Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben: 11.01.2023 17:00 Ich wünsche mir weiterhin einen zusätzlichen starken zentralen Stürmer.
Den wünsche ich mir auch noch, und ich denke so wie die Konkurrenz personell aufrüstet werden wir ihn auch brauchen. Zunächst wird wohl mit Florian Palmowski ein neuer Torwart verpflichtet!
https://www.liga3-online.de/mielitz-kon ... oldenburg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.01.2023 18:00
Toni Tore hat geschrieben: 11.01.2023 17:00 Ich wünsche mir weiterhin einen zusätzlichen starken zentralen Stürmer.
Den wünsche ich mir auch noch, und ich denke so wie die Konkurrenz personell aufrüstet werden wir ihn auch brauchen. Zunächst wird wohl mit Florian Palmowski ein neuer Torwart verpflichtet!
https://www.liga3-online.de/mielitz-kon ... oldenburg/
Nun haben die ne Rolle rückwärts gemacht..

https://www.liga3-online.de/transfer-ge ... ertrag-ab/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Naja. Wir haben ja noch zwei Keeper.
Dominik ist jetzt auch kein Fliegenfänger. Pelle hat ihm zwar den Stammplatz genommen, aber er kann auch halten. Zeitspiel kann er besonders gut 😅
Onken ist noch jung, hat im Training mit Pelle, Mielitz und Dominik bestimmt schon viel lernen können.
Zur Not vertraut man auf die beiden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Sehe ich genauso.
Es sind ja Torhüter da.
Das wird nicht unsere Sorge Nr. 1 sein.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Sehe das ähnlich.
Wir brauchen nicht zwangsläufig einen starken zweiten Torhüter. Einfach Ende mit der Rotation und fertig.

Lieber noch ein oder zwei Verteidiger, die die dritte Liga kennen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

NWZ berichtet etwas ausführlicher:

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 82882.html

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Schranzi386 hat geschrieben: 12.01.2023 13:05 Einfach Ende mit der Rotation und fertig.
Genau so, es spricht nichts dafür, ohne Stammtorwart in die Runde zu starten. Die Hinrunde war nun auch kein Plädoyer für den ständigen Tausch. Hinten muß dicht sein, nix anderes. Rotation im Tor, dazu der Trainer auf Lehrgang, kein Knipser, Form von Buchtmann und Stendera fraglich, Einfach nicht zuviele Baustellen aufmachen, wir haben keine 15 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätze
liga3-online.de hat geschrieben:Die Suche der Oldenburger nach einer starken Nummer zwei geht damit weiter, favorisiert Trainer Dario Fossi doch eine Rotation auf der Torhüterposition. Vorerst wird nun Sebastian Mielitz im Tor stehen. In der bisherigen Saison kam der 33-Jährige in sieben Spielen zum Einsatz. Als Ersatz stehen noch Dominik Kisiel (32) und Moritz Onken (19) zur Verfügung.
Ich weiß nicht, wieviel Einblick der Schreiber der Webseite hat. Aber das klingt stark danach, dass man einen weiteren Torwart möchte und auch nichts gegen Rotation hat. Allein das Wort "vorerst".... man hat einen erfahrenen, soliden Torwart mit Profierfahrung im In- und Ausland. Nach meiner Sicht der Dinge sollte Mielitz das uneingeschränkte Vertrauen bekommen.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Es geht doch nicht um Rotation. Es geht um einen guten Ersatz für Mielitz bei Verletzung oder Sperre. Wenn der dann auch noch unter die U-Regelung fällt, umso besser. Onken ist noch nicht so weit, ein fähiger Drittliga-Torwart zu sein. Und Kisiel ist seit Monaten (?) verletzt und wird wohl kein Spiel in dieser Saison mehr machen können. Den könnt Ihr aus Euren Planungen streichen. Ein zweiter Torwart wäre sehr wichtig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Toni Tore hat geschrieben: 12.01.2023 14:05 Und Kisiel ist seit Monaten (?) verletzt und wird wohl kein Spiel in dieser Saison mehr machen können. Den könnt Ihr aus Euren Planungen streichen. Ein zweiter Torwart wäre sehr wichtig.
Ui. Wusste nicht, das er verletzt ist. Das würde dann wirklich eng werden. Mist.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben: 12.01.2023 14:05 Es geht doch nicht um Rotation. Es geht um einen guten Ersatz für Mielitz bei Verletzung oder Sperre. Wenn der dann auch noch unter die U-Regelung fällt, umso besser. Onken ist noch nicht so weit, ein fähiger Drittliga-Torwart zu sein. Und Kisiel ist seit Monaten (?) verletzt und wird wohl kein Spiel in dieser Saison mehr machen können. Den könnt Ihr aus Euren Planungen streichen. Ein zweiter Torwart wäre sehr wichtig.
Danke, genauso sind auch meine Gedankengänge. Kisiel ist quasi seit drei Jahren ohne Spielpraxis. Und hier steht es ja auch noch zusätzlich!
Gleichzeitig sagt er aber auch: "Wir wollen noch jemanden verpflichten. Im Idealfall einen jungen Herausforderer für Sebastian Mielitz." Momentan sind das Dominik Kisiel (32) und Moritz Onken (19), wobei Erstgenannter aufgrund einer hartnäckigen Schulterverletzung derzeit nicht trainieren kann.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ganz ohne abwertung ist kisiel raus, onken ist unser ungeschliffener diamant, und mielitz die nr. 1
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

So weit so klar. Onken ist natuerlich ein stueckweit eine Wundertuete. In der Sommervorbereitung (eine Halbzeit gegen Werder?) sah er aber durchaus souveraen aus. Ein dritter spielbereiter Torwart waere schon sinnvoll, aber ich sehe nicht unbedingt den Bedarf, Mielitz einen gleichstarken Konkurrenten zur Seite zu stellen. Mit ihm haben wir eine starke Nummer 1, und der wird noch einige Jahre auf diesem Niveau spielen koennen. Im Zweifelsfall haette ich lieber Verstaerkung fuer die Defensive oder einen weiteren Knipser.

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Falls jemand diese Videos kennt mit: „what is the beste Version of this Player“ und dann so etwas kommt wie: Robben mit langer Unterhose, Messi ohne Bart und und und… dann wünsche ich mir zukünftig immer: Badjie mit Dreads und diesen silbernen Metallenden in den Haaren 😍

Freezer11
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Freezer11 »

Guckt mal wer es als unterklassiger Spieler in die Weltauswahl geschafft hat:

https://onefootball.com/de/news/wenn-st ... t-36603565

Ich persönlich freue mich immer wieder, seit dem Aufstieg einen Platz auf der Fußballweltkarte zu haben.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dem VfB Oldenburg ist der Start ins Jahr 2023 mit einem wichtigen Auswärtserfolg in Zwickau geglückt. Trotz "zu null" steht der Torwart zur Diskussion.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/933113/artikel/un ... z-bekommen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

...und zwar zu recht! :roll:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 16.01.2023 13:07 Dem VfB Oldenburg ist der Start ins Jahr 2023 mit einem wichtigen Auswärtserfolg in Zwickau geglückt. Trotz "zu null" steht der Torwart zur Diskussion.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/933113/artikel/un ... z-bekommen
Hab Miele vorher nie als unsicher wahr genommen, weiß nicht warum man bei einem "schlechteren Spiel" gleich so ein Fass aufmachen muss.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Verstehe ich auch null. Es war übrigens auch Dauerregen. Also nasser Ball, nasse Handschuhe etc.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Da wird ein Redaktuer das Spiel und die Meldung, dass wir n Torwart suchen, zusammengeschmissen haben und daraus n inhaltlichen Zusammenhang hergestellt haben. Letztendlich fehlt da aber, dass wir eh n Towart brauchen, weil Kisiel nicht fit ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben: 16.01.2023 13:07 Dem VfB Oldenburg ist der Start ins Jahr 2023 mit einem wichtigen Auswärtserfolg in Zwickau geglückt. Trotz "zu null" steht der Torwart zur Diskussion.

Ich finde es bitter, das sowas bei Kicker und. Sonstwo geschrieben wird.
Irgendwo wurde hier schon geschrieben, wie oft unsere Feldspieler den Ball gg Zwigge vertändelt haben.
Die Null stand bei uns inklusive Torwart, über 10 Ecken gegen uns. Kein Gegentor.
Brinkies gegenüber ein Schuss, ein Gegentor Note 3,5. Das ich nicht lache.
Er gibt zu 100% alles. Bin kein Freund von Miele, aber er gehört zum VfB. Wir Fans müssen ihn stärken.
Auch unser Hasenhüttl. Der bekommt teilweise bei Facebook einen ganz guten Shitstorm ab. Leider ist er zu oft angeschlagen, was das Zusammenspiel mit der Mannschaft nicht fördert. Leider hat er die Freundschaftsspiele angeschlagen gefehlt.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Antworten