Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2733
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Basis30 hat geschrieben:
18.01.2023 18:33
Frank aus Oldb hat geschrieben:
18.01.2023 18:25
das mit den eintrittskarten = fahrkarte finde ich echt gut. da kann man auch gut das
"umland" mit bedienen. ich hätte da schon eine tolle idee wie man das machen könnte.
Dann sollten aber an Spieltagen auch Sonderbusse fahren. Am Wochenende fahren die nur alle 2 Stunden von Edewecht nach Oldenburg und umgekehrt. Nach Spielschluss 2 Stunden warten ist kacke und 15 Min. vor Spielende gehen, kommt nicht in Frage!
Da ist Westerstede ja mit dem Schnellbus gut bedient. Aus Edewecht? Geht man da nicht zum Kooperationsverein an den Kanal? :mrgreen:

Online
Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 945
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Basis30 »

Wenn Zeit ist, bin ich auch zwischendurch beim SSV. Samstag spielen die in Edewecht gegen Preußen Münster. Mit denen Bussen wird sich aber nichts ändern, warum auch, die EWE Baskets spielen ja auch alle 2 Wochen zu Hause, da hat man das selbe Problem.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

BMP hat geschrieben:
18.01.2023 15:45
Es geht auch um nicht vorhersehbare Kosten einer eventuellen Bodensanierung und um steigende Zinsen.
Dann ist es aber mutig unvorhersehbare Kosten als Fakt auszugeben. Zumal die Rechnung selbst dann nicht aufgeht, da sie scheinbar nicht verstehen, wie die Finanzierung geplant ist und dass die Baukosten in den jährlichen Kosten mit drin sind. Die BI rechnet Baukosten plus jährliche Abschläge, aber sieht nicht, dass die jährlichen Abschläge zu großen Teilen aus der Baufinanzierung und nicht aus den laufenden Betriebskosten stammen. Zumal sie auch die Einnahmenseite komplett weglässt. Man kann ja gerne sagen, dass man nicht möchte dass dieses oder jenes aus der öffentlichen Hand finanziert wird, aber dann soll man sich keine Scheinrechnungen zusammenzimmern und noch anderen vorwerfen, sie würden die Zahlen frisieren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5642
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Aber ein interessanter Kniff der BI, dass sie hier den bösen DFB als Nutznießer hinstellen und gar nicht den VfB angreifen. Sicher einerseits weil eine VfB Spielerin Teil der BI ist, aber sicher auch, um hier einen Bösen von Außen zu präsentieren und nicht den VfB, der grad in der Stadt recht wohlgelitten ist.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5642
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

OB legt Beschlussvorlage vor:
Stadt Oldenburg hat geschrieben:Wenn der Stadtrat am 27. Februar in einem Grundsatzbeschluss über den Neubau eines modernen Stadions in Oldenburg entscheidet, geht es darum, dem Profi-Fußball in Oldenburg eine Zukunft zu geben. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hat am Donnerstag einen dreiteiligen Beschlussvorschlag vorgelegt, der den Startschuss zur Schaffung einer Drittliga-tauglichen Spielstätte an der Maastrichter Straße geben soll. Über den Beschlussvorschlag wird ab dem 1. Februar in mehreren Fachausschüssen diskutiert, bevor der Rat dann dazu das letzte Wort haben wird. „Wenn der Rat diesem Weg folgt, können wir dem Profi-Fußball in unserer Stadt eine Perspektive ermöglichen. Wenn er das nicht tut, hat sich dieses Kapitel in der Oldenburger Sportgeschichte auf absehbare Zeit erledigt“, zeigt Krogmann die Bedeutung des angestrebten Ratsbeschlusses auf.
Weiterlesen hier: https://www.oldenburg.de/metanavigation ... geben.html

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8863
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Ich finde es unheimlich wichtig das man im Dialog bleibt, vor allem mit den Grünen. Weinberg sagte auf der PK, er wäre letzte Woche dort vorstellig geworden und wenn ich es richtig verstanden habe, kommen einige Vertreter am Sonntag ins Stadion. DAS ist genau der richtige Weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12418
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ist auf jeden fall gut, und dann auch gegen dresden, perfekt 😀
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 995
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von OLburger »

… also etwas mehr als sonst den Wechselgesang anstimmen. Das animiert zum mitmachen und man fühlt sich dazugehörig! :!:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12418
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

und wenn es dann im stadion richtig zur sache geht könnte man auch noch
sagen "und die müssen auch noch den langen weg zurück zum bahnhof" 🤣
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5642
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

OLburger hat geschrieben:
19.01.2023 16:24
… also etwas mehr als sonst den Wechselgesang anstimmen. Das animiert zum mitmachen und man fühlt sich dazugehörig! :!:
Am besten so ein Spiel wie gegen Osna. 4:3 nach 1:3 und die ganze Grünen-Fraktion heisergebrüllt und mit leuchtenden Augen…

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8863
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10227
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg darf bis zum Saisonende sein mobiles Flutlicht nutzen. Eine entsprechende Genehmigung wurde nun verlängert. Weiterhin gilt allerdings: Nur bei Tageslicht dürfen die Scheinwerfer leuchten.
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 91960.html
Zu gütig! Leider gilt das aber nicht für das letzte Heimspiel gegen Zwickau! Hier ist das MWS dann durch das Turnfest blockiert! :?
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 83073.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5642
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Schon bitter, dass wir im so wichtigen Endspurt dreimal Auswärts ran müssen. 😔

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10227
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Grund dafür ist, dass das Stadion am kompletten Wochenende (17.-21. Mai) für ein Turnfest geblockt ist. Ob die Partie im Ausweichstadion in Hannover ausgetragen wird, wo der VfB bereits am 20. Februar gegen Halle und am 15. März gegen Dortmund II spielen wird, oder in ein anderes Stadion verlegt wird, steht noch nicht fest, wie der Verein gegenüber der Zeitung erklärte.
https://www.liga3-online.de/vfb-oldenbu ... -umziehen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 625
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Das darf doch wohl nicht wahr sein mit dem letzten "Heimspiel"! Bei dieser wahrscheinlich immensen Bedeutung des vorletzten Heimspiel für den Klassenerhalt, auch noch gegen einen direkten Konkurrenten müsste es doch in der Gesamtgemengelage: Wichtiges Turnfest für die Leichtatlethik über mehrere Tage und ein Tag wichtiges Existenzspiel VfB irgendwelche "schlauen Köpfe", auch von der städtischer Seite, geben ,die eine für beide Seiten akzeptable Lösung ausarbeiten, evtl. ein Ausweichen des Turnfestes für einen oder einen halben Tag in eine andere Stätte. Man minimiert ansonsten , auch von Seiten der Stadt, welche z. Zt. doch anscheinend pro Stadion entscheiden könnte, die Wahrscheinlichkeit für einen Klassenerhalt, welcher wiederum schon eine große Bedeutung für ein Votum Pro Stadion hätte.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Das ist in der Tat ziemlich heftig, so ein wichtiges Spiel.....
Wäre doch schön wenn man das Spiel in dieses Fest integrieren könnte.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 422
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von WWR »

Das kann nur ein verdammter Scherz sein..Da explodiere ich. Was ist das für ein Mist?
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Nordenhamer87 »

https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... ten%20wird.

Es wird mit 200.000 Besuchern gerechnet und die Stadt schießt 150.000 Euro dazu. Da pfeifen die auf uns.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Johann Ohneland »

Umso wichtiger, dass sich jetzt auch viele aus dem Forum für einen Stadionneubau einsetzen und aktiv werden!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 516
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trommlergott »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
20.01.2023 18:36
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... ten%20wird.

Es wird mit 200.000 Besuchern gerechnet und die Stadt schießt 150.000 Euro dazu. Da pfeifen die auf uns.
Geht doch garnicht, Sonntags dürfen nur 10.000 kommen
Lebenslänglich blau und weis!

Antworten