Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

OLburger hat geschrieben: 01.01.2023 09:50
Blaue Elise hat geschrieben: 31.12.2022 17:19 Im Mittelfeld herrscht nun ein Überangebot ( sofern alle fit sind), ohne personelle Rotation wird es für einige Ü23 Spieler aus der Aufstiegsmannschaft schwer auf Spielanteile, geschweige denn überhaupt in den Spieltagskader zu kommen! Und ein Mittelfeld gleichzeitig mit Buchtmann, Stendera, Starke, Krasniqi und Zietarski kann es nicht geben! Spannend!
Ich nenne so etwas gerne „positive Probleme“.
Negative Probleme hatten wir zwischenzeitlich in der Hinrunde, als viele unserer Leistungsträger verletzt waren.
Grundsätzlich ist ein Mittelfeld mit Stendera, Buchtmann, Starke, Krasniqi schon eine Hausnummer in Liga3!
Ein Neujahrsblues habe ich dieses Jahr garnicht, denn ich freue mich schon wieder riesig auf die nächsten Spiele! - vor allem gegen Dresden in drei Wochen!
Frohes neues Jahr in die Runde.
Unser Mittelfeld sehe ich jetzt gut aufgestellt für die Mission Nichtabstieg.
Wenn alle fit bleiben, können wir immer gut wechseln. Das hat uns gefehlt,auch durch die Verletzung von Bucht, in der Hinrunde 2022.
Ich denke Mal das Dario die richtige Startelf finden wird und jetzt in der zweiten Halbzeit gut nachlegen kann.
Für Kai und Marten wird es natürlich schwer und müssen sich Extrem auf dem Trainingsplatz anbieten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Man muss aber auch sehen, dass Stendera bestimmt nicht in 14 Tagen voll einsatzfähig werden wird. Das kann sich schon noch ziehen, so dass wir da auch weiterhin ne gewisse Breite brauchen werden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Moin!

Interessanter Artikel. Florian Palowski scheint eine Option zu sein und ist beim Testspielmarathon dabei:

https://www.liga3-online.de/probetraini ... z1kKD2SzKc

Das ist der gute Mann:

21 Jahre alt, Bei Hertha ausgebildet, zuletzt mit einer Handvoll Einsätzen in der 2. Schwedischen Liga. Klingt nach Backup für Mielitz. Eine neuerliche Rotation kann ich mir nicht vorstellen.

https://www.transfermarkt.de/florian-pa ... ler/467576

LG
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Vom Alter her auch sehr interessant.
Ich glaub, man muss 4 U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen haben. Ob Ersatzspieler oder in der ersten Elf.

Onken als Alternative noch dazu.
Was mit D. Kisiel ist, weiß zufällig keiner, oder?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Genauso ist es mit der U23 Regelung. Sollte er kommen gäbe es somit ganz andere Möglichkeiten für den Spieltagskader!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 04.01.2023 17:58 Genauso ist es mit der U23 Regelung. Sollte er kommen gäbe es somit ganz andere Möglichkeiten für den Spieltagskader!
Die neuen Moeglichkeiten mit einer neuen, jungen Nummer 2 erschliessen sich mir nicht. Es ist ja nun nicht so, als wuerde da ploetzlich ein Kaderplatz frei fuer unsere erfahrene Geheimwaffe, die bisher nicht im Kader stehen konnte. :?:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

@ Ganja
Das wundert mich nun aber! U23 Spieler sind TW Onken, Herbst, Schäfer, Bookjans und Ndure!
Natürlich, sitzt Onken als Reservetorwart auf der Bank dann ist er einer der vier vorgeschriebenen Akteure ! Holst du aber einen älteren Torwart als Nr. 2 dann bleibt immer das Quartett von oben im Kader und blockiert vermutlich einen Platz für einen stärkeren Spieler, da Herbst, Bookjans und Schäfer wohl sehr wenige Chancen auf die Startelf haben werden!
Florian Palmowski ist auf dem besten Weg, der Nachfolger von Pelle Boevink zu werden. Was VfB-Sportleiter Sebastian Schachten über ihn denkt und was er zur Belastung beim Testspiel-Dreierpack sagt.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 06583.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Onken stand tatsächlich nur einmal im Kader. Schade eigentlich!
Sicher ist es besser, einen U23 Platz mit jemandem zu besetzen, der eh sportlich im Kader stehen sollte.
Mein Punkt ist aber eher, dass wir gar nicht die großen Alternativen im Kader haben, die sonst _nicht_ auf der Bank sitzen können. Jedenfalls würde mir aus der Hinrunde kein Beispiel einfallen, wo jemand wegen der U23 Regel zuhause bleiben musste, geschweige denn auf dem Platz vermisst wurde.
In dem Sinne "besser so als anders", aber "ganz andere Möglichkeiten" würden wir ohne weitere starke Neuverpflichtungen dennoch nicht haben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Jedenfalls würde mir aus der Hinrunde kein Beispiel einfallen, wo jemand wegen der U23 Regel zuhause bleiben musste, geschweige denn auf dem Platz vermisst wurde.
Das ist richtig, in der Hinrunde war die Bank allerdings relativ dünn besetzt, aber nun kommen Adetula, Möschl und vor allem Richter, Engel, Buchtmann und Stendera dazu! Letztendlich wäre es aber auch nur ein Kaderplatz, der frei werden würde mit einem U23 Ersatztorwart ! Es wird so oder so Härtefälle geben, sofern alle fit sind!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Lt. TM.de sowie Insta Story Ergebirge Aue heute bei uns als Testpieler dabei::

