Wo brauchen wir aktuell 10.000 Plätze. Die Zahlen haben wir bisher auch nicht gehabt. Wenn man merkt, das man regelmäßig die Hütte voll hat, dann kann man anfangen auszubauen. Der stufenweise Ausbau ist nicht an einen Aufstieg in die 2. Bundesliga gekoppelt.jungspund321 hat geschrieben: 14.10.2022 20:27 Ehrlich gesagt sind mir sogar 10.000 Plätze zu wenig. Natürlich ist das immer noch tausendmal besser als das mws, aber was ist denn wenn wir dann in ein paar Jahren uns tatsächlich in der 3. Liga etabliert haben und dann in einer guten Saison plötzlich an der Tür zur 2. Liga klopfen? Die Tür bleibt dann jedenfalls zu, denn da ist ein Stadion für 15.000 Zuschauer gefordert und mit Ausnahmen sieht es da schlecht aus, soweit ich weiß.
Wir sind gerade mal in die 3. Liga aufgestiegen, da halte ich einen Aufstieg in die 2. Bundesliga in den nächsten fünf bis sieben Jahre für utopisch. Der Fokus die nächsten Jahre wird die 3. Liga sein. Sicher wird man dann auch beginnen sich auf die zweite Liga vorzubereiten, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Wenn dann der Beschluss steht, dass ein Stadion gebaut werden soll, wird das auch nicht ewig gehen. Man kann dann mit baureifen Planungen beginnen und die Finanzierung auf die Beine stellen. Zur Zeit bauen wir doch nur Luftschlösser, wenn auch mit teilweise konkreten Hintergrund.
Wir spielen bald in einem Stadion, dass über die Jahre Stück für Stück den Gegebenheiten angepasst wurde.
Es wurde auch schon von anderen gesagt, wir sollten froh sein, dass ein Stadion mit 7.500 Plätzen kommt. Das wäre realistisch. Darauf haben wir schon lange gehofft und gewartet. Der eine oder andere von uns, hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass er dass in seinem eigenen Leben noch erleben würde.
Lieber in einem vollen Stadion spielen, als in einem Stadion, dass voraussichtlich die meiste Zeit nur höchstens zu zwei Dritteln besetzt ist. Außerdem erhöht es den Zuschauerschnitt, wenn ein Stadion die meiste Zeit ausgelasstet ist. Viele werden sich die Karten im Vorverkauf holen, damit sie sicher dabei sein können.