabellenletzten ohne einem dominanten Spiel. Ich weiß nicht über was man ansonsten Jammern soll. Gegen wen will man sonst 3 Punkte holen?
Nur der VfB

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Moment selbst Freiburg hat da nur ein Tor mehr gemacht und ein normales Spiel war das heute nicht!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich rege mich immer noch über letzte Woche auf, das heute war ok

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Viele Mannschaften dürfte es in Liga 3 nicht geben , die heute gegen diesen ersichtlich verunsicherten SVM keine 3 Punkte abgeräumt hätten.
Dazu hätte aber zumindest der Mut gehört, es in der 2. Halbzeit ernsthaft mit schnellen Gegenstössen über die Aussenbahnen zu versuchen. Davon war wenig bis gar nichts zu sehen.
Wir hatten bisher schon reichlich Spiele, in denen wir versucht haben, mit Risikominimierung eine Führung oder ein Unentschieden über die Zeit zu bringen. Das ging zumeist (Ausnahmen Duisburg, Dortmund, Köln und Zwickau) voll in die Hose.
So ganz ohne Mut zu einem begrenzten Risiko machen wir keine Tore und gewinnen auch keine Spiele.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

T
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 28.01.2023 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Manni zeigt die letzten Spiele leider nicht die Form aus der Hinrunde. Haut sich zwar immer voll rein, aber da sind auch zu viele ungenaue Pässe, genau an der Stelle, wo wir sie bräuchten.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

So zurück aus Meppen.

Ich war froh, dass wir so zügig den Ausgleich gemacht haben. Irgendwie haben wir heute die Handbremse nicht gelöst. Es ging wohl vordringlich darum NICHT zu verlieren. Wenn wir, selten genug, die Meppener mal unter Druck gesetzt haben, haben die geschwommen bis nach Meppen. Die waren verängstigt, unsicher im Passspiel. Die hätten wir auffressen müssen. Aber wir haben denen zu viel Raum gegeben, leider...

Zu behäbig, zu ungelenk Zietarski im Mittelfeld, leider... Manni hat sich reingeworfen, aber auch er war unglücklich und ist eher durch zweifelhafte Schwalben aufgefallen. Mehrere Male hat er den Ball vertendelt, oder hatte einfach nicht mehr die Puste hinter dem Ball herzulaufen. Bei beiden frage ich mich: Warum sieht der Trainer das nicht? Warum haben wir da nicht gewechselt? Bookjans war nach seiner Einwechslung auch zerfahren und unstrukturiert, leider... Aber wie dem auch sei: Kommende Woche geht es weiter...

Fazit: Wir wollten offensichtlich auf keinen Fall verlieren. Das ist uns gelungen, aber wenn wir die Meppener konsequent unter Druck gesetzt hätten wäre da was gegangen. Stattdessen hatten die Meppener mit der Innenpfostenaktion noch eine richtig gute Chance. Meppen hat sich nichts vorzuwerfen, sie haben alles in die Waagschale geworfen, wir hatten die Handbremse drin.

Eine echte Bereicherung: Buchtmann, der Dreh- und Angelpunkt im Spiel.

Ist das jetzt ein Punktgewinn? Ich meine nein, alles rückt immer enger zusammen, und wir hätten hier heute 3 Punkte mitnehmen können.

Irgendwann geht Angst frisst Fußball so richtig los. Ich hätte gerne ein paar Punkte mehr auf dem Konto, aber was soll es? Ist ja kein Wunschkonzert... Weiter geht´s...

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Ich hätte mir heute in der zweiten Hälfte eine etwas mutigere Herangehensweise gewünscht. Ich würde auch gerne Stendera mal für eine längere Zeit auf dem Platz sehen, auch weil aus dem Mittelfeld außer von Buchtmann gar keine Kreativität kommt. Das es schwer wird die Klasse zu halten wusste man ja. Das hat sich heute nochmal bestätigt.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Nordenhamer87 hat geschrieben: 28.01.2023 18:39 Ich hätte mir heute in der zweiten Hälfte eine etwas mutigere Herangehensweise gewünscht. Ich würde auch gerne Stendera mal für eine längere Zeit auf dem Platz sehen, auch weil aus dem Mittelfeld außer von Buchtmann gar keine Kreativität kommt. Das es schwer wird die Klasse zu halten wusste man ja. Das hat sich heute nochmal bestätigt.
Stendera arbeitet sehr fleißig daran, die körperliche Fitness herzustellen. Der Bauch steht da noch ein wenig im Weg. Aber er wird uns sicher voran bringen, Stabilität und Sicherheit ins Mittelfeld zu bringen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Support und war Mau

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Support war gar nichts heute
Lebenslänglich blau und weis!

Antworten