Das ist das Spielerprofil von Oleg Gorin. https://www.transfermarkt.de/oleg-gorin ... ler/539738
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Interessant, die Ukrainer haben sich ja im letzten Jahr insgesamt als besonders Abwehrstark hervorgetan.
Aber müsste man nicht Angst haben, dass der zum Kriegsdienst einberufen wird?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Oleg Gorin
22 Jahre jung, Innenverteidiger
1,88 gross, beidfüssig.
Hat Vertrag bis 06/2023. Wäre eventuell ein Ablöse von Nöten. Je nach aktueller Lage in der Ukraine.

Hat die letzten 7 Spiele durchgespielt. Letztes Spiel war am 27.11.22.
Schauen wir Mal, ob es was wird.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Im Interview mit liga3-online.de spricht Marc Stendera, Neuzugang des VfB Oldenburg, über die vielleicht schwierigste Zeit seiner Karriere, den Neuanfang beim VfB, seine Ziele mit den Oldenburgern und die wohl beste Phase seiner Laufbahn.
https://www.liga3-online.de/stendera-im ... ige-phase/

Blocksportler
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Blocksportler »

Ein Stürmer wäre schon noch wichtig für uns.

Cas Peters von FSV Frankfurt würde ich gut bei uns finden.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Also bei aller Professionalität und gutem Management im Verein ärgert mich in Sachen „Zustand des Kaders“ langsam die maue Infolage etwas. Was ist mit all den Ausfällen? Oder sind das gar keine Ausfälle und nur Zufälle? Wer steht im Sturm denn überhaupt zur Verfügung? Von Hasenhüttel seit Verpflichtung nie was konkretes. Für mich langsam ein Phantom … :cry:
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

DerHollaender hat geschrieben: 07.01.2023 16:45 Also bei aller Professionalität und gutem Management im Verein ärgert mich in Sachen „Zustand des Kaders“ langsam die maue Infolage etwas. Was ist mit all den Ausfällen? Oder sind das gar keine Ausfälle und nur Zufälle? Wer steht im Sturm denn überhaupt zur Verfügung? Von Hasenhüttel seit Verpflichtung nie was konkretes. Für mich langsam ein Phantom … :cry:
Hasenhüttl ist auf jedem Fall dabei. Laut Instagram war er mit den Jungs beim Eishockey.

Was mit fehlt sind ebenfalls die Infos, was so zwischendurch passiert in der Mannschaft.
Nur von anderen Vereinen erfährt man was über unsern VfB. Das ist in meinen Augen kläglich.
Allgemeine Infos für die Fans sowie auch neue VfB Jünger wäre nett. Wir sind ja jetzt 3.Liga und medial Präsent.
Wegner hat was an der Schulter.
Warum spielt Hasenhüttl nicht?
Warum Engel Zuhause geblieben.
Was macht Stendera? Aufbautraining in Oldenburg?
So aktuelle News wäre Klasse
Das aus meiner Ansicht.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Da stimme ich euch zu, bisweilen ist das ziemlich dürftig was an Informationen rüberkommen Allein der Kader auf der HP bedarf mal einer dringenden Überarbeitung, wenn man ihn denn schon von FuPa übernehmen muss! :?
https://vfb-oldenburg.de/profi-kader/

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

Stimme ich zu. Eine bessere Informationspolitik entkräftigt bereits vorab aufkommende Fragen, warum spielt xy nicht, ist xy verletzt etc. Es geht ja nicht darum Interna zu verraten oder sowas. Aber mal 2 Sätze, unser Kader für das Spiel besteht aus xy Spielern, Gastspieler XY. Keine Hexerei eigentlich.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

das irritiert mich auch , die diebezügliche Transparenz und Informationsmanagement war schon, besonders in unteren Ligen sogar, deutlich besser...bei allem Lob für die Handelnden!

Antworten