Kader 3. Liga 2022/2023
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader 3. Liga 2022/2023
An Quindt hatte ich auch schon gedacht. Seltsam auch, dass er im Sommer keinen anderen Verein gefunden hat bzw. in Havelse geblieben ist. Aber vielleicht setzt er auch ganz andere Prioritäten! Eine Leihe macht schon deswegen keinen Sinn, weil der abgebende Verein darauf drängen würde ihn spielen zu lassen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Schon sehr schade mit Pelle, aber war ja absehbar - für mich in den 5 Jahrzehnten, die ich dabei bin, sicher einer der besten Keeper beim VfB, fussballerisch sowieso...
Auch fanmäßig ein absoluter Identifikationsspieler - vielen Dank, Pelle , vielleicht gibt`s ja irgendwann ein Comeback!
Auch fanmäßig ein absoluter Identifikationsspieler - vielen Dank, Pelle , vielleicht gibt`s ja irgendwann ein Comeback!
Pelle wird für mich immer ein großer und wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft sein. In der Tat einer der herausragendsten Keeper der jüngeren VfB Geschichte.
Alles Gute in Paderborn, Pelle.
Alles Gute in Paderborn, Pelle.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Neueinsteiger
Pelle zum Farmteam von RB Leipzig…mal gucken wo die Reise hingeht.
Er ist und bleibt ein Aufstiegsheld.
Er ist und bleibt ein Aufstiegsheld.
Alles Alles Gute Pelle!! Wenn ich in zehn Jahren von unserem legendären Aufstieg in Erinnerung schwelge, wird dein Name vermutlich als erstes fallen!!!!
Nochmal Alles Gute und DANKE!!!
Nochmal Alles Gute und DANKE!!!

-
- VfB-Megafan
Warum war das absehbar?
Weil man in der Rückrunde auf Mielitz setzen möchte und so vielleicht Gehalt einsparen kann?
Weil Paderborn und/oder Boevink unzufrieden mit den Einsatzzeiten war/en?
Paderborn hat auf der Torhüterposition momentan keinen Bedarf und somit ist der Wechsel in der Winterpause für mich völlig unlogisch.
Vielleicht, weil man ihm im Training noch was beibringen kann und der Torwarttrainer nicht mit Hände in der Tasche rumläuft beim aufwärmen.Schranzi386 hat geschrieben: 29.12.2022 18:00Warum war das absehbar?
Weil man in der Rückrunde auf Mielitz setzen möchte und so vielleicht Gehalt einsparen kann?
Weil Paderborn und/oder Boevink unzufrieden mit den Einsatzzeiten war/en?
Paderborn hat auf der Torhüterposition momentan keinen Bedarf und somit ist der Wechsel in der Winterpause für mich völlig unlogisch.
Danke Pelle für eine großartige Zeit beim VfB, deine Spielweise, aber insbesondere dein Pass auf Max zum 1:0 im Rückspiel gegen den BFC wird mir immer in Erinnerung bleiben. Danke für deinen Einsatz und viel Erfolg in deiner weiteren Karriere. 
Die Trauer um diese Entwicklung wird aber davon abgefedert, dass wir nun eine klare Situation bei den Torwarten haben und das Experiment mit zwei Nummer Eins beenden können, bevor doch Verunsicherung oder gar ein Torwartkrieg draus wird. Ich denke, das kann uns defensiv zusätzlich stabilisieren. Und dazu war es auch etwas wild, sich mit dem kleinsten Etat gleich zwei Top-Torwarte zu leisten.
Ich bin gespannt, ob dieser Abgang zur Finanzierung von Stendera dient, oder ob jetzt noch weitere Mittel frei geworden sind.
Die Trauer um diese Entwicklung wird aber davon abgefedert, dass wir nun eine klare Situation bei den Torwarten haben und das Experiment mit zwei Nummer Eins beenden können, bevor doch Verunsicherung oder gar ein Torwartkrieg draus wird. Ich denke, das kann uns defensiv zusätzlich stabilisieren. Und dazu war es auch etwas wild, sich mit dem kleinsten Etat gleich zwei Top-Torwarte zu leisten.
Ich bin gespannt, ob dieser Abgang zur Finanzierung von Stendera dient, oder ob jetzt noch weitere Mittel frei geworden sind.
-
- VfB-Megafan
Würde mich auch interessieren.neo hat geschrieben: 29.12.2022 18:48 Ich bin gespannt, ob dieser Abgang zur Finanzierung von Stendera dient, oder ob jetzt noch weitere Mittel frei geworden sind.
Einen erfahrenen Allrounder in der Abwehr würde ich mir noch wünschen, sofern Mittel verfügbar sind.
-
- VfB-Megafan
Wenn ich es noch richtig weiß, stand doch vor ein paar Tagen irgendwo, dass noch 2 Spieler abgegeben werden sollen. Da könnte Gehaltsvolumen frei werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Erweiterung des Sponsorenpools so im Etat nicht eingeplant war und dadurch noch Gelder frei sind. Natürlich Spekulation, aber mit Bley und Büfa konnte man bei Etatplanung nicht rechnen
Ich glaube nicht, dass Ifeadigo und Schulz so viel verdient haben, dass man da aus den Einsparungen von beiden einen gestandenen Drittliga-Spieler finanzieren kann. Helfen täte es natürlich dennoch. Aber aktuell sind beide noch da.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Pelles auffälliges Torwartspiel war mit ein Baustein für den Aufstieg in die 3. Liga. Vielen Dank und Alles Gute! Du bist einer, den man positiv in Erinnerung behält.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Lieber Pelle,
Du warst gar kein Torwart, Du warst der 11. Spieler auf dem Feld, hast den Ball am Fuß halten können, dass einige Deiner Mitspieler noch hätten etwas lernen können. Menschlich warst Du großartig, hast Dich nach dem Aufstieg gefühlt 100x zum Bild mit einem Lächeln hingestellt, inklusive mit meinen Kindern. Die Beiden werden das nicht mehr vergessen. In irgendeinem Artikel stand, dass Paderborn die Option hatte Dich zur Winterpause zu holen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, bleib gesund, dann weiß ich, dass wir Dich mit höheren Aufgaben schnell wiedersehen werden. Am Ende werden es zwei Worte sein, die es treffend beschreiben: Du fehlst!
Viel Glück...
Und für alle, die sich nicht satt sehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=eIqO2lF5Cr4
Du warst gar kein Torwart, Du warst der 11. Spieler auf dem Feld, hast den Ball am Fuß halten können, dass einige Deiner Mitspieler noch hätten etwas lernen können. Menschlich warst Du großartig, hast Dich nach dem Aufstieg gefühlt 100x zum Bild mit einem Lächeln hingestellt, inklusive mit meinen Kindern. Die Beiden werden das nicht mehr vergessen. In irgendeinem Artikel stand, dass Paderborn die Option hatte Dich zur Winterpause zu holen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, bleib gesund, dann weiß ich, dass wir Dich mit höheren Aufgaben schnell wiedersehen werden. Am Ende werden es zwei Worte sein, die es treffend beschreiben: Du fehlst!
Viel Glück...
Und für alle, die sich nicht satt sehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=eIqO2lF5Cr4
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
für mich ist onken das juwel das geschliffen werden muss. pelle war sicher mega,
hat aber meiner meinung nach auch genau das getan wofür ein torwart da sein
muss. genauso hat er aber auch ein paar böcke gehabt. egal... war eine gute zeit
mit ihm. pelle wünsche ich natürlich alles gute! mielitz ist für mich die 1.
hat aber meiner meinung nach auch genau das getan wofür ein torwart da sein
muss. genauso hat er aber auch ein paar böcke gehabt. egal... war eine gute zeit
mit ihm. pelle wünsche ich natürlich alles gute! mielitz ist für mich die 1.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
So kann man es sagen. Am Ball der beste Torwart, den ich in einem Stadion live sehen konnte. Bin mal gespannt, wie sein Weg geht. Potential für Liga 2 hat er bestimmt. Dafür muss er beim klassischen Torwartspiel aber wohl noch ein bisschen zu legen. Aber ich glaube auch, dass er das kann.BMP hat geschrieben: 29.12.2022 20:36 Pelles auffälliges Torwartspiel war mit ein Baustein für den Aufstieg in die 3. Liga. Vielen Dank und Alles Gute! Du bist einer, den man positiv in Erinnerung behält.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alles Gute Pelle..Das er spätestens zum Sommer geht war ja klar,nun ist es halt ein wenig früher. Mit Mielitz haben wir trotzdem einen guten Mann im Tor.
Und die Verpflichtung von Stendera hat mich echt umgehauen. Mit Buchtmann und Stendera kommt da viel Erfahrung und Klasse ins Mittelfeld. Zusammen mit Starke könnte das wirklich gut werden. Außerdem denke ich,das ein spielstarkes Mittelfeld vor allem auch Wegner entlastet. Er kann sich dann hoffentlich mehr auf seine Kernkompetenz vorne konzentrieren..Hoffen wir mal ,daß alle verletzungsfrei bleiben.Das wird eine brutal harte Rückrunde. Und mit dem Aspekt,daß einige der letzten Spiele in Hannover ausgetragen werden ( und das wird ein echter Nachteil sein im fremden Stadion vor vielleicht 2000 Zuschauern statt zu Hause vor 6000 oder 7000 entscheidende Spiele auszutragen),starten wir hoffentlich früh wieder eine positive Serie um das allerschlimmste zu vermeiden. Das wär schon großartig mit unseren Möglichkeiten ( geringer Etat,Flutlichtkosten,Stadion Neubau oder Umbau). In diesem Sinne,auf ein hoffentlich erfolgreiches 2023.
Und die Verpflichtung von Stendera hat mich echt umgehauen. Mit Buchtmann und Stendera kommt da viel Erfahrung und Klasse ins Mittelfeld. Zusammen mit Starke könnte das wirklich gut werden. Außerdem denke ich,das ein spielstarkes Mittelfeld vor allem auch Wegner entlastet. Er kann sich dann hoffentlich mehr auf seine Kernkompetenz vorne konzentrieren..Hoffen wir mal ,daß alle verletzungsfrei bleiben.Das wird eine brutal harte Rückrunde. Und mit dem Aspekt,daß einige der letzten Spiele in Hannover ausgetragen werden ( und das wird ein echter Nachteil sein im fremden Stadion vor vielleicht 2000 Zuschauern statt zu Hause vor 6000 oder 7000 entscheidende Spiele auszutragen),starten wir hoffentlich früh wieder eine positive Serie um das allerschlimmste zu vermeiden. Das wär schon großartig mit unseren Möglichkeiten ( geringer Etat,Flutlichtkosten,Stadion Neubau oder Umbau). In diesem Sinne,auf ein hoffentlich erfolgreiches 2023.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Im Mittelfeld herrscht nun ein Überangebot ( sofern alle fit sind), ohne personelle Rotation wird es für einige Ü23 Spieler aus der Aufstiegsmannschaft schwer auf Spielanteile, geschweige denn überhaupt in den Spieltagskader zu kommen! Und ein Mittelfeld gleichzeitig mit Buchtmann, Stendera, Starke, Krasniqi und Zietarski kann es nicht geben! Spannend!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Immerhin eröffnet sich da wohl die Möglichkeit, mit einer wirklich starken Besetzung aufzulaufen und ggf. auch situationsangepasst auf gutem Qualitätsniveau auf verschiedenen Positionen wechseln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich nenne so etwas gerne „positive Probleme“.Blaue Elise hat geschrieben: 31.12.2022 17:19 Im Mittelfeld herrscht nun ein Überangebot ( sofern alle fit sind), ohne personelle Rotation wird es für einige Ü23 Spieler aus der Aufstiegsmannschaft schwer auf Spielanteile, geschweige denn überhaupt in den Spieltagskader zu kommen! Und ein Mittelfeld gleichzeitig mit Buchtmann, Stendera, Starke, Krasniqi und Zietarski kann es nicht geben! Spannend!
Negative Probleme hatten wir zwischenzeitlich in der Hinrunde, als viele unserer Leistungsträger verletzt waren.
Grundsätzlich ist ein Mittelfeld mit Stendera, Buchtmann, Starke, Krasniqi schon eine Hausnummer in Liga3!
Ein Neujahrsblues habe ich dieses Jahr garnicht, denn ich freue mich schon wieder riesig auf die nächsten Spiele! - vor allem gegen Dresden in drei Wochen!
… Das Feuerwerk hat begonnen